Kleine Diskussion über die Dämonen...

• Ich denke das Dämonen einige Einheiten im AB haben, die ein extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben (Flamer, Hunde, etc.).
    Das Problem ist nur das mMn ~70-80% aller Dämonenspieler genau diese Einheiten spielen wollen...und sich dann wundern das sie überdurchschnittlich gut "spielen". Man kann Dämonen auch wesentlich freundlicher spielen (dafür reicht es eigentlich schon wenn man ein wenig auf den ursprünglichen, leider aber komplett gef*steten Hintergrund achtet).

Ich habe mit den Dämonischen Legionen (die alte SdC-Liste) angefangen und finde sie ehrlich gesagt rückblickend wesentlich schöner, als das neue AB. Meine Dämonen setzen mittlerweile Staub an, weil sie mir im Vergleich zu z.B. O&G wesentlich weniger Spaß machen.

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• ich finde dämonen nich überpowert sondern nur extrem einfach zu spielen der größte :snoob: könnte ne blöde armeeliste schreiben und hätte noch gute chancen zu gwinnen

wenn ich gg. dämonen spiele setzt ich auf kampfergebnis aber dann kommt er mit dem rumhreichen chaos daher schon macht das spiel keinen spaß mehr ich tu zwar so als ob damit das spiel nich blöd aber trotzdem es ist einfach fies sowas in kombi mit seuchenhütern die im zentrum stehen.

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• ich erlebe das auch sehr oft. Jede zweite Schlacht die Seuchenhüter, die Standarte kommt sowieso immer mit.

Mittlerweile ignoriere ich den Block, bremse ihn aus, verweigere die Flanke etc.

Aber abartig ist das schon.

Dämonen stehen ziemlich weit oben in der Nahrungskette...

Als ich angefangen hab Echsenmenschen zu spielen hatte der Slann noch 8 Atacken :!: