Beiträge von Misero

    Echsenmenschen: muss ich, wenn ich den fluchschädel dabeihabe das ziel verdeckt aufschreiben, oder es meinem gegenspieler zu beginn des spiels sagen?

    bei kerneinheiten sind 25% minimum! Das musst du noch beachten, denn bis jetzt kommst du auf 562 Punkte im Kern. Du brauchst aber bei 3000Punkten min. 750P. im Kern.

    normale echse ist besser, denn du willst den hn ja auch nich allein rumlaufen lassen (oder etwa doch?) Wenn du ihn na einheit anschliest hat er auch nurnoch bewegung 7 und muss genauso blödheit testen... also somit verschwendete punkte. da würd ich ihm lieber was anderes kaufen:)

    -Du nimmst den moralwert, der im profil des opfers, bzw des zauberers steht.


    -Ja du darfst moralwerttests innerhalb von 12zoll um den AST wiederholen.

    Wenn mein hornnacken diese Krone hat, die unnachgiebig macht, und ich den in ne einheit stelle. Wird dann die ganze einheit unnachgiebig, oder wird dieser effekt dann ignoriert?

    wenn ich meinem hornnacken die Krone der herrschaft gebe und den in ne horde stelle, ist dann die ganze horde unnachgiebig, oder wird der effekt dann ignoriert?

    Du klaust ihm nach dem generieren einen würfel, somit hat er 11. Sonst müsste er 13 haben, was, wie du richtig gesagt hast, nicht geht.
    Die Rune wird eingesetzt, nachdem generiert worden ist, sonst kann man ja nichts nehmen:)

    Ach ja, die waldis:D
    Also:
    Der Zauberweber als kommandant is super, weil du die magiepower zum bannen brauchst. mit dem nehm ich dann immer die lehre der bestien (taugt mir am meisten)
    als helden spiel ich nen zaubersänger mit dem stab, das der baumsänger öfter sprechen darf. Das ist super, weil du nach der neuen edition wesentlich mehr E-würfel hast.
    (sänger stufe 2 + jeweils 2 E-würfel. wenig risiko)
    ausserdem noch nen adligen AST.
    2mal 10 schützen kann ich empfehlen (2reihig) die sind flexibel
    30ewige wachen mit dem AST drin, volle kommando. mit der kannst du entweder fendl. einheiten aufhalten/besiegen, oder aber du bist flexibel und formierst sie zu 6reihen um, damit kannste dann auch mal deine schützen beschützen, weil die dann nich so breit sind (mit sicherheit gibt es da auch andere meinungen)
    3-6Schrate!!! Die meiner meinung nach zurzeit beste einheit der waldelfen. Neber die wache und dann zusammen einfach "suchen und zerstören" (dies geht auch perfekt mit nem baummenschen und den schraten)
    5 Wilde jäger zum umlenken. die ham halt den vorteil, das die jeweils 1 zusätzl. A bekommen. (unter anderem)
    1 Baummensch!!! WICHTIG der muss auf jedenfall mit
    die waldläufer find ich genial, kosten aber halt auch.


    ach ja, und wenn du einen schützentrupp noch den flammenbanner gibst, hast du gute chancen gegen einige monster (brut, hydra,...


    das passt jetz natürlich nicht in 1500P. rein, aber ich hoffe es hilft ein bisschen.
    ingesamt haben wir halt das pech, das wir zurzeit ziemlich schwach sind... aber dennoch, gewinnen kann man immer:)


    gruß basti

    nosubject hat mit der geringen möglichkeit, durch zauberpatzer feindl. modelle zu töten recht. Allerdings konnte man dem schamanen noch nen erdenden stab geben, so darf er den patzerwurf wiederholen, was ich recht lustig finde (ach man, der verliert nur ne energiestufe..., ich wiederhole) xD

    Die Neue Edition kommt am 10 Juli raus!!! :D nur noch 1 Woche!
    Übrigens, was andere echsenspieler vielleicht auch intressiert, nich nur mich:
    Wurfspeere haben jetzt 12 zoll reichweite, und unsere skinkplänkler dürfen marschieren und schießen und bekommen dafür nicht mal abzüge auf bewegt!

    ich würd dir feuer empfehlen, wei die damage bei 12punktemodellen ziemlich heftig ist.
    gegen feuerresistenz hast du ja immer noch die mdg und deine himmellehre der schamanen

    folgendes geschehnis gestern:
    mein slann macht nen patzer, der gegner darf sofort nen zauber sprechen, er nimmt mit skaven den 13. zauber.
    darf ich dann in meiner magiephase eine bannrolle benutzen?

    also ich würde dir auf jeden fall mal waldläufer empfehlen (gegen reiter)
    ausserdem würde ich viele bäume spielen, also ältester, baummensch, 2mal4 schrate, 2mal8-10 dryaden und der rest elfen deiner wahl


    vielleicht noch 2 sangerinnen mit 4 bannrollen (bei vamps nie verkehrt)