Beiträge von Boindil

    Ich denke wir sollten hier schwarz-weiß-Malerei betreiben. Listendiskussionen hier und Völkerforen dort halte ich persönlich für inkonsequent. Eigenes Forum mit Untergliederung wie im WHFB-Forum halte ich für sinnvoll. Gerade die, die durch 9th Age überhaupt ins Hobby finden, durch Empfehlung oder über Freunde, völlig egal, werden sich, gerade in gemischten Völker-Threads, schlecht zurechtfinden, im schlimmsten Fall sogar abgeschreckt. Das ist ja nicht der Sinn des Ganzen, oder?
    Versteht mich nicht falsch, wenn die T9A-Community nur aus Veteranen der 8.Edi bestehen würde, wäre es sogar förderlich die Völker-Threads zu vermischen, aber wir wollen als Forum und Diskussionsplattform ja wachsen und da sollten die Milchbärte schon so gut wie es geht von uns supportet werden.
    Soviel dazu von mir..

    Also da ich mittlerweile fast nur noch mit dem iPhone online gehe muss ich einfach sagen ich find's mega geil hier. Das neue Design ist sowas von erfrischend und zeitgemäß ich muss mich hier jetzt erstmal durchwuseln.. ;)
    Was mit aber jetzt nach 10 Minuten schon auffällt: die Steuerung und Nutzung im neuen Design ist sehr intuitiv. Ich finde hier auf Anhieb die Funktionen, die ich brauche. Ich hatte z.B. eben gerade keinerlei Probs mein Bild hier hochzuladen, obwohl ich das ganze noch nicht auf mich wirken lassen konnte. Also Chapéau lieber Buddah! Nice Job! :love:

    Immer, wenn du triffst, musst du einen Würfem werfen. Aber nur, wenn der Gegner deine mag. Waffe hat. Wenn die kaputt ist, weil du z.B. In der ersten Nahkampfphase getroffen hast, wird nicht mehr gewürfelt. Wenn du verwürfest hast, also die "1" nach dem Treffen, wird in der nächsten Nahkampfphase wieder gewürfelt, vorausgesetzt du hast wieder getroffen. Finde das jetzt nicht so unverständlich geschrieben..

    Tach auch,
    erstmal ganz großes Lob an euren Kanal, der ist wirklich gut. :thumbsup:


    Zum Spiel:
    Zwei kleine Fehler haben sich da eingeschlichen, die ich euch gern noch aufzeigen möchte.
    - die Sonderregel großes Ziel gibt in der 8. Edi keinen Bonus mehr auf BF-Beschuß. Solche Modelle können nur nicht von anderen Einheiten verdeckt werden (hätte deinen Riesen gerettet, da nur max. zwei LP-Verluste in der ersten Runde ;))
    - Wenn du gegen Modelle in Gebäuden Flammenattacken einsetzt, darfst du misslungene Verwundungswürfe wiederholen, das war aber nicht wirklich spielentscheidend beim Feuerball


    Ansonsten hat es Spaß gemacht euren Bericht zu schauen. Macht bitte so weiter, ich bleibe dran :loveyou:


    Prost Boindil

    Wie immer ziehe ich meinen Hut vor deiner Bemalung. Das Farbschema funktioniert bestimmt super. Zumindest lässt der Mantel zusammen mit der Base darauf schließen. Welche Kontrastfarbe, z.B. für Edelsteine, willst du denn verwenden? Ich persönlich mag ja die Kombi mit grün, kann mir aber auch vorstellen, dass violett ziemlich hübsch aussieht..


    Prost Boindil

    Da die End Times vorbei sind lautet die Antwort definitiv: Nein (Es sei denn du definierst "was für O&G" nich mit Neuerscheinungen, sondern auch mit Regeln. Dann sind im letzten ET-Band: Archaon Regeln für Grimgorg als Inkarnation der Bestien drin)

    Tu mir mal bitte den Gefallen, wenn noch durch Editier-Funktion möglich, und entfern bitte die Punktkosten aus deinen Listen. Das ist gegen die ANB. Wenn nicht mehr möglich, bitte kurze PN an mich, dann mache ich das.
    Ach...Willkommen bei den Knielosen.. :thumbsup:

    Mir persönlich ist die einmalige option auf "W6 zusätzliche, automatische Treffer im Nahkampf (vor allem in Kombination mit den W6 Niederwalzen-Treffern, plus Attacken des Monsters und des Reittiers) lieber, als öfters normal flamen zu können und ggf. kein sinnvolles Ziel zu haben, da so ein Drache nunmal in den Nahkampf gehört...


    Nur zur Klarstellung: Es sind 2W6 automatische Treffer im Nahkampf durch die Atemattacke..

    Ok, das Volk hat entschieden und wir weren uns nicht dagegenstellen. Natürlich sollte man immer und überall zum Thema Politik seine Meinung loswerden dürfen, aber in den Weiten des World Wide Web sehen wir einfach die Gefahr, dass der Umgang miteinander extremer leiden kann, als es in der Kneipe um die Ecker oder im Debattier-Club der Fall wäre. Es wird sich öfter im Ton vergriffen und es werden Redewendungen benutzt, die dem einen oder anderen sauer aufstoßen.
    Das Medium der Schrift verhält sich ohne gewisse Stimmlage oder passende Mimik einfach komplett anders, als es die Stimme tut, und deswegen halten wir es für das Beste diesen Thread zu schließen.
    Lasst euch aber bitte nicht davon abhalten z.B. per PN weiter zu diskutieren.


    Sorry, Leute
    hatte meine eigene Formulierung für die Umfrage nicht mehr im Kopf und der Samstag hängt mir noch 'n bisschen in den Knochen... :arghs:
    Wenn die Community das wünscht, bleibt der Thread natürlich geöffnet.
    Ich weise aber noch einmal strengstens darauf hin, dass hier ein gewisser Umgangston eingehalten wird. Sollten wir unterschwellige Beleidigungen oder andere Formulierungen finden, die hier unserer Meinung nach nicht hingehören, werden sie ohne lang zu fackeln gelöscht. Dass dadurch der Kontext zerrissen wird ist zwar nicht so doll, aber schlußendlich euer Problem. Also reißt euch bitte 'n bisschen am Riemen.


    In diese Sinne


    Prost Boindil