Armeeliste für ein Tunier

• Hallo,

habe mal 2 Armeelisten aufgestellt für ein Tunier, eine davon werde ich einschicken. Welche findet ihr besser und was könnte bzw. sollte ich eventuell noch ändern. Als Hinweis, das Tunier findet unter den Beschränkungen der Akito-Regeln statt und beinhaltet 3 Szenarien (Verdeckte Aufstellung, Erobern & Halten, Offene Feldschlacht)

Hier meine erste Variante:

Charaktere

1x Herzog auf Königspegasi mit Gralsschild, Feuerlanze, Mantel der Elena, Tugend der Tjoste und dem Gralsgelübde = 288 Pkt.

1x Paladin auf Schlachtross mit Rüstung des Agilulf, Lanze des Artois und Rittergelübde = 124 Pkt.

1x Paladin auf Schlachtross ist Armeestandartenträger mit Gromhilvollhelm, Schwert der Macht und Rittergelübde = 124 Pkt.

2x Maid zu Fuss mit je 2 Spruchrollen = 240 Pkt.

Seltene Einheiten

1x Trebuchet = 90 Pkt.

6x Gralsritter mit Standarte und Musiker sowie Standarte des Heldenmuts = 308

Elite Einheiten

3x Pegasusritter mit Champion = 165 Pkt.

Kern Einheiten

6x Fahrende Ritter mit Champion, Musiker, Standarte und Banner der Fahrenden Ritter = 161 Pkt.

5x Ritter des Königs mit Champion, Musiker und Standarte = 144 Pkt. ------------------------------------------> +Armeestandartenträger

5x Ritter des Königs mit Champion, Musiker und Standarte = 144 Pkt. ------------------------------------------> +Paladin

11x Plänkelnde Bogenschützen mit Flammenbecken = 82 Pkt. -----------------------------------------------------> +Maid

10x Bogenschützen mit Flammenbecken = 65 Pkt. ----------------------------------------------------------------------> +Maid

10x Bogenschützen mit Flammenbecken = 65 Pkt.

Gesamt = 2000 Pkt.

Hier die Variante 2

Charaktere

1x Herzog auf Königspegasi mit Gralsschild, Feuerlanze, Mantel der Elena, Tugend der Tjoste und dem Gralsgelübde = 288 Pkt.

1x Paladin auf Schlachtross mit Rüstung des Agilulf, Lanze des Artois und Gralsgelübde = 145 Pkt.

1x Paladin auf Schlachtross ist Armeestandartenträger mit Gromhilvollhelm, Schwert der Macht und Rittergelübde = 124 Pkt.

2x Maid zu Fuss mit je 2 Spruchrollen = 240 Pkt.

Seltene Einheiten

1x Trebuchet = 90 Pkt.

5x Gralsritter mit Standarte und Musiker sowie Standarte des Heldenmuts = 308 ----------------------------> +Paladin

Elite Einheiten

3x Pegasusritter mit Champion = 165 Pkt.

1x Gralsreiquie mit insgesamt 26 Gralspilgern = 298 Pkt. --------------------------------------------------------------> +Maid

Kern Einheiten

6x Fahrende Ritter mit Champion, Musiker, Standarte und Banner der Fahrenden Ritter = 161 Pkt.

5x Ritter des Königs mit Champion, Musiker und Standarte = 144 Pkt. ------------------------------------------> +Armeestandartenträger

10x Plänkelnde Bogenschützen mit Flammenbecken = 75 Pkt. -----------------------------------------------------> +Maid

Gesamt = 2000 Pkt.

• Ich werde mir die Liste morgen genauer anschauen, aber wieso gibst du den RdK keine magische Standarte ?

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• In der 2ten Variante habe ich nicht viel Möglichkeiten den Ritter des Königs noch ein Banner zu verpassen, könnte blos 10 Punkte holen wenn ich die Plänkler-Eigentschaft den Bogis entziehe und den Ritter des Königs das Banner von Chalóns geben.

In der 1ten Variante ist da schon mehr möglich, könnte ein Bogiregiment weniger nehmen und hätte dann Platz für ein paar Banner.