Herold des Slaanesh

  • was findet ihr bei einem herold des slaanesh besser
    die Ätherklinge
    oder Vilearmiges Monstrum


    keine rüstungswürfe und 4 attacken oder -2 auf den rüstungswurf und 6 attacken


    also ich meine gegen schwere kavallerie setzt man ihn eigendlich nicht ein also ich wüsste es nicht und wollte mal so rumfragen denn gegen leichte kavallerie oder kleine infanterie blöcke bzw schützen reicht -2 oder was meint ihr

  • ES kommt darauf an gegen welche Gegner man spielt.


    Gegen Bretonen, Krieger des Chaos und Zwerge würde ich die Ätherklinge bevorzugen.


    Gegen den rest würde ich vielarmiges Monstrum bevorzugen.

  • es sol für ne turnier liste sein also weiß ich nicht was dran kommt
    und er soll mit B 10 durch das Slaaneshpferd Schützen und kriegsmaschinen auslöschen

  • ich habe mir jetzt schon mal eine liste überlegt und wollte euch die mal vorstellen:


    General:
    Dämonenprinz: (300 Punkte) 490 Punkte
    +Magiestufe 2(+85 Punkte), Meister der Zauberei(+25 Punkte), Geflügelter Albtraum(+20 Punkte),
    Übernatürliche Schnelligkeit(+25 Punkte)



    Herold des Slaanesh: (90 Punkte) 215 Punkte
    +Magiestufe 1(+50 Punkte), Slaaneshpferd(+25 Punkte), Vielarmiges Monstrum(+50 Punkte)


    Herold des Tzeentch: (115 Punkte) 165 Punkte
    +Meister der Zauberei(+25 Punkte), Spruchbrecher(+25 Punkte)


    Herold des Tzeentch: (115 Punkte) 165 Punkte
    +Meister der Zauberei(+25 Punkte), Spruchbrecher(+25 Punkte)




    10 Rosa Horrors des Tzeentch: (120 Punkte) 120 Punkte


    10 Dämonetten des Slaanesh: (120 Punkte) 120 Punkte


    10 Dämonetten des Slaanesh: (120 Punkte) 120 Punkte


    9 Chaosgargoyles: (108 Punkte) 108 Punkte




    5 Jägerinnen des Slaanesh: (120 Punkte) 157 Punkte
    +Standartenträger(+12 Punkte), Sirenenstandarte(+25 Punkte)


    5 Jägerinnen des Slaanesh: (120 Punkte) 157 Punkte
    +Standartenträger(+12 Punkte), Sirenenstandarte(+25 Punkte)




    5 Feuerdämonen: (175 Punkte) 175 Punkte




    Endsumme: 1992 Punkte

  • würde nen tzeench raus nehmen und nen herold vom slaanesh egen maske ersetzen und den prinz gegen nenn hüter tauschen is einnafch stärker obwohl dann der thread keinen sinn mehr mache obwohl n paar punkte rauholen meine n hüter 450 ne maske gegen den tzeentcher tauschen uund du kanst den hüter voll aufrüsten und die liste is schon nicht schlecht
    geht zwar noch härter aber so werde ich ungefähr meine liste au machen da sie gut is fluff hat und nich ganz so teuer ist.

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • Also eigentlich ist vielärmiges Monstrum schlecht, sehr schlecht. du bezahlst für eine Zusätzliche Attacke 45 Punkte. du kannst auch eine Lähmende Klinge nehmen und hat somit 2 Handwaffen was dir + 1 Attacke gibt und kannst somit noch ein wenig mehr Spielzeug kaufen für deinen Herold. Zum Beispiel Sirenengesang ist das eindeutig wert.

  • Also eigentlich ist vielärmiges Monstrum schlecht, sehr schlecht. du bezahlst für eine Zusätzliche Attacke 45 Punkte. du kannst auch eine Lähmende Klinge nehmen und hat somit 2 Handwaffen was dir + 1 Attacke gibt und kannst somit noch ein wenig mehr Spielzeug kaufen für deinen Herold. Zum Beispiel Sirenengesang ist das eindeutig wert


    beritten gibt es den zus. Handwaffen Bonus nicht

  • Klauen (Handwaffe) + Lähmende Klinde (Handwaffe) = 2 Handwaffen

  • @ derschleicher auf den meisten turnieren sind große dämonen und besondere charakter modelle verboten
    und diese regel sind auch so oft
    2 auswahlen: herold des tzeentch, herold des khorne auf moloch, bluthunde, feuerdämonen(bei 5+=2auswahlen), jeder nach dem ersten durch horrors erzeugte bannwürfel, ein dämonenprinz erhöt die auswahl um 1


    @shave: sirenengesang ist auch meistens verboten


    soll halt für algemeine turniere sein und glaubt ihr das ich damit was reißen kann

  • Mir persönlich fehlt da der Blocker. Du bist zwar schnell und kannst dir die Angriffe aussuchen, aber im Falle, dass du angegriffen wirst, siehts eher mau aus.


