KFKA-Thema 7. Edition

  • nächste Frage:



    4 Ogerbullen , Tyrann und Brecherast in einer Einheit erzeugen Einheitenstärke von?

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • Wenn ich ein Stegadon mit einer Kanone treffe, kann es passieren dass ich bei einer 5 bzw. 6 nur einen einzigen Skink treffen kann????? :arghs:

    „Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

  • wieviele attacken haben kampftänzer eig. insgesamt ?


    1 standart + 1 durch kampftänzerwaffen + 1 durch Tanz "der klingensturm" = 3 , Champion 4


    hab ich richtig aufgelistet oder was vergessen ?

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Wenn ich ein Stegadon mit einer Kanone treffe, kann es passieren dass ich bei einer 5 bzw. 6 nur einen einzigen Skink treffen kann????? :arghs:


    Jap ;)


    wieviele attacken haben kampftänzer eig. insgesamt ?
    1 standart + 1 durch kampftänzerwaffen + 1 durch Tanz "der klingensturm" = 3 , Champion 4
    hab ich richtig aufgelistet oder was vergessen ?


    Rischtitsch

  • Hi!


    Hier kommen gleich 3 Fragen zu Magie:


    1) Der Zauber "Grube der Schatten" verlangt von betroffenen Zielen einen Initiativ-Test -> welcher Wert zählt bei einem Stegadon mit Kampfplattform (ist doch kein mönströses Reittier) und wie siehts mit kriegsmaschienen aus die müssten doch automatisch versagen (Repetierspeerschleudern von DE haben keine Base zum treffen)??


    2) Wie werden bei Zaubern, die nicht als magische geschosse gekennzeichnet sind, aber z.B. 2W6 Treffer verursachen, die Treffer verteilt (kann ich bei Kriegsmaschine mit Besatzung gezielt die Besatzung attackieren oder die Skinks auf einem Stegadon)?


    3) Beim Zauber "Verräterische Magie" aus der Lehre des Tzeentch (Dämonen des Chaos) kann ich bei erfolgreichem wirken einen Zauberspruch des Gegners verwenden der automatisch gelingt -> wie funktioniert hier das Bannen? Kann der Gegner 2x versuchen zu Bannen oder schaut der erst mal ob ich es schaffe und versucht dann den geklauten Zauber zu Bannen ... ??


    8|

  • 1) Der Zauber "Grube der Schatten" verlangt von betroffenen Zielen einen Initiativ-Test -> welcher Wert zählt bei einem Stegadon mit Kampfplattform (ist doch kein mönströses Reittier) und wie siehts mit kriegsmaschienen aus die müssten doch automatisch versagen (Repetierspeerschleudern von DE haben keine Base zum treffen)??

    Bei der Grube der Schatten muss nur das Stegadon und das charaktermodell, falls eins drauf ist, einen Initiativetest ablegen

    3) Beim Zauber "Verräterische Magie" aus der Lehre des Tzeentch (Dämonen des Chaos) kann ich bei erfolgreichem wirken einen Zauberspruch des Gegners verwenden der automatisch gelingt -> wie funktioniert hier das Bannen? Kann der Gegner 2x versuchen zu Bannen oder schaut der erst mal ob ich es schaffe und versucht dann den geklauten Zauber zu Bannen ... ??

    er kann nachdem du "Verräterische Magie'' gewirkt hast bannen der zauber danach ist nicht mehr bannbar.

  • zu 1) es wird der beste Wert verwendet, siehe dazu das erste Errata zum Regelwerk. KMs fallen einfach in die Grube, eine Base brauchen sie nicht um getroffen zu werden.


    zu 2) dann ist es schlicht und ergreifend nicht geklärt wie die Treffer verteilt werden, idR. verteilt man die Treffer solcher Zauber wie Beschuss weil es die sinnvollste Lösung ist.


    zu 3) sowohl die verräterische Magie als auch der Zauber den man damit dann spricht kann gebannt werden denn es steht nicht dabei das man es nicht könnte.


    Seymoor: wie kommst du bitte zu diesen Antworten, die erste Frage ist ganz klar durch das Errata geklärt und für deine zweite Antwort fehlt jegliche Regelgrundlage.

  • Bei 3) hat seymoor recht. Man muss die verräterische Magie bannen, den danach gewählten zauber kann man nicht bannen.


    Siehe F&A Dämonen des Chaos: Bei Dämonische Magie. http://www.games-workshop.com/…ch-Daemonen_des_Chaos.pdf

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • zu meiner ersten antwort habe ich wohl übersehen das der höchste Initiative wert verwendet wird
    (auch wenn es bei einem stegadon sehr unlogisch klingt)


    Warhammerregeln sind halt sehr abstrakt :rolleyes:

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Hallo,


    da ich und mein Bruder kein Armeebuch des Imperiums besitzen und morgen als Unterstützung ein kleines Kontigent dabei haben möchten und ich Armeeliste vorab fertig haben möchte bitte ich euch um eure Hilfe !!


    Stimmen die Profil- und Punktwerte der Imperialen Streitmacht aus der damaligen Grundbox Regelbuch mit den heutigen Armeebuch überein ?


    Falls nein, könnte Ihr mir die Punkte und Profilwerte für Hauptmann, Speerträger, Musketenschützen, Grosskanone und Kampfzauberer sagen.


    Danke euch im voraus !!!

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • ich hab auch ne frage.


    und zwar : reduzieren ausgeschaltete modelle durch die angriffsreakrtion "stehen und schießen"
    die anzahl der modelle die im nahkampf angreifen dürfen?
    im regelbuch steht das die verluste durch stehen und schießen im ersten glied anfallen, und nur der
    einfachheit von hinten weggenommen werden.


    ist es also so, wenn ich mit einem 5x4 block (5 modelle erstes glied) angreife, und der gegner durch stehen
    und schießen - sagen wir mal 3 modelle ausschaltet - nur noch zwei modelle von mir angreifen können?


    danke im vorraus

  • Nein.
    Der schießt dir 3 raus(einfach von der Logik her vorne)
    Diese Lücken werden aber von hinten wieder aufgefüllt, wodurch im Nahkampf alle zuschlagen dürfen..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Grüß euch,


    hab da mal 'ne Frage: Ein Kunmpel von mir sagte, dass es für verschiedene Kriegsmaschinen eine Mindestreichweite gibt. Soll heißen, dass z.B. eine Speerschleuder nicht mehr auf eine Einheit schießen kann, wenn sie x" davor steht. Stimmt das? Habe im Regelbuch nämlich nichts gefunden und da ich Zwerge spiele wüßte ich das schon recht gern.


    Schönen Dank für die Antwort


    MfG Boindil

  • folgendes geschehnis gestern:
    mein slann macht nen patzer, der gegner darf sofort nen zauber sprechen, er nimmt mit skaven den 13. zauber.
    darf ich dann in meiner magiephase eine bannrolle benutzen?