wie viele klanratten und wie viele Sklaven in ein Regiment ?

• hi,

ich wollt mal eure meine meinung dazu wissen: wie viele sklaven und wie viele clanratten soll ich in ein regiment packen? ?(

"Riesige laufende Ratten? Pah..."

- Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Kanalarbeiters. -

• Bin zwar kein Skavenspieler, aber Goblins sind auch eine Massenarmee.
    Ich spiele immer 35er Regimenter (7breitx5tief, da ich so möglichst lange den Gliederbonus behalten kann und mit bis zu 7Mann angreifen kann.
    Denke bei Skaven sieht das ähnlich aus.

• ja und wie viele 35er regimenter packst du da rein?? und bei wie vielen punkten? weil des geht ja schon noch auf die punkte...

• Wieso, geht doch?
    Skaven kosten auch nur 5 Punkte, 2 mehr als Gobbos.
    Ich habe normalerweise 2-3 dabei, nur selten auch 4.
    Wenn dir das zu groß ist, dann probier doch mal 30, große Regimenter sind auch nicht jedermanns fall.

• Darf man die Ratlings eigentlich den Skaveneinheiten anschließen?
    Denke ja mal nicht...... aber Fragen kann ja nicht schaden =)

• 2 punkte sind 2 punkte...

ich probier mal 30-er aus...

• Skavensklaven nehme ich nur ungern mit. Wenn doch dann eher 1 - 2 30 Regimente (6 Breit).

Was??? Die gehören mMn zu den besten Einheiten bei Warhammer^^
    Die sind optimales Kanonefutter, perfekte Umlenker, Opfereinheiten und und und...
    Meist stell ich sie vor die Klanratten, als Schutzschirm oä.
    Ich spiel fast immer genauso viele Sklaven- wie Klanrattenblöcke, meist zu 21st mit Musiker.
    Klanratten meistens (OK eigtl immer) 25 mit CSM.
    Auf 2000 Punkte sind das (wenn ich ohne Sturmratten spiel) meist je 4 Blöcke Klanis und Sklaven. Damit hab ich immer genug Einheiten (fast immer mehr als der gegner *höhö*.
    35er Einheiten halte ich bei Skaven allgemein für übertrieben, da spiele ich lieber mehr Einheiten mit weniger Modellen. Evt. 30er Klanratten bei extrem(!) beschusstarken Armeen.

• ich hab mich mit meinem freund geeinigt dass man rattlings nicht beschießen kann wenn sie 3 zoll nah sind

LG jack

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• ich weiß
    bei uns herrst echt gutes klima, da wir beideeigenntlich eher spass haben wollen als nur gewinnen
    ich kann jedes modell nehmen und sagen dass es ein anderes ist (weil ich nicht so viel geld hab mir die ganzen teuren zinnfiguren zuzulegen)
    ich habs ihm auch erlaubt aber er spielt lieber mit den originalen

wegen der regel steht ja drin dass man eben waffenteams nicht beschießen darf genauso wie charaktermodelle da aber die regel mit den charaktermodellen rausgeflogen ist schließen viele daraus dass man sie beschießen darf (weiß nicht ob es wirklich stimmt, denk aber schon)
    also hat er auch gefunden, dass es fair ist wenn er sie nicht beschießen kann da die skaven ja nichs dafür können, dass das neue regelbuch so gemein zu ihnen ist

LG Jack

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• Das ist ne echt unpräzise Frage!

kommt drauf an gegen wen, was du noch hast,ob waffenteam/glocke/chars rein sollen...

Und zu den sklaven: ich zieh meistens Riesenratten vor, da die auch extrem billig sind- also als kanonenfutter dienen können- nicht ganz so leicht weglaufen, und ab ner gewissen zahl auch echt ne bedrohung darstellen können! Ausserdem kann man sie auch kleiner spielen als 20,was sie sogar billiger macht (sowohl punktetechnisch als auch finanziell!)ausserdem sind sie schneller, sehn besser aus und sind leichter zu bemalen ;)

• rießenratten kosten doppelt soviel wie ein sklave (4 punkte x6 für die ratten und 6 punkte für den meutenbändiger=30)
    kosten als kleine einheit nur 10 punkte weniger aber du hast dann 3 mal weniger modelle
    euromäßig sind die einfach nur teuer da man für 30 euro gerade mal 6+1 meutenbändiger bekommt aber 20 sklaven (okey sind noch 2 rattenoger mit meutenbändiger drin die aber nicht so gut sind, vorrallem kannst du von denen nicht viele brauchen)
    billiger ist es natürlich wenn man kleinere ratten die in gußrahmen wie seuchenmönchen ect. vorkommen verwendet nur dann hat man halt keine meutenbändiger

LG Jack

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• Naja ich hab mir aus den KLanratten- und Moenchegussrahmen die Ratten rausgesucht und die 2 Baendiger von den RO genommen, da ich dfie sowieso nie spiel.

Sklaven haben ausserdem Gliederbonus, sind meistens mehr und verursachen bei Nichtsklaven keine Panik.