Tipps gegen KdC

• Kern
    10Skinksplänkler 70P
    10Skinks 70P
    10Skinks 70P

Kommandant
    Slann 275P
    +2Disziplinen 50P
    +Bewahrende Hände der Alten 45P
    +Itxi-Larven 25P
    Helden
    Skinkschamane 65P
    +Stufe 2 35P
    +2MbS 50P
    +MdG 295P

Skinkschamane 65P
    +Stufe 2 35P
    +Tafel des Tepok 15P
    +Gewitterstab 25P

Elite
    Stegadon 235P
    Stegadon 235P

Selten
    3Stachelsalamander 225P
    3Feuersalamander 225P

die taktik ist mit den stegadons in die mitte um den slann und die skink schamanen zu schützen
    während die salamander die flanken decken um kavallerie aufzuhalten
    der slann bekommt auf jeden fall Lehre des Metalls

bitte um verbesserungsvorschläge

• Findest du es nicht ein bisschen gewagt den Skinks, die nur zu 10t sind eine Standarte zu geben? das gibt doch dem Gegner(, sobald er sie mal erwischt natürlich ;) ) noch einmal 100 SP drauf...
    Ansonsten find ich die Armee schon ein bisschen öde xD also das ist meine Meinung... ich versuche immer irgendwie ausgeglichenheit reinzubringen ;)
    wie ist das spiel gelaufen? Heißt das jetzt dass du mit den Stegadons (Stegadi? :help: ) Wartest bis er da ist und ihn mit dem Riesenbogen perforierst? Was spielt denn der Chaot so?

• setz mindestend 1 Schamanen auf mdg. Flammende haut gegen KdC richtig rein. (Slann hat hoffentlich Metalllehre)
    tausch 3 Stachler gegen 3 Feuersalas und brenn in die Flanke seiner Kavallerie. da fallen schonmal 2 um.
    die Skinks als Plänkler spielen. als Kohorten bringens die nunmal garnicht. wenn du ein Stegadon rausnimmst dürfte des die Punkte abdecken...

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Ja ich geb dir Recht,aber:vergiss die Sauruskrieger nicht!!!!

Wandele Leichen Pahh!!!!
    -Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Friedhofswächters

• Was zun gegen Chaos ,
    klicke auf den Link, da steht alles wichtige. Die Liste hat es dank einiger taktischer Fehler auf ein unentschieden gebracht. Dennoch ist mit dieser Liste mehr drin.
    SuFu FTW!!!!

Sorry,
    mfG

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Ich weis nicht was so gut an KdC sein soll ... Echsen sind in diesem MAtchup weit im Vorteil ! Chaos ist klar anfällig gegen Umlenker und MArschblocker. Wenn man geschickt spielt kriechen die langsam auf einen zu und verrecken spätestens auf der Mittellinie an der MAgie und dem BEschuss. Alles was dann noch evtl. über bleibt bekommt countercharges von den Stegadons und ist dann spätestens Geschichte.

Einzig das Höllentor kann unangenehm werden aber das ist halt für jede Armee so. Ich würde aber sagen das wenn es eine MAgiedefensive Liste gibt die es mit einer Magiechaosliste aufnehmen kann dann sind es Echsen. Ich habe auf eurem Turnier moderate Echsenmagie gespielt und kam trotzdem auf 8 Bannwürfel und 2 Rollen.

Fazit: Nahkampflisten sind ein Fest für Echsen !

Gruss

Focke

Wenn um dich herum Köpfe rollen ... solltest du der mit der Axt sein !

• naja auf < 2000 Punkte wird das schon ein größeres Problem (nur 3 Salas, kein Slann/HNV mit Klinge des ehrwürdigen Tzunki). wenn dann noch 2 Rittereinheiten + Held auf Disc gegen einen stehen kann das schon problematisch werden...

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• ja das stimmt aber ich wollte das allgemein halten. Überschrift sagt ja auch nicht Tipps gegen KdC mit 2000 Punkten oder mehr...

• Nimm lieber ein Stega raus und versuche noch einen grossen Block TW einzubauen. Ansonsten wirst du garantiert zerrisen werden.
    Viele Stegas sind ja toll und so, aber wenn sie stecken bleiben, was sie garantiert tun werden, sind fast verloren. Deswegen nimm lieber einen Block TW da dieser im NK gegen Chaoskrieger bessere Chancen hat.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.