1500 Punkte Bauernsturm mit Magie

• Hallo,

hier ist mal eine kleine Liste, inspiriert vom Tabletop Welt Forum.

Hier der original Thread: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=116171

Ich weiß, irgendwie habe ich einen Tick für Ineffektive Listen.... :D

Trotzdem will ich mal eure Meinung hören. Gralspilger würde ich gerne spielen... diese passten aber auf biegen und brechen nicht so richtig rein und ich habe auch keinen Ritter mit Gralsgelübte drin. Aber lange rede, kurzer Sinn.... hier erstmal meine Liste.

Armeeliste 1500 Punkte

Helden

Maid der Herrin des Sees 70P Lehre des Lebens / Generälin der Armee

Stufe 2 35P

Ross 10P

Gesegneter Trank 10P

- 125 Punkte

Maid der Herrin des Sees 70P Lehre des Lebens

Der Silberspiegel 40P

Ross 10P

- 120 Punkte

Maid der Herrin des Sees 70P Lehre der Bestien

2x MBS 50P

- 120 Punkte

Paladin (AST) 60P

Banner von Châlons 10P

Tugend des Ungestümen Ritters 35P

Schlachtross+Harnisch 14P

- 119 Punke

Kerneinheiten

7 Ritter des Königs 168P <---1. Maid und AST

Champion -

Musiker 8P

Standartenträger 16P

- 192 Punkte

8 Fahrende Ritter 160P <---2. Maid

Champion -

Musiker 7P

Standartenträger 14P

Banner der Fahrenden Ritter 20P

- 201 Punkte

12 Bogenschützen 72P <---3. Maid

Feuerbecken 5P

- 77 Punkte

10 Bogenschützen 60P

Feuerbecken 5P

- 65 Punke

15 Landsknechte 75P

Champion 12P

Standartenträger 10P

- 97 Punkte

Elite Einheiten

5 berittene Knappen 75P

- 75 Punkte

3 Pegasusritter 165P

Champion -

Standartenträger 20P

Banner des Schutzes 30P

- 215 Punkte

Seltene Einheiten

Trebuchet 90P

- 90 Punkte

Gesamt: 1496 Punkte

Auch hier ist wieder die Lehre des Lebens vertreten, weil die meisten Zauber dieser Lehre keine Sichtlinie brauchen (können also auch aus den Ritterregimentern heraus gezaubert werden) und weil diese Zauber eine sehr geringe Komplexität haben. Auf diese Weise sollte es mir möglich sein ein wenig magischen Druck aufzubauen. Dazu kommt, dass die Maiden eine natürliche Magieresistenz mitbringen, was natürlich den Rittern ein wenig mehr Schutz bringt.

Nachteil, es fehlt definitiv ein Schlagkräftiger General. Ich habe keinen Monsterjäger dabei und keinen Duellpaladin. Klar kann sowas verhängnisvoll sein, aber diese Aufgaben müssen dann halt andere Einheiten für mich erledigen.

Die Taktik ist eine Art "verweigerte Flanke". Die Landknechte lenken entweder um oder beschützen die Bogis und das Trebuchet vor kleinen Flitzern (Zorn des Bären versuche ich auf den Korporal aufrecht zu halten von der Bestien Maid), das sollte die Schlagkraft erhöhen. Bannpotenzial sollte ausreichen um möglichst wenig Magie durch zu lassen. Die Ritter nehmen die Flanke, die Knappen fungieren als Umlenker für selbige. Die Pegasi stürmen vor und versuchen die Kriegsmaschinen auszuschalten.

Wie denkt ihr darüber? Könnte das funktionieren?

mfg

Styregar

Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000

- Hier könnte ihre Werbung stehen! -

• Also ist eine interessante Liste aber unter "Bauernstorm" erwarte ich mehr... Mind. 2x 20 Landsknechte sowie mind. 30 Bogis, wie auch immer die aufgeteilt sind... Auch Pilger sollten dann nicht unbedingt fehlen (die kann man ja auch aufstellen wenn ein Held das Gralsbgelübde abgelegt hat)...

Ansonsten eine nette Sache aber denke nicht das damit viel Siege zu verzeichnen sind... meine meinung... nun ist der rest dran 8)

• Also für mich sieht das schon fast nach Standardliste aus, bis auf die drei Maiden, abere Bauernlastig ist was anderes.
    Vor allem die Pegasusritter stören mich, passen einfach nicht zum von dir gewählten Thema.
    Und wie kommst du auf vier Helden?

• gut, auf vier helden kommt er, weil er den AST nehmen muss und dieser aber keine auswahl verbraucht.

ich muss mich meinen vorrednern aber anschließen, unter bauernsturm versteh ich was anderes.
    zu allererst finde ich, dass die pegasusritter in so einer liste nichts verloren haben.
    wenn du so eine schöne fluffliste aufbauen willst, finde ich, solltest du wirklich mehr von den schmutzigen bauern einsetzen ;)

ich möchte dir die idee auf gar keinen fall madig machen, aber der fluff sollte mMn mehr hervorstechen

Grüße

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Gut, ich muss gestehen da habt ihr Recht :)

Vielleicht hätte ich das ganze auch nicht als Bauernsturm bezeichnen sollen...

Die Pegasusritter sind halt drin, damit ich etwas effektiver feindliche KMs ausschalten kann. Hab echt lange an der Liste rumprobiert und erst auch mehr Bogis und LKs drin gehabt. Aber habe dann doch die Punkte frei gemacht um 3 Stück reinzunehmen. Wobei ich mir da auch noch nicht sicher bin ob ich den Standartenträger und das BdS bei den Pegasi rausschmeißen soll.

Diese 50 Punkte die dort frei würden würde ich wohl doch noch in mehr Bogis investieren bzw dann noch irgendwo anders ein paar Punkte rausziehen um ein 3. Bogenschützen Regiment zu ermöglichen.

2 Ritterlanzen wollte ich auch auf jedenfall haben.

Im großen und ganzen orientiert sich die Liste auch stark an dem Stand meiner aktuellen bemalung, weil ich keine unbemalten Miniaturen einsetze. Wäre auch noch gut was fertig zu machen, aber hält sich in Grenzen... diese Liste, so wie sie dort steht wäre nächste Woche spielbereit und dann muss ich solangsam Testspiele beginnen um mich langsam auf Tuniere vorzubereiten (muste schon 2 Absagen weil es Zeitlich hinten und vorne nicht passte weil noch was dazwischen kam).

Klar wären für Tunierlisten Gralsritter und andere Heldenauswahlen interessanter... aber ich sehe das so. Wenn man mit dieser Liste halbwegs spielen kann, sollte es auch mit nem Kommandaten und Gralsritter gelingen :)

Edit: Bretonen haben im Gegensatz zu den meisten anderen Armee 4 Heldenauswahlen auf unter 2000 (ab 2000 sogar 5 Helden oder 1 Kommandant und 4 Helden) müssen dafür aber immer einen Anführer und einen AST haben. (in diesem Fall, Maid als Anführer und AST)

Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000

- Hier könnte ihre Werbung stehen! -