Tipps gegen KdC

  • Kern
    10Skinksplänkler 70P
    10Skinks 70P
    10Skinks 70P

    Kommandant
    Slann 275P
    +2Disziplinen 50P
    +Bewahrende Hände der Alten 45P
    +Itxi-Larven 25P
    Helden
    Skinkschamane 65P
    +Stufe 2 35P
    +2MbS 50P
    +MdG 295P

    Skinkschamane 65P
    +Stufe 2 35P
    +Tafel des Tepok 15P
    +Gewitterstab 25P

    Elite
    Stegadon 235P
    Stegadon 235P

    Selten
    3Stachelsalamander 225P
    3Feuersalamander 225P


    die taktik ist mit den stegadons in die mitte um den slann und die skink schamanen zu schützen
    während die salamander die flanken decken um kavallerie aufzuhalten
    der slann bekommt auf jeden fall Lehre des Metalls

    bitte um verbesserungsvorschläge

    Externer Inhalt www.heresy-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    4500P Skaven
    3500P Echsen
    3000P Vampire
    1500P Dunkelelfen

    2 Mal editiert, zuletzt von Seymoor (9. September 2009 um 15:46)

  • habe heut gegen chaos gespielt daher setze ich jetzt die gesamte armee auf fernkampf,magie

    Externer Inhalt www.heresy-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    4500P Skaven
    3500P Echsen
    3000P Vampire
    1500P Dunkelelfen

    Einmal editiert, zuletzt von Seymoor (7. September 2009 um 18:49)

  • Findest du es nicht ein bisschen gewagt den Skinks, die nur zu 10t sind eine Standarte zu geben? das gibt doch dem Gegner(, sobald er sie mal erwischt natürlich ;) ) noch einmal 100 SP drauf...
    Ansonsten find ich die Armee schon ein bisschen öde xD also das ist meine Meinung... ich versuche immer irgendwie ausgeglichenheit reinzubringen ;)
    wie ist das spiel gelaufen? Heißt das jetzt dass du mit den Stegadons (Stegadi? :help: ) Wartest bis er da ist und ihn mit dem Riesenbogen perforierst? Was spielt denn der Chaot so?

  • setz mindestend 1 Schamanen auf mdg. Flammende haut gegen KdC richtig rein. (Slann hat hoffentlich Metalllehre)
    tausch 3 Stachler gegen 3 Feuersalas und brenn in die Flanke seiner Kavallerie. da fallen schonmal 2 um.
    die Skinks als Plänkler spielen. als Kohorten bringens die nunmal garnicht. wenn du ein Stegadon rausnimmst dürfte des die Punkte abdecken...

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Lightning

    das spiel hab ich leider verloren kannst nachschauen bei schlachtberichte aus unserer spielrunde^^
    was er so einsetzt wären wahrscheinlich nur schwergepanzertes vll noch 1regi babaren,
    2banncadys und nen moloch

    Externer Inhalt www.heresy-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    4500P Skaven
    3500P Echsen
    3000P Vampire
    1500P Dunkelelfen

  • Was zun gegen Chaos ,
    klicke auf den Link, da steht alles wichtige. Die Liste hat es dank einiger taktischer Fehler auf ein unentschieden gebracht. Dennoch ist mit dieser Liste mehr drin.
    SuFu FTW!!!!

    Sorry,
    mfG

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines
    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Ich weis nicht was so gut an KdC sein soll ... Echsen sind in diesem MAtchup weit im Vorteil ! Chaos ist klar anfällig gegen Umlenker und MArschblocker. Wenn man geschickt spielt kriechen die langsam auf einen zu und verrecken spätestens auf der Mittellinie an der MAgie und dem BEschuss. Alles was dann noch evtl. über bleibt bekommt countercharges von den Stegadons und ist dann spätestens Geschichte.

    Einzig das Höllentor kann unangenehm werden aber das ist halt für jede Armee so. Ich würde aber sagen das wenn es eine MAgiedefensive Liste gibt die es mit einer Magiechaosliste aufnehmen kann dann sind es Echsen. Ich habe auf eurem Turnier moderate Echsenmagie gespielt und kam trotzdem auf 8 Bannwürfel und 2 Rollen.

    Fazit: Nahkampflisten sind ein Fest für Echsen !

    Gruss

    Focke

    Wenn um dich herum Köpfe rollen ... solltest du der mit der Axt sein !

  • naja auf < 2000 Punkte wird das schon ein größeres Problem (nur 3 Salas, kein Slann/HNV mit Klinge des ehrwürdigen Tzunki). wenn dann noch 2 Rittereinheiten + Held auf Disc gegen einen stehen kann das schon problematisch werden...

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • ja das stimmt aber ich wollte das allgemein halten. Überschrift sagt ja auch nicht Tipps gegen KdC mit 2000 Punkten oder mehr...

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Nimm lieber ein Stega raus und versuche noch einen grossen Block TW einzubauen. Ansonsten wirst du garantiert zerrisen werden.
    Viele Stegas sind ja toll und so, aber wenn sie stecken bleiben, was sie garantiert tun werden, sind fast verloren. Deswegen nimm lieber einen Block TW da dieser im NK gegen Chaoskrieger bessere Chancen hat.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines
    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.