ALTERNATIVE ZU GREEN STUFF ?

• Grey Stuff von Army Painter ;) (ist grau statt grün, sonst aber genau das Selbe)

Revell Plasto: stinkt und härtet sehr porös aus. Ich verwende das Zeug um grosse Hohlräume zu füllen. Muss allerdings nach dem Aushärten aufwändig nachgeschliffen werden.

Ausserdem gibt es noch Miliput, habe ich allerdings noch nie benutzt und kann nix dazu sagen.

Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte

• Weil er warscheinlich zu knickerig dafür ist^^

Also es gibt auch GS von Armypainter das is n bisschen günstiger ansonsten google einfach mal da findste warscheinlichn shop der das Zeug meterweise fürn Appel undn Ei vertickt ;)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• für mein vorhaben vll ein bisschen zu teuer =)
    aber sonst danke für die posts

kann zu gemach werden

Orks & Goblins ca. 4000 pkt.

Chaos Zwerge ( Noch im auf Bau )

• Gale Force 9 ist eine echte Alternative.
    Die Verwendung ist gleich und ich habe keinen Unterschied festgestellt.
    Ausser, dass die grosse Protion das gleiche kostet, wie dieser Stritz von GW...

• Also ich hab mein Gale Force 9 Pinning Set von Maelstrom gekauft, da kosten 100 Gramm von ihrem Greenstuff neun Pfund (~10,50 Euro nehm ich an), reicht sicher ne Weile! :) Maelstrom wäre: maelstromgames.co.uk
    Hoffe, ich konnte helfen :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Der Vorteil aus England ist halt meistens, dass es billiger ist, zu bestellen, besonders im Vergleich zum deutschen Markt. Bei den GW-Miniaturen zeigt sichs besonders stark, bei so Zubehör weiß ich nichts genaueres, das Citadel-Equipment ist günstiger drüben. Versand stellt eigentlich auch kein Problem dar, es dauert halt etwas länger! :]

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• IM GS pack von GW stecken doch höchstens 30g ;)

Andere Modeliermassen sind:

Grey Stuff, Brown Stuff (haftet schlechter, ist aber härter, besser für Kanten), zig Miliputvarianten (zb Superfine und Standard) Fimozeugs, welches im Offen gehärtet wird, Ton ( ichz denke mit dem was ihr wissen wolltet bin ich durch ;) )

mfg

• Also das Wort "Alternative" mal aussen vor gelassen gibt es "andere Modelliermassen"

ProCreate: 2 komponenten, meiner Meinung nach sehr gut da es im Gegensatz zu GS auch scharfe Kanten erlaubt, Preismässig ca. wie GS

Brown Stuff: Wie GS 2 kompontig, härtet aber viel härter aus und lässt auch scharfe kanten zu, Preislich teurer

Milliput: 2 Komponentig, härter sehr hart aus und lässt sich mit wasser glätten, preislich rechgünstig

fimo classic: ofenhärtend, 1 komponentig, härtet steinhart aus und ist preislich sehr sehr günstig.

supersculpey: ofenhärtend, 1 komponentig, härtet steinhart aus und ist preislich ganz ok

Habe über die jeweilige Detailgenauigkeit oder Verarbeitung nichts gesagt weil du nicht sagtest um was es geht. Da ich aber erahnen kann dass etwas ist für dass du viel brauchst und dir GS zu teuer ist (wie erwähnt sollte man hier im internet mal um gucken, insbesondere bei ebay gibt es an und an immer mal wieder angebote langer Streifen für wenig Geld), könnte Milliput oder halt auch Fimo eine Alternative sein für dich. Sind beide anders als GS aber für Grundstrukturen, Dinge die nicht sehr viel Detail tragen sollen sehr gut geeignet. Milliput gibts in jedem Hobbystore und im Inet, Fimo gibts im Bastelladen.