1400 Punkte Liste (Verbessungsvorschläge erwünscht)

• Helden:

1x Dunkelelfenzauberin(100)
    +Stufe 2 (35); Opferdolch (25); Bannrolle (25)

1x Dunkelelfenzauberin(100)
    +Stufe 2 (35); Buch des Furion (15); Drachenzahnschleuder (30)

Kerneinheiten:

15x Dunkelelfenkrieger (90)

10x Repetierarmbrustschützen (100)
    +Schilde (10)

20x Schwarze Korsaren (200)
    +Kommando (25); Seedrachenstandarte (25)

Eliteeinheiten:

6x Echsenritter (162)
    +Kommando (40); Standarte von Hag Graef (35); (Champion) Ring des Hotekh (25)

10x Schwarze Garde (130)
    +Kommando (35); Banner des Grauens (40)

Seltene Einheiten:

1x Repetierspeerschleuder (100)

Insgesamt: 1382

Wo sollte ich noch die restlichen 18 Punkte hinstecken?

Taktik:

Die Zauberin mit dem Opferdolch kommt in die Dunkelelfenkrieger, welche sich möglichst aus Nahkämpfen raushalten und einfach zum opfern hinten stehen. Die andere Dunkelelfenzauberin stelle ich entweder in die Schwarze Garde, wenn der Gegner viele Fernkämpfer hat oder lass ie allein losziehen. Sie soll, wenn möglich generische Helden, die allein auf dem Schlachtfeld umherziehen umbringen. Die Korsaren rücken vorsichtig vor (wegen der Raserei) und werden von den Echsenrittern unterstützt. Die Schwarze Garde stelle ich möglichst in die Nähe der Repeierarmbrustschützen und geht, wenn der Gegner viele Fernkämpfer hat, in Deckung oder außer Sichtweite der gegnerischen Fermkämpfer und schlägt erst dann zu,wenn eine gegnerische Einheit gefährlich nah an meinen Schützen ist.

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt bitte posten!

LG Vylar

Einmal editiert, zuletzt von Vylar ()

• bei deiner Opferdolchzauberin, würd ich mir den Sternenlichtmantel überlegen (statt dem Opferdolch versteht sich), denn bei so wenigen Punkten, kann es dir 1. passieren, dass der Gegner die n paar Krieger wegballert und 2. du relativ viele Punkte einfach opferst...

Die Garde kannst du auch noch gegen ne weitere RSS austauschen. du hast schon 2 Nk-Einheiten und das sollte eigentlich reichen.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• also ich finde die liste so nicht schlecht...

die Korsaren evtl gegen Schwarze Reiter und Harpyen Tauschen

also die punkte entweder wie Lamekh gesagt hat &/oder für die Armbrust zauberin evtl nen Gaul, damit sie mobieler ist

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Hi

Ich arbeite jetzt mal eure Vorschläge ab:

1.Antwort auf chakax:

Deshalb stelle ich die Opfereinheit (Dunkelelfenkrieger) auch in Deckung und außer Sichtweite der Gegner. Zu den Punkten, die ich opfere: Deshalb benutze ich ja die Dunkelelfenkrieger zum opfern, weil sie die billigsten sind, die ich benutzen kann.

Die zweite Repetiespeerschleuder wäre die nächste Einheit, die ich der Liste hinzufügen würde. Außerdem möchte ich die Schwarze Garde dazu nutzen in die Flanke der die Gegner zu fallen oder meinen Einheiten die Flanke zu decken.

2.Antwort auf lamekh:

Die Dunkelelfenkrieger sollen doch gar nicht in den Nahkampf, weil sie so wie ich es erlebt habe immer nur platt gemacht werden. Ohne auch nu irgendetwas zu reißen.

3.Antwort auf Mnementh:

Mit Schwarzen Reitern habe ich noch nichr allzu viel Erfahrung, aber ich habe jetzt neu: Schatten. Mal sehen, wie ich die in diese Liste einbauen kann.

• Die Dunkelelfenkrieger sollen doch gar nicht in den Nahkampf, weil sie so wie ich es erlebt habe immer nur platt gemacht werden. Ohne auch nu irgendetwas zu reißen

Das hat auch nüscht mit dem NK zu tun und dient ausschließlich dem Schutz deiner Zauberinnen...

• Hmm... ich versuch´s mal beim nöchsten Spiel. Leider komm ich aber frühstens am nächsten Wochenende zum (fordernden) spielen. Dann kann ich auch mal meine Schatten austesten.

• @ Vylar:

wenn du die Einheit nicht in Sichtbereich aufstellst, hat deine Zauber in auch keinen oder nen sehr eingeschränkten ;)

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Natürlich brauche ich für viele Zauber Sichtlinie, aber wenn ich die Einheit hinter meiner restlichen Armee herziehen lasse, dann wird sie wohl kaum in den Nahkampf geraten, außer der Gegner bricht durch, aber dafür habe ich ja immernoch meine Repetierarmbrustschützen. Aber wie schon gesagt: Ich werde es ausprobieren und dann schreiben, wie es sich ergeben hat.

LG Vylar