Umfangreiche Fragen zu den waldelfen^^

• Heyho ich bin Mirco 13 jahre alt und lebe im Schönen NRW. Bevor ich anfangen wollte Warhammer fantasy zu sammeln hatte ich 40k das mir aber LANGE nicht so gut gefallen hat wie Fantasy. Jetzt haben ich und 2 Freunde einen Deal Vereinbart, Wir holen uns alle anfang Oktober das ,,Streitmacht Pack,, und danach bauen wir eine 1500P Armee auf. jetzt zu meinen Fragen :D .
    In der Box sind ca. 500P Waldelfen Vorhanden :

-24 WaldelfenKrieger+ Standarte+ Musi+ Falkenauge ( oder so )

-12 Dryaden
    -8 Leichte Kawallerie Reiter

Meine Kollegen Spielen Golbinkönigreiche u. der andere Chaos Dämonen. :mauer:
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eine Kleine Armee liste Posten Könntet und evtl. noch Taktiken wie ich diese beiden Armeen Schagen kann.
    Geht ja immerhin um 30 € :]

Schonmal Vielen Dank Für die Posts =P
    MFG Mirco

• Ach ja, die waldis:D
    Also:
    Der Zauberweber als kommandant is super, weil du die magiepower zum bannen brauchst. mit dem nehm ich dann immer die lehre der bestien (taugt mir am meisten)
    als helden spiel ich nen zaubersänger mit dem stab, das der baumsänger öfter sprechen darf. Das ist super, weil du nach der neuen edition wesentlich mehr E-würfel hast.
    (sänger stufe 2 + jeweils 2 E-würfel. wenig risiko)
    ausserdem noch nen adligen AST.
    2mal 10 schützen kann ich empfehlen (2reihig) die sind flexibel
    30ewige wachen mit dem AST drin, volle kommando. mit der kannst du entweder fendl. einheiten aufhalten/besiegen, oder aber du bist flexibel und formierst sie zu 6reihen um, damit kannste dann auch mal deine schützen beschützen, weil die dann nich so breit sind (mit sicherheit gibt es da auch andere meinungen)
    3-6Schrate!!! Die meiner meinung nach zurzeit beste einheit der waldelfen. Neber die wache und dann zusammen einfach "suchen und zerstören" (dies geht auch perfekt mit nem baummenschen und den schraten)
    5 Wilde jäger zum umlenken. die ham halt den vorteil, das die jeweils 1 zusätzl. A bekommen. (unter anderem)
    1 Baummensch!!! WICHTIG der muss auf jedenfall mit
    die waldläufer find ich genial, kosten aber halt auch.

ach ja, und wenn du einen schützentrupp noch den flammenbanner gibst, hast du gute chancen gegen einige monster (brut, hydra,...

das passt jetz natürlich nicht in 1500P. rein, aber ich hoffe es hilft ein bisschen.
    ingesamt haben wir halt das pech, das wir zurzeit ziemlich schwach sind... aber dennoch, gewinnen kann man immer:)

gruß basti

• Der Nachteil an Waldelfen ist dass sie, obwohl sie schon bisher nicht einfach zu spielen waren immer eines der stärksten Völker waren.
    Doch mit der neuen Edition sind sie nun eines der schwächsten Völker, da sie kaum Zugriff auf passive Boni erhalten können.
    Es wird also nicht leicht deine Gegner, vor allem die Chaosdämonen zu schlagen.

Wie Misero schon gesagt hat, Baummensch ist Pflicht.
    Auch der Zauberweber als Kommandant ist eine gute Wahl.
    Die Waldelfenkrieger würde ich komplett ohne Kommando als 12Mann Regimenter spielen
    und bei den Waldreitern 2 weglassen, mehr als 6 sind zu schwierig zu handhaben.
    Dann bleiben noch etwa 250 Punkte.

Vielleicht erlauben dir deine Kollegen ja auch die Waldreiter als Wilde Jagd zu spielen,
    wobei nur zum umlenken die Waldreiter mittlerweile fast interessanter sind.
    6 Schrate wären natürlich Klasse, dann müsste halt eine andere Einheit zuhause bleiben.
    Statt dich mit der ewigen Wache in den Kampf zu stürzen würde ich eher versuchen
    direkten Nahkämpfen aus dem Weg zu gehen, das wird deinen Woodies nicht gut tun.
    Nach der alten Edition waren auch Kampftänzer sehr empfehlenswert, wie das nun aussieht weiß ich nicht.
    Da fehlt mir noch die Erfahrung.