2ooo Punkte cum Draccus Magister

• So, wie es der Name schon sagt habe ich in dieser Liste meinen Traum verwirklicht auch dem Drachenmagier eine Schangse zu geben. Es ist eine moderat schnelle Liste, die mit 2 Adlern und Schattenkriegern keine Plänkler und KM fürchten muss. Magie sehr stark, dank Erzer und Drachenmagier. Außerdem der Schlachtenbanner AST, der zu raschen Siegen im NK führen soll.

Erzer
    St4
    Heiliger Weihrauch (v.a. gegen Skaven drinne, die doch böse werden können)
    Seherstab von Saphery
    MBS
    MBS

Drachenmagier
    St2
    Ring des Zorns
    Silberstab

Edler
    AST
    Schlachtenbanner
    Ross + Harnisch
    DraRüstung
    Schild
    Lanze

10 Bogenschützen

10 Bogenschützen

14 Phönixgardisten
    CMS
    Zauberbanner

5 Drachenprinzen
    CMS

5 Schattenkrieger

RSS

RieAdler

RieAdler

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Hm, die Liste is ok, ich habe so was ähnliches auch mal Probiert um etwas mehr auf den Dragenmage einzugehn, aber meine Liste ist wesentlich Magieschwächer, was aber durch das ganze viele Fliegerzeug was ich Spiele ausgeglichen werde, da man selber schnell die Mages des Opps ausschalten kann, der Dragenmage selber gut viele EWs erbringt, ich meist nach Akito oder Akito ähnlichen Restrictionsspiele und daher so oder so nicht annähernd so viele EWs nutzen kann wie in deiner Liste, allerdings hat meine Liste 5 Flieger und bietet dem Opp recht viele Ziele so das er sich kaum Entscheiden kann was er Abschiessen soll bzw er Überfordert ist ( was auch meine Idee war, bzw die Grundidee der Liste, so viel Fleddervieh aufstellen wie es geht um viele Ziele zu haben und den Gegner zu Überfordern so wie immer nen Flieger über um all seine KMs zu Plätten.

Deine Liste hat halt abgesehn von den Drachenprinzen mit Schlachtbanner-AST ( den ich nicht so gut finde da Ungeschützt, ok du spielst nen Drachenmeister zum Challengeschutz ) und dem Sonnendrachen eigentlich keine Nahkampfeinheit, den Phönixgarde hält nur aus aber teilt nix aus, aber dafür hast du eben ne sehr starke Magiephase was auch was kann ( wenn man ned dauert Patzt ).

Hier meine Liste im Vergleich die eben Doppeldrachenprinzen hat so wie Greif, Sonnendrache und 3 Riesenadler.

**********Kommandanten und Helden*******

Prinz
    +Sternlanze
    +Helm des Glücks
    +Phönixwächter
    +Talisman des Loec
    +Schild
    +Drachenrüstung
    +Greif
    462P

Drachenmagier
    +Stufe 2
    +Silberstab
    +Magiebannende Spruchrolle
    +Magiebannende Spruchrolle
    435P

Edler
    +Jagdogen
    +Lanze
    +Verzauberter Schild
    +Drachenrüstung
    +Riesenadler
    195P

*****************Kern*******************

10 Bogenschützen
    110P

10 Bogenschützen
    110P

*****************Elite******************

6 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    210P

5 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    +Banner von Ellyrion
    195P

*****************Selten*****************

Speerschleuder
    100P

Speerschleuder
    100P

Riesenadler
    50P

Riesenadler
    50P
    ----------------------------------1997P!

PS:
    Ich habe mal ne Liste getestet mit Zwei Dragenmages(auf 2k) um der ihr Potenzial voll Auszuschöpfen, je nach Gegner waren 2xSonnendrache und ein ganzer Haufen EWs entweder viel zu viel und die Schlacht war nach der 3ten Runde zu Ende ( Massaker für mich ) oder im Fall der Zwerge lagen beide Sonnendrachen schon in der 2ten/3ten Runde TOT am Boden, nein 8 Speerschleudern mit Runenübersäät sind sehr sehr Unlustig.....................

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Ja und nein, wenn man so oder so mit Restrictionsspielt und man nicht mehr als 6/8 EWs(je nach Spielweise, bzw Akitobeschränkung) nutzen kann/darf geht so oder so nicht mehr ( und der Dragenmage nutzt je nach Spells 6-8EWs ). Ich habe ja gesagt mein Augenmerk war nicht auf der Magie(phase) und die Liste hat Magiepotenzial durch den Dragenmage da dieser für 2 Mages EWs Produziert, allerdings hast du recht ich habe in der Liste nur 3BWs und 2xDispel Scroll und nicht den Helfischen +1 Bonus, was unter anderem das Bannen recht schwer macht, jedoch habe ich auch erwähnt kann man mit den 5 Fliegern auch sehr sehr schnell KMs, Plänkler und vorallem Einheiten in den die Feindlichen Magier enthalten sind Auschalten bzw Aufhalten bzw Blockieren ( grade Magier die in Nahkampfgebunden sind bringen meist nicht mehr viel, sind sie dann auch noch die einzigsten Chars in der Einheit werden sie geChallenged was diese natürlich Ablehnen und dadurch in das letzte Glied müssen wird ihre Magie noch Ineffektiver ( keine Magischen Geschosse und einige andere Spells sind auch nicht mehr möglich ).

PS:
    Es geht gar nicht darum das meine Liste nicht Magielastig ist bzw sonderlich Spielbar sondern Warlock fragte was wir von seiner Dragenmage-Liste halten, ich habe Kommentiert und meine Dragenmage-Liste zum Vergleich aufgestellt, was aber auch nicht richtig war da meine Liste unter starken Restrictions (besonders bei den EWs) aufgestellt wurde!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*