tipps zur armee auswahl

• hi ich würde gerne bei 40k anfangen zu spielen spiel derzeit fantasy und würde mal fragen was ihr mir raten würdet zu spielen

Krieger und Dämonen des Chaos sind die besten

• Ich selber spiele Chaos Space Marines- und zwar aus folgenden Gründen:

• die Modelle sehen super aus
    • man kann mit ihnen sowohl Fern- wie auch Nahkampf spielen
    • man hat irre viele Möglichkeiten innerhalb der Armeeliste (alleine schon die Chaos-Götter-Wahl)
    • sie gehören einfach zur Elite (wie auch ihre guten Brüder) machen aber mehr Spaß zum Spielen (liegt einfach an meiner bösen Ader)

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben. Im Prinzip kann man über jede Rasse was in dieser Richtung sagen- aber höre auf dein Baugefühl! Schau dir die Modelle an, besorge dir vielleicht den Codex und entscheide dann!

• Weiterhin Fantasy?

Nein, mal ganz ehrlich, wenn du in einem Forum um Rat fragst, meinst du nicht auch, dass du eventuell etwas mehr schreiben solltest als einen Einzeiler ohne Groß- und Kleinschreibung und ohne Satzzeichen?
    Ich denke, es ist für dich wichtig das richtige Volk zu finden und du machst dir sicher selbst schon (länger) Gedanken darüber. Warum gibst du uns dann nicht auch ein paar Informationen über dich und über das was du dir bisher überlegt hast?

So würde ich dir einfach dazu raten einen Würfel oder eine Münze entscheiden zu lassen.

Die Leute werden dir nur ihre Lieblingsarmee aufschwatzen wollen ohne zu wissen, ob dir überhaupt die Modelle gefallen.

Warum sollen wir wissen, was du für Präferenzen hast?

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

http://hinderniss.mybrute.com

• Hi,

wollte gerade einen Post mit gleichem Thema starten.

Werde mich dann mal hier mit dranhängen.

Also spiele auch Fantasy und würde jetzt gerne mit 40K anfangen.

Bei Fantasy spiele ich Elfen Zwerge und Bretonen.

Was mich dabei stört, dass man dort sehr eingeschränkt ist und keine Monster oder so hat.

Bin schon deswegen von Zwergen auf Elfen gewechselt.

Würde jetzt bei 40K gerne was chaotischeres mit Überraschungseffekten spielen und etwas mit mehr Varianz.

Würde auch gerne Taktiken varieieren, falls das möglich ist.

Habe wirklich noch so überhaupt keine Ahnung,

Hoffe es ist klar geworden was ich meine.

Gruß

Palin

Ich hoffe