1500p Gegen Waldelfen

• Hi Leute

ich hab das Problem das mein Bruder mit jedem Spiel unmotivierter wird und das liegt daran das er selten ein Spiel gewinnt. Ich weis gewinnen ist nicht alles und es soll Spaß machen aber immer nur zu verlieren macht einfach keinen Spaß. Und auch heute haben wir wieder ein Spiel gemacht O&G gegen Welfen und ich hab einen überlegenen Sieg davongetragen. Natürlich könnte man sagen ich soll einfach mal schwächer aufstellen aber dazu kann ich 2 Dinge sagen 1. Das war eins der Ersten spiele mit Welfen und ich werd wahrscheinlich eh keine Profi liste haben und 2. Halt ich nichts davon wenn man Schwächer spielt weil man dann den anderen ja i-wie was vortäuscht. Deswegen bitte ich euch Folgende Liste zu Verbessern:

Helden:

1. Nachtgoblinschamane St.2
    85P

2.Ork Schamane St.2
    100P

3.Ork Schamane St.2
    100P

Kern:

4.19 Orkkrieger
    Spalta, Kommando, Moschaz, Blutrauschbanner
    264P

5.10 Wolfsreiter
    Speere, Bögen, Kommando
    170P

6.10 Spinnenreiter
    Bögen, Kommando
    170P

7.29 Nachtgoblins
    87P

Elite:

8.20 Schwarzorks
    Kommando
    298P

9.5 Squikhoppaz
    75P

10. 2 Speerschleudern
    70P

Selten:

11.Kamikazekatapult
    80P

1499P

So das wäre die Liste die Aufstellung war so von links nach rechts:

Speerschleuder-Schwarzorks-Nachtgoblins-Kamikazekatapult-Orks-Speerschleuder-Sqikhoppaz
    Vor den S-Orks die Wolfsreiter und die Spinnenreiter vor die Orks.

So das wär dann mal alles ich hoffe ihr könnt mir bzw. meinem Bruder ein paar Tipps geben.

Gruß Straubi

• Die liste ist eigentlich in ordnung. Die ausrüstung von den Helden wäre interessant ;)

Allgemein kann man sagen, dass Waldelfen ja nicht unbedingt die leichteste Armee sind. Aber wenn man mit Dryaden usw. spielt sollten O&G, die ja bekanntlich sehr sprunghaft und unbeständig sind, eine lösbare aufgabe sein. ^^
    Wie spielt er denn?

• Also die Helden sind genauso ausgerüstet wie sie da stehen also garnicht^^. Naja er greift halt immer den nächsten gegner an und so also ne bestimmte Taktik hab ich da nicht erkannt.

Gruß Straubi

• Dein Bruder spielt Waldelfen?
    Da braucht er aber auf jeden Fall eine Taktik.
    Ganz so einfach sind die dann dochnicht zu spielen.

Gib im doch mal Tipps was er so machen kann, unterstütz ihn ein bisschen, dann müsste das besser gehen.

• Ah ok, hatte mich schon gewundert.

Also... Wolfsreiter und Spinnenreiter eher als 2x5, außerdem ohne Kommando. Wie setzt er die ein?
    ich spiele sie lieber ohne Bögen damit sie billiger sind.
    Orks Standarte und Moschaz raus, dafür entweder 2 Regimenter oder das eine vergrößern.
    Bei den Nachtgoblins Fanatics und Kommando dazu.

Das wären schonmal meine größten Kritikpunkte.
    Taktik von deinem Bruder wäre noch interressant.
    Außerdem können ein paar magische Gegenstände nie Schaden. Und wenns nur Energiesteine sind.

Gruß

• Ok schon mal danke für die Tipps.

Die Spinnenreiter setzt er vor die Orks und Die Wölfe vor die S-Orks die 2 Speerschleuder werden jeweils an einer flanke der Armee aufgestelt das Kamikatzekatapult kommt links neben die Orks links vom Kamikatzekatapult die NG und wieder rum davon links die S-Orks. Die Squikhoppaz stellt er ganz rechts zu der Speerschleuder. Dann Bewegt er sich einfach nach vorne. Mehr macht er eigentlich nicht ausser noch zu schiesen oder zu zaubern (welche zwischen S-orks und NGs standen).

Gruß Straubi

• also erst mal hi ich bin der Bruder also bei den nachtgoblins sind mir dan eigentlich die Punkte ausgegangen ich wollte bei der schlacht mal meine neuen sachen testen also die war für mich jetz ned so wichtig werde meine liste mal umbaue nach euren tipps

• Hmm, also leichte Kava vor der Infanterie als Sichtschutz zu nehmen ist grundsätzlich keine schlechhte Idee, aber bei Orks kann das ziemlich in die Hose gehen.
    Stichwort Stänkerei.

Deshalb steht meine leichte Kavallerie immer eher an der Flanke.
    So kann sie in die Flanke fallen, schnell vorrücken und Bogenschützen erledigen, usw.
    Bögen bringen wie erwähnt bei Orks und Goblins kaum was wegen dem niedrigen BF.

Dann immmer ans Marschieren denken und an den 6ten Spruch des großen Waagh.
    Damit könntest duschon in der zweiten Runde mit den meisten Truppen im Nahkampf sein.
    Gegen Waldis setze ich immer gerne auf Masse, da sie die qualitativ starken Truppen (Moschaz) immer mit Pfeilen spicken.

Gruß

• Ich würde auch auf Masse setzten. Die teuren Truppen werden wie schön gesagt mit "Akupunktur" gepflegt ....
    Also. ICh würde auf Nachtgoblins setzten un versuchen soviel wie möglich in den Nahkampf zu brinegn.
    mfG
    Yannik