Meine neue Armee!

• Guten tag leute ich habe mir vor kurzem eine Echsenmenschenarmee zugelegt ich spiele jetzt gut 3 jahre oger und besiege dunkelelfen,waldelfen hochelfen Horden des chaos und die vampire und so dachte ich schau mir mal die guten echsen an ich dachte mir ihr könnt mir ein paar tipps zum armeebau geben dazu poste ich hier eine armeeliste von 2500 punkten die keine namenhaften charaktere enthält so sind nämlich unserer regeln^^ und die einheiten die zurzeit griffbereit habe danke im vorraus

ps. bei uns wird auch durchaus das proxxen im geringen masse toleriert um neue dinge auszuprobieren aber die figuren besitze ich von den echsen und so 5000 punkte oger

ich habe

1xSlann Magiepriester

2xSaurushornhacken/veteran

3xSkinkschamanen

3xSkinhäuