neue armee, bitte verbesserungsvorschläge =)

• moin moin, sammel schon sehr lange warhammer hab aber nie ernsthaft gespielt. eigendlich immer mehr gesammelt und gemalt =D.
    hab mir gestern das neue em-ab gekauft, hatte bisher nur das alte und das ganz alte :) .
    die liste die ich mir erstellt habe beinhaltet so ziemlich alle einheiten die mir von den echsen besonders gefallen, ich möchte aber natürlich auch das sie trotzdem einigermaßen spielbar ist. habe vorher tzeentch chaos gespielt und wollte jetz mal wieder meine alten echsen auspacken.

saurus-hornnackenveteran
    carnosaurus
    brennende klinge des chotec
    fluchschädel
    schild des spiegelsees

skink-schamane
    maschine der götter
    stufe 2
    2 mal bannrolle

skink schamane
    diadem der macht
    stufe 2
    bannrolle

10 skinkplänkler
    bruterster

10 skinkplänkler
    bruterster

12 sauruskrieger
    speere
    bruterster, standarte, musiker

12 sauruskrieger
    speere
    bruterster, standarte,musiker

3 teradonreiter
    bruterster

5 chamäleonskinks
    schleicher

2 salamander-jagdrudel
    mit je 1 zusätzlichen treiber

2 stachelsalamander-jagdrudel
    mit je 1 zusätzlichen treiber

1996 punkte

taktik ist in etwa so das der carno und das stegadon zusehen das sie den beschuss überleben und kline, teure einheiten killen während der rest der armee vorrückt und versucht die beiden helden zu entlasten.

habe ich mit der armee realistische chancen das ich nicht von jedem spieler gleich überrant werde ? was meint ihr ? habt ihr irgendwelche tipps ?

• Oha, da hat wohl einer ne Magiephobie :xD: Nee, also is natürlich von deinen Gegnern abhängig, aber für meinen Geschmack sind's bissl viele Bannwürfel und -rollen. Ein Diadem-Schami St. 2 mit 'ner Rolle reicht eigentlich für 'ne provisorische Liste.
    Die Brutersten in den Skinkplänklern find ich nich ganz so hart, immer bissl umständlich beim Würfeln, aber naja. Wenn du die Punkte übrig hast, vllt. noch 'n paar normale Skinks mehr in die Einheit stopfen.
    Sauruskrieger-Einheiten á 12 Mann sind auch weniger effektiv, der Speere-Bonus ist nach n bissl Beschuss schnell dahin (nehme an, du stelslt sie 2x6 auf). Mach lieber einmal 24, das ist effektiver.
    2mal 2 Stachler sind sehr bitter, kannst den Gegner gut zerballern.
    Chamäleon-Skinks find ich nich ganz so sinnvoll, als KM-Jäger hast ja deine Teradons (hier empfiehlt sich eigentlich auch ein Teradon-Chief, aber hängt davon ab, wofür du deine Flieger einsetzen willst...)
    Naja, ansonsten wär n bissl Nahkampfstärke bei 'nem Carno-Kommandanten vielleicht ganz nützlich. Eventuell anstat der MdG 'ne Einheit Kavallerie mit HN...

Soweit meine Einschätzung ;)

Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

Einmal editiert, zuletzt von Drake0112 ()

• das stegadon möchte ich eigendlich nicht streichen da ich schon immer eines spielen wollte =D.
    hab die brutersten gestrichen, 2 rollen ebenfalls und die saurus zusammengelegt wodurch nun auch die punkte für die kommandoeinheit nicht mehr anfallen. danke schonmal für den rat :) .
    habe jetz noch 96 punkte über.
    das mit den camäleon skinks hatte ich mir so gedacht das sie die terras beim kampf gegen km oder gegnerische einheiten mit leichterrüstung unterstützen könnten, da die skinks günstiger sind als ein chief auf terra.
    zusätzlich hätte der gegner eine einheit mehr auf die er achten müsste anstatt nur den chief in der terra einheit.
    für echsenreiter fehlen mir leider die punkte.

für die 96 könnte ich die skinks aufstocken oder doch noch nen chief auf terra einkaufen.
    der hätte allerdings als waffe *nur* ein blasrohr.
    ich könnte auch die chamäloen streichen, wenn sie sinnlos sind. einen der treiber von den salas und dann hätte ich genug punkte für 3 kroxigore.
    was erachtet ihr denn für sinnvoller ?

• Also wenn du unbedingt ein Stegadon spielen willst, ginge sicher auch noch die Alternative des Häuptlings mit dem Stegadon-Kriegsspeer. Ist wieder nahkampflastig, was m.M.n, besser zu deiner Carno-Liste passt, und kann mit 2 Riesenblasrohren deine Beschussliste auch gut aufwerten...

Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

• hoffe ich konnte ein bisschen helfen

• naja mit nem Lanzenhäuptling hätteste net mal nen retter gehabt ;)

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern