1000 pkt. Skavenliste gegen Echsen und Co.

• Häuptling
    - Schwert der Macht - Schwere Rüstung
    - Schild - Räucherschädel 101 pkt

Warlock
    - Warpklingen - verb. Warpkondensator
    - Hochleist. - 2 Bannrollen 120 pkt

Warlock
    - Warpklingen - verb. Warpkondensator
    - Hochleist. - Warpsteinamulett - Auge der gehörnten Ratte 120 pkt

24 Klanratten C, S, M - Ratling + Warlock 205 pkt

24 Klanratten C, S, M - Ratling + Warlock 205 pkt

7 Schattenläufer - zusätzliche Handwaffe 49 pkt

5 Jezzailteams 100 pkt

2 Rattenoger 100 pkt

---------------------
    1000 punkte

Kritik und Anregungen erwünscht! :]

• gefällt mir sehr gut!! kann gut funktionieren. du spezialisierst dich auf klan skyre, oder?

"Riesige laufende Ratten? Pah..."

- Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Kanalarbeiters. -

• Für Skaven ZIEMLICH wenige Modelle oder?

Du bräuchtest was um umzulenken - Sklaven oder Riesenratten, um auch mit Brechern zurecht zu kommen...

Wenn du den Punch der Liste durch Magie erreichen willst, dann pack direkt 3 Warlocks ein, da geht schon einiges, für die 2 Blöcke lohnt sich der Moralwert nicht so richtig...

• Ja. Ich persönlich bin kein Fan von Sklaven. Sind eben viele, können aber nicht wirklich viel, oder etwa doch? o_O

Der Punch kommt durch den Beschuss, gepaart mit magie

Wobei ich dir Recht geben muss es ist keine klassische Massearmee, da werd ich mir noch was einfallen lassen müssen, danke!

• Ich frage mich gerade ob du das Auge der gehörnten Ratte überhaupt brauchst.
    Jeder Warlocktechniker hat doch 3 Würfel zur verfügung und mehr darf er doch auch nicht benutzen oder sehe ich das falsch?
    Ich würde statt dessen den Sturmdämon mitnehmen.
    Gegen Skinks ist die Warpspruchrolle extrem gut,finde ich. Wenn du sie von den Punkten her unterbringen kannst!

• An sich eine ganz nette Liste !

Nimm statt dem Auge der Gehörnten Ratte den Sturmdämon mit, der bringts eigentlich in jeder Schlacht gegen jede Armee - zumindest, wenn man auch ordentlich auf Magie setzt.

Nimm am besten statt der Schattenläufer ein großes Regiment Sklaven mit und statt der zwei Rattenoger eine Warpblitzkanone.

Zu Rattenogern sagt man als Echsenmensch eigentlich nur "Danke für die Siegpunkte", jedenfalls, wenn man nicht völlig auf Skinks verzichtet, die alle schön mit Gift um sich ballern . . .

Und einen wirklich brauchbaren oder besonders nützlichen Beschussschirm schaffst du mit 7 - eigentlich für diesen Zweck aus Skaven-Sicht etwas überteuerten - Schattenläufern auch nicht wirklich.

Wenn du aber unbedingt Rattenoger einsetzen willst (oder keine Modelle für Sklaven und die Warpblitzkanone hast), dann setz ruhig Rattenoger ein, vielleicht spielt dein Gegner ja wenig Skinks (auch wenn das nach meiner Erfahrung unwahrscheinlich ist).

• Ach die Skinks sind da eher kein problem. Die Rattenoger stelle ich halb hinter die Klankrieger, und damit unter den Beschussschirm der Rattlings. Die Rattenoger sind so ne Art Unterstützung um das Zentrum meiner Armee festigen. Die Armee ist sehr defensiv ausgerichtet ( auch wenn das historisch nciht zu skaven passt, da sie immer angreifen.) Die Jezzails konzentrieren sich auf die Echsenkavallerie bzw. andre harte Einheiten, welche mit 5 Jezzails mit St 6 probleme haben könnten.. (z.B. Kroxigore).

Ja ne Warpblitzkanone wäre eine Idee. Aber findet ihr nicht dass die Liste dann schon fast zuuu unfair ist, da ich dann bei halbwegs guten Würfeln ALLES von der Tischplatte fegen kann bevor die 3. runde angebrochen ist?

• Hmm, wenn du jetzt noch ne WLC dazu nimmst und dafür z.B. die Rattenoger weglässt ist die Liste schon recht nah am Maximum und es könnte sein das das Spielchen keinen Spaß mehr machen wird ^^

Ich denke ne WLC sollte eigentlich immer dabei sein, aber nicht zusammen mit 2 Ratlings und 7 Jezzails auf 1000 Punkten ;)

• ;( ich kann nur sagen (ich war ein Kislev Spieler der in der letzten Rudne noch n unentschieden gegen diese Liste rausgeholt hat) das es keinen Spaß macht, unserer Echse wurde die gesamte Kava, der Chef, alle skinks weggeschossen - verdient hatters ja (echsen sin au so unfair) aber trotzdem wars n bissl kräfitg... :mauer:

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Also nett fand ich die liste nicht ;)
    Bin übrigens der Echsenspieler "der es verdient hat" xD
    Am ende standen nur noch meine Sauren und das nur, weil die halt zu lahm waren :D (Ich habe mit der alten Echsenstreitmachtbox dagegengehalten - mit einem HN und einem Banncaddy :) )
    Meine insgesamt 20 skinks waren kein problem für die Ratten ;)

• Das schlimme is ja: nein hatte er nicht. er war damals noch nicht zu belesen. er hatte aber 3 oder 4 MBS o_O

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]