Hm ich hatte da grad so nen Gedanken, da wollte ich mal fragen, für wie spielbar ihr des halten würdet:
(Ist natürlich nur ein Ausschnitt einer Liste, aber es geht nur darum)
*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener
- Speer
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Wilde Jäger-Sippe
+ - Riesenhirsch
+ - Spinnlinge
- Harfe des Barden
- - - > 348 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Baumschrate
- Champion
- - - > 345 Punkte
Insgesamte Punkte Waldelfen : 693
Den HB dann mit seinem Hirsch in die Baumschrate stellen. Kann er ja als Waldgeist. Wenn man das Regiment nun 3-3 aufstellt, käme man durch den HB auf 4A S5(4), durch den Hirsch auf 2A S5 und durch die Baumschrate auf 16A S5. Macht im Angriff 22A S5 ! In Jeder Runde danach hat der HB zwar nurnoch S4, aber bekommt dafür je ne weitere Attacke dazu.
Defensiv hat der HB 4+ RW und 5+ ReW. Dazu durch die Tattoos Magische Resistenz, durch Spinnlinge wird er bei Herausforderungen nur auf die 6 getroffen.
Auch der Rest hat 4+ RW und 5+ ReW.
(Wie sich jetzt der ReW durch Waldgeist und der ReW durch die Tattoos verhält, weiss ich nicht genau... Wenn es jemand weiss, bitte erklären )
Und von Herausforderungen abgesehen (gegen die man aber geschützt ist) muss der Gegner sich durch ein Regiment von W5 Viechern schnetzeln, die alle 3 Leben haben und Immun gegen Psychologie sind (und Angst verursachen). Kostet natürlich fast 700 Punkte...
Was meint ihr dazu? Is die Gefahr durch Belagerungswaffen / Feuerzauber zu groß?