Wie Krigt man Necrons TOT???

  • also wie schon viel mals erwähnt gegen Necrons alle waffen die Mindestens S8 und DS3 haben und versuche nie einen Trupp Parihas mit teuren einheiten wie Termis in nen Nahkampf zu verwickeln (Phasensensen ignorieren RW und Ret :( *schluchz* ).
    Also mit Space Marines, Tau, Eldar und Imps sollte man eigentlich keine all zu großen probleme mit denen haben!! ach für alle Imps spieler passt auf eure Panzer auf (Gauswaffen verursachen immer bei einer 6 einen Streifschuss). Und was immer zuerst weg muss sind die verdammten Spinnen, die produzieren sonst andauernt Skarabähen und sind auch so net schlecht!! und sonst lieber auf die Schwachen einheiten Ballern als auf die Starken (25% Regel!!), da die natürlich viel schneller drauf gehen und der Necron spieler dann ziemlich schnell nur noch 25% und so mit nichts mehr hat!!
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

  • ja so sollte man es machn aber wenn der necron spieler keine pharia hat kann man die necrons auch schön im nahkampf moschn die ham nur I2
    ne energiewaffe is da optimal weil da dürfn se nimmer aufstehen

    Tod den Feinden des Imperiums

  • Vor Pariah allein muss man sich nicht fürchten, die sind sehr teuer und stehen nicht wieder auf, wenn man sie mal umgenietet hat.
    Zum Nahkampf: Wenn der Necron mit duzenden von Skarabäenschwärmen anrückt ist der NK auch icht so toll, da die eine sehr gute Beschäftigungstherapie für teure Einheiten abgeben.
    Auch bei Alpträumen wäre ich vorsichtig, wenn da ein paar Pariah und ein Lord in der Nähe sind hat men gegen die nur noch Mw6 und muss darauf testen, ob man sie nur auf die 6 trifft ( böse Sache).

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Der Nahkampf ist ne kritische Sache. Nimm auf gar keinen Fall zu aufgepumpte Nahkampftrupps mit. Ein Necronspieler kann mit dem Schleier oder dem Monolithen seine Truppen aus dem Nahkampf herausteleportieren. Und dann stehen deine ganzen Truppen auf freiem Feld. Ist echt kein gutes Gefühl. Solange der Regenerator noch da steht schalten die Energiewaffen auch die "Ich komme wieder Regel" nicht aus. Ich denke also das ist der Falsche Weg.


    Ich würde Mein Feuer zuerst auf Gruftspinnen lenken (Warum später.) Anschließend auf die Destruktoren. Da die Destruktoren kleinere Truppgrößen haben, kann man die leichter komplett ausschalten. Und wenn kein Modell vom gleichen Typ in 6 Zoll Umkreis steht dann düfen die auch nicht wiederkommen. Egal welche Waffe sie aussgeschaltet hat, oder ob ein Regenerator in der Nähe ist. Das einzige das die 6 Zoll Regel ausser Kraft setzt sind die Gruftspinnen, deswegen müssen die auch zuerst weg.
    Außerdem haben die Destruktoren die stärksten Waffen. Sobald keine DS 3- Waffen mehr dastehen, dürften deine Marines deutlich länger Überleben.


    Danach immer die kleineren Trupps vornehmen. Auch wenn sie dann wiederkommen und sich einen gleichen Trupp anschließen, führt das dazu das er nur noch einen trupp mit respektabler Größe hat. Und das heißt das nur noch ein Trupp von dir Feuer einstecken muss.

  • Ich denke, dass man die Destruktoren noch vor den Gruftspinnen plätten sollte, denn die gruftspinnen setzen die 6"-Regel nur dann ausser kraft, wenn überhaupt noch irgendwelche Truppen des gleichen Typs auf dem Feld sind. Doch meist steht nur ein Trupp Destruktoren, wenn die komplett umgenietet wurden ist auch die Gruftspinne nutzlos.


    Der zweite Punkt, sind die Skarabäenschwärme der Gruftspinne, so toll sind die auch nicht, denn die bilden eine Einheit mit dieser undsind erst dann nützlich, wenn es die relativ langsame Gruftspinne in den nahkampf geschafft hat. Ausserdem sind die so klein, dass man immernoch auf die Gruftspinne schießen kann wenn die dazwischen stehen. Und meist verletzt sich die Gruftspinne irgendwann selbst, wenn sie die Jungs produziert, dann ist sie leichter zu töten.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung