Hilfe! Wasfür Einheiten sind sinnvoll

• Na logo aber mit ner anderen als die ich da als Tipp gegeben hab.

@Nemo

Wenn dir diese Taktik nicht gefällt, dann spiel was anderes

Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass deine "so tolle Taktik" die einzig wirksame ist. Das kannste deiner Oma erzählen, wenn sich ein Gegner auf deine SR Taktik eingestellt hat hast du keine Chance mehr, dass kann ich dir sagen. Denn ich glaub kaum das deine SR einer richtig starken Ritterarmee des Imperiums gewachsen ist!! :tongue:

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Du scheinst die Taktik nicht richtig zu verstehen. Es geht nicht darum, die SR in den Nahkampf zu bringen um mit ihnen zu metzeln, denn das können sie bestimmt nicht. Es geht eher darum, einzelne Gegnerische Einheiten aus ihrer Schlachtreihe herauszulocken, undzwar in die Angriffsreichweite deiner eigenen (schlagkräftigen wie z.B. ER) Einheiten. Wenn du allerdings abwartest, bis der Gegner dich angreift hast du mit DE schon verloren, da 1. W3 und 2.kaum gute RWs bei DE.
    Wenn man Frontal drauflos stürmt muss nur eine Einheit ihren Nahkampf verlieren und schon werden die anderen über Flankenangriffe aufgerieben...

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Ich sag ja nur das RS gegen schnelle Einheiten kaum Chancen haben und wie willst du eine Einheit aus einer Zwergenarmee herauslocken die RS sind doch schon gegen den Beschuss der Armbrust und Musketenschützen Machtlos und fallen einer nach dem andere( da Verteidigung genuaso wie ein normaler Krieger). Da erzähl mir doch einer wie man da eine Einheit rauslocken will!?! SR sind nur gegen langsame einheiten gut(die sich auch bewegen- also keine Zwerge) oder gegen Kriegsmaschinen! Als Fernkämpfer tu ich lieber normale Schützen reinnemmen und im Nahkampf sind die Kosaren alle male besser!!

• Ich hab es anderswo in diesem Forum schon erklärt, wie man SINNVOLL und LANGE beschiessen kann... auch mit RSS...
    Wenn manche Leute das einfach nicht LERNEN können, ist das DEREN Problem.

Du kannst ne Monsterarmee spielen - dann brauchste Drachen, n Manti und ggf. noch Hydren zu den RSS und SR.
    Du kannst ne Harass & shoot'em up spielen - dann noch mehr SR, alles voller RSS und Schatten
    Du kannst nach neuen Regeln ne Hexenarmee spielen - das KANN gehen, aber es klappt nicht gegen alle Völker;

Du kannst es auch einfach sein lassen.

Und - wer mit DE meint er will FRONTAL in den NK - der is mit Verlaub gesagt mitm Klammerbeutel gepudert, ironfist. Ich weiß ja nicht gegen was du spielst... aber es kann nix ernstzunehmendes sein.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• @ironfist gegen dich würde ich gerne mal spilelen gegen deine de!du 2500 ich 2000 .
    nach deiner meinug nach gehts du so unter :D

gruss goldi

• Okay mag sein. Aber was soll man gegen Zwerge einsetzen. Durch die schlechte Rüstung der Druchii werden die ja schon alle weggeschossen bevor sie in den Nahkampf kommen und Zauber kannste ja gegen die Zwerge auch vergessen.
    Ich bleib dabei( jedenfalls im moment) Speerträger, Korsaren, Schatten, Schützen und Echsenritter. Mehr hab ich sowieso noch nicht.
    Und wenn jeder sag SR sind gut, ich hol die mir, wenn überhaupt erst wenns Boxen davon gibt.

(Wir spieln ja erst mit ca 1400P und unser Orcpusche hatt grad mal 800P., ich glaub aber der sammelt nicht mehr. Versteh ich nicht, bis 800P. sammeln und dann aufhören. Ist das nicht Schade ums Geld)

• @Ironfist:

Lol... du spielst erst mit 1400 Punkten und denkst, du wärst der Oberkenner, während wir hier, die im Gegensatz zu dir mit richtigen Armeen spielen, keine Ahnung von der Taktik der Dunkelelfen hätten? :tongue:

Entschuldige bitte... aber bevor du hier einen auf Oberkenner machst solltest du erstmal ein paar richtige Spiele machen... sonst machst du dich nur lächerlich, sonst nichts.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Ja is klar. Ich werd schon merken welche die beste Taktik ist. Aber wat soll ich denn machen. Mein Freund mit seinen scheiß Zwergen. Jetz bekommt der noch ne Orgelkanone und hab kein Plan was die kann und wie ich mit meinen Paar dagegen ankommen soll. Ist die Orgelkanone wirklich so stark??
    Und zu den Reitern ich hab mir im Armeebuch mal alle Werte angeschaut und die RS haben doch keine besseren Werte als die normalen Krieger, wie solln die mir denn nützen( ich meine Preis/Leistungsverhältnis)?

• Doch (!), sie haben bessere Werte als die Krieger (nämlich B9 und sind leichte Kav). Ich hab zwar auch keine wirkliche Ahnung, aber soweit ich sie verstanden habe, benutzt man sie als schnelle Flankeneinheit, die aufgrund der LK Regeln nach dem Marschieren noch schiessen dürfen und so prima gegen Kriegsmaschienen, etc. sind.

Hoffe mal, dass das richtig ist!

• Also sind ausgerechnet ZWERGE dein Hauptproblem...
    Nun gut. Deren Artillerie gibts du einfach keine Ziele. wie gesagt - geh weg von deinen Speeren, die brauchst du NIE... NUR SR als Kern. NUR. War das deutlich?
    Dann Schatten und Harpien.
    und RSS.

FEIERABEND.

Rest kannst du in Charaktere investieren.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• @ Tullaris: Wo hast du dein Armeebuch gekauft??? Das will ich auch haben, wenn da die schw. Reiter einen BF von 9 haben ;) (oder hast du dich nur vertippt?)

Also eigentlich (bzw. in allen AB's die ich gesehen habe haben :] )die einen BF von 4 und somit die gleichen Werte wie die Krieger.

• LOL - er meint Bewegung, du Eumel. Das wird n typo sein, was auch sonst...

Aber ohne SR brauchst du eigentlich gar nicht spielen - es sei den du spielst Stadtgarde und hast genug RSS...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• @Ironfist:

Irgendwo gibts einen Thread über die Taktik mit den SR... den solltest du dir mal durchlesen...

Weiss nur nicht mehr wie der hiess...

Come to me, my Pale Enchantress...

• @Nemo

Also, so was brauch ich mir nicht gefallen zu lassen.
    Du solltest genau lesen, was da immer so steht.
    Der Typ will ja nur eine 1000 Punkte Armee.

Ich selber finde Echsenritter und Hexen sau stark.

Aber in ner 1000 Punkte Armee sind mir die zu teuer.

Denn wenn Hexen, dann min. 25 und Echsenritter min. 10., dann erzählst du mir mal, du Schlauberger, wie man das alles in eine 1000 Punkte Armee reinbringt, ich spiele schon sehr lange Warhammer und brauche mir von dir nicht so etwas anhören!!!!!!!

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• @Nemo

Trotzdem glaube ich, du kennst dich aus und hast mit den DE´s auch eine gute Taktik.

@Ironfist

Tut mir leid, aber Schwarze Reiter sind eine der stärksten Einheiten der DE´s.

Du checkst nur die Taktik nicht, denn damit sollst du ja nicht gegen die starken Einheiten kämpfen, sondern die sind ja zum aufhalten da, oder um Bogenschützen zu mähen oder um KM´s zu zerstören!

Gegen Zwerge würde ich ein großes Regiment Hexenkriegerinnen spielen, vielleicht mit einem Assassine (Rune des Khaine und Blutfeuer)
    Dann davor einen Trupp Schatten laufen lassen.

Dadurch verlierst du vielleicht ein paar deiner Schatten, aber die Hexen kommen schnell in den NK.

Und dann will ich den Zwerg sehen, der bei 3 Attacken pro Hexe, 4 Attacken pro Hexenpriesterin und 5 Attacken pro Assassine noch steht. Sonst auf alle Fälle noch RSS rein!

Harpien um seine KM`s zu zerstören, das wars

• @ Tullaris: Ohh, sorry! Das war ja nicht mal ein Tippfehler von dir, sondern ich habe schluderig gelesen und es nicht mal gerafft... :D
    Man sollte genau lesen, bevor man sich lustig macht :rolleyes:

@ Manto: Bei 1000 Punkten brauchst du nicht gleich 25 Hexen und 10 Echsen. Ich habe schon mit 14 Hexen und 8 Echsen gespielt und gute Erfahrungen damit gemacht, denn der Gegner hat ja auch nur 1000 Punkte und daher auch nicht nur Hammer-Einheiten!

• @ Manto
    Kann man das mit den Hexen nicht genausogut mit Kosaren machen und nen Adligen mit dem Hydrabanner in der Einheit? Die haben doch dann auch so um die 15 Attacken.

Und wieviel SR braucht man denn dann so? Da reichen doch eigentlich 5-10 oder, wenn man die eh nur zum vorlocken einsetzt.

Nochmal Schuldigung das ich mich so groß aufgespielt habe. ;( Ihr seid viel erfahrener als ich also soll nicht mehr vorkommen!

• SR spielt man in 5er Einheiten, und jede Kerneinheit ist eine... also 2 x 5 bei so kleinen Spielen PFLICHT.

Das Problem der Korsaren gegen die Zwerge:
    Zwerge haben eine hohe W und einen guten Save.
    DE haben ne SCHEISS S.
    Also brauchst du die Extraattacken und vor allem GIFTWUNDEN der Hexen, wenn du mit Infanterie überhaupt was reißen willst. Die Rüstung der Korsaren hilft gegen die Zwerge eh nix (hauen eh mit Zweihändern zu oder schiessen mit was, wo der save irrelevant ist).

Jetzt verstanden?
    Und selbst die hexen haben ein Problem... da Zwerge einfach gut saven und selten vor IRGENDWAS fliehen.
    Solltest du dämlich genug sein, daß der ZWERG angreifen kann - hast du eh verloren.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Also passt des mit den SR schon. Kann ich bei 1000P
    Hexen mit rein nehmen?? Zu teuer oder???

"Nun schließlich sind wir bereit, unsere Pläne ohne Fehler, unsere Armeen ohne Gleichen, unser Hass ohne Grenzen. Der ultimative Sieg liegt in unserer Reichweite ."
    Furion von Clar Karond

• Lord Morgoth

Ich spiele eigentlich keine 1000 Punkte schlachten, deshalb würde ich auch nicht 14 Hexen und auch keine 8 Echsenritter spielen.
    Ich spiele meistens min. 2000 Punkte.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass man das nicht spielen kann, mir wäre es halt zu teuer.

@Ironfist

Lord Lothar spricht mir aus der Seele. Du brauchst Hexen um mit ihren Giftattacken zu verletzen. Dein Assassine ist sehr wichtig, da der mit 5 Attacken und Blutfeuer erstmal immer eine 3+ zu verletzen braucht und zweitens in der ersten Runde auf alle Fälle zuerst zuschlägt. Gib deinen Hexen noch das Banner des Mordens, denn so kommst du bestimmt als erstes in den NK.

Ich würde sogar jeweils 6 SR spielen, also 2X6 SR, doch das ist Geschmackssache.