    Irgendein großer Block Kernkrieger (will jetzt nicht unbedingt Nurgle sagen, weil der da so gar nicht in die Liste passt). Du hast vorhin gesagt, dein Slaaneshherold auf dem Pferd soll der KM-Jäger sein. Nur was machen die vielen Gargoyles? Als Sichtschutz reichen 5 oder 6 auch. Dann bist sowieso im Nahkampf
    Ich nehme an, du wirst den Slaaneshherold im Zweifelsfall in eine der Jägereinheiten stecken, falls mal keine KM aufgestellt werden oder ähnliches. Die Zweite könnte man als Unterstützungseinheit sehen.
    Nun bleibt noch der Dämonenprinz, mit welcher Aufgabe? Nur damit du eine zweite Einheit Horrors mitnehmen kannst?


    Den würd ich gegen einen Herold des ? tauschen und dem neuen Herold gleich eine Einheit dazu. Möglicherweise gleich die zweite Einheit Horrors auch rausnehmen, wegen der Beschränkungen.


    Gargoyles auf 5 oder 6 verkleinern


    Vielarmiges Monstrum gegen Ätherklinge tauschen. Habe vor einiger Zeit die gleiche Frage gestellt, mich dann für die Ätherklinge entschieden.
    Der entscheidende Grund war wohl, dass mir keine Rüstungswürfe des Gegners lieber waren, als mehr Attacken. Zumal du ja eine allgemeine Liste haben willst und möglicherweise den Herold auch alternativ in einer Einheit einsetzen willst.


    Aber generell würd ich sagen, mit so ziemlich jeder Dämonenliste kann man was erreichen. Wie gesagt, schnell bist du, aber wie lange wirst du im Nahkampf gegen Gliederstarke Gegner überleben?

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • die gargoyles habe ich ehrlich gesagt nur drin weil ich 116 punkte über hatte und trotzdem alles drin hatte was ich wollte natürlich können die auch km jagen aber 2 jäger sind besser als einer.


    zum dämonen prinz zum einen ist er drin weil ich nur so 2 herolde des tzeentch und noch feuerdämonen mitnehmen kann und weil er nun mal nicht schlecht ist mit KG=8 und S,W=5 und 4LP


    und wie kommst du auf eine zweite einheit horrors ich habe nur eine einheit drin ?

  • Öhm, Lähmende Klinge + Klauen sind normalerweise keine Zus handwaffe. Da kommt die Regel zu tragen,d ass ein Chraktermodell immer die magische waffe benutzt und somit die Klinge, die Klauen fallen weg :)

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Dämonische Geschenke sind aber keine magischen waffen in dem sinn.


    eine zus. Handwaffe ist ja nicht anderes als eine zweite Handwaffe, Klinge + Klauen

  • Blöde Frage, die ich einfach mal hier anhänge, weil ich den Thread über die Suche gefunden habe:


    Ist ein Herold des Slaanesh figurentechnisch eine Dämonette mit Standarte (sieht so im AB aus)? Was ist dann eine Dämonetten-Standartenträgerin?
    Und wenn ja - wie kann man die beiden dann optisch/technisch/spielerisch unterscheiden?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Generell musst du zwischen dem Kommando der Einheit (Champion, Musiker, Standartenträger) und eben den Helden/Kommandanten unterscheiden, jedenfalls machen die spieltechnisch einen Unterschied, daher bietet es sich an die auch optisch soweit hervorzuheben, dass man sie nicht mit was anderem verwechselt.


    Das Problem bei den Dämonen ist halt der, dass nahezu alle Helden bzw. bei denen Herolde als Figur fehlen, daher musst du sie irgendwie anders darstellen. Entweder nimmst du dafür halt nen Dämonettenchampion, suchst alternative Modelle (ich hatte dir im anderen Thema ja nen Link gepostet) oder versuchst halt was umzubauen, indem z.B. Klauen von Tyraniden oder Flügel von Harpien etc. dranpackst bzw. Greenstuff nimmst.
    Was auch ginge, wäre das Modell der Maske zu nehmen oder bei KdC gibts von GW auch nen (Charaktermodell-)Modell, was ich zwar hässlich finde, was aber als Dämonette durchgehen kann.
    Ne Dämonette mit Standarte böte sich halt als AST an, sonst würde ichs der Übersicht halber nicht als Herold machen.


    Optisch unterscheiden ginge eben über alternative Modelle, besagte Umbauten, ne andere Basegestaltung (was bei der 25mm Base allerdings recht schwer ist), oder eben etwas unterschiedliche Fraben. Auch das ist bei den Dämonen nicht so leicht, wenn man ein bestimmtes Farbschema erhalten will (bei blassem violett, ists beispielsweise nicht so leicht, im Schema zu bleiben, aber den herold hervorzuheben), das ginge bei Zwergen beispielsweise leichter, weil man da die Rüstung einfach mit mehr Gold als bei normalen Modellen etc. bemalt.
    Daher bleibt unterm Strich als beste/klarste Option wohl nur alternative Modelle oder eben umbauen aus den normalen Dämonetten bzw. deren Kommando.


    Hoffe das hilft dir, sonst mecker einfach und sag wo ich dich missverstanden habe oder was dich noch interessiert.