Waldelfen 2000 Punkte gegen Vampire

• Hi Zusammen

könnt ihr mir Tips geben was ihr gegen einen erfahrenen Vampirspieler auf Feld führen würdet für 2000 Punkte.

Soweit ich weiss setzt er verstärkt auf Wiederbelebung und Kavallerie.

Viele Dank

Einmal editiert, zuletzt von freak1982 ()

• also ich würde dir auf jeden fall mal waldläufer empfehlen (gegen reiter)
    ausserdem würde ich viele bäume spielen, also ältester, baummensch, 2mal4 schrate, 2mal8-10 dryaden und der rest elfen deiner wahl

vielleicht noch 2 sangerinnen mit 4 bannrollen (bei vamps nie verkehrt)

• Offizieller Beitrag

Wenn er stark auf Wiederbelebung gedrillt ist, würde ich wenig Fernkamf mitnehmen. Dafür recht viele Waldgeister wegen dem Rettungswurf und Kampftänzer für Flankenangriffe. Hüte dich vor Verfluchten mit magischer Standarte, weil Vampire die Möglichkeit haben mit nem mag. Banner allen Modellen in der Einheit Flammenattaken zu geben. Schätze er wird das Regiment verhältnismäßig groß machen, also halte deine Regimenter recht klein, damit du ihn ausmanövrieren kannst. Lass das Regiment am besten nicht in den Nahkampf kommen und konzentrier deinen Beschuss auf Einheiten, die er normalerweise nicht wiederbeleben kann wie z.B. Todeswölfe oder so. Setz einen Adeligen auf nen Riesenadler und gib ihm den Bogen von Loren und arkane Dolchpfeile mit auf den Weg. Dann kannst du entweder seine Kavalerie kaputt schießen oder dich an Gespenstern und seinen komischen Geisterbases auslassen (magische Attaken und so). Sie zu, dass du immer mit mind. zwei Einheiten gleichzeitig angreifst, am Besten mit Waldreitern in die Flanke wegen Gliederbonus wegnehmen, dann dürfte das zu schaffen sein. Ein Stufe 2 Mage und ein Banncaddy könnten auch nicht schaden.

MfG Boindil

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi