Schädelpass oder Streitmachtbox

• Schädelpass oder Streitmachtbox 13

1. Schädelpass (10) 77%
    2. Streitmachbox (2) 15%
    3. Keins von beiden (1) 8%

Sers

da ich mit Obat&Gemüse beginnen möchte. Überlege ich mir was ich kaufen soll und was sich mehr lohnt Schädelpass oder Streitmachtbox?

• Ich habe mir das Schädelpassset gekauf. War eine gute Entscheidung. Da konnte ich gleich ein paar Bartgesichte verkloppen :D .
    Bis jetzt musste ich mir keine Nachtgobos mehr kaufen und außerdem versteht man so die Regeln sofort, da ein kleines Heft dabei ist in dem ein paar kelien (sehr kleine ) Schlachten drinnen sind.
    Das besonders Gute ist, dass ein Regelbuch enthalten ist, sowie den anderen Kram halt.

mfG Yannik

• Kommt halt drauf an ob du eher zu orks oder zu Goblins tendierst, weil beim Schädelpass is kein einziger Ork mitdabei, alles nur Goblins. Ich würde mir als Anfänger aber die Schädelpassbox hohlen weil da eine Spielbare Armee vorhanden ist un das gante dann och mit der Streitmachtsbox aufstocken. und dann brauchst du halt noch das Armeebuch.

• ich würde schädelpass nehmen.
    kann man gut ergänzen und man hat das regelbuch, schablonen und würfel mit dabei...

kann da sofort los gehen

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Ich habe mir zusammen mit meinem Bruder auch den Schädelpass gekauft- haben ja beide mit Warhammer Fantasy erst angefangen (ich spiele jetzt zwar Dunkelelfen, aber das ist ja egal). Für einen Einsteiger ist die Box schon super- und wer Orks will, kann sich ja nach dem Zusammenbau/Bemalen/Spielen etc. ja welche besorgen. Die Orkbox für 160€ finde ich für den Anfang schon derb übertrieben.

• Also Schädelpass ist für den Anfang schon recht gut ! Ich habe seit 2001 Orks und Gobbos und habe mir trotzdem noch den Schädelpass geholt,als er neu rauskam,weil dort das Regelbuch drin war und ich somit nicht das Große Regelbuch für 50,-€ extra kaufen mußte ! Die Minis ,die ich nicht brauchte habe ich weiterverkauft oder getauscht !

Es kommt darauf an,ob Du eine reine Nachtgobboarmee spielen willst oder auch gemischte Armeen ! Du solltest Dir mind. 2 Speerschleudern noch kaufen und eventuell ein Kamikatze Katapult und auch Fanatic`s ,die kleinen Bekloppten gehören einfach dazu !

Bei gemischten Armeen würde ich Dir auch zu einer Streitmachtbox raten !

• Kann dir Angriff auf den schädlpass nur empfehlen weil man für 65 € ca 107 figuren bekommt habe sie mir 2x gekauft und die zwerge habe ich teilweise zu chaoszwergen gemacht

mfg Waaaghhh Lord 8)

Orks & Goblins ca. 4000 pkt.

Chaos Zwerge ( Noch im auf Bau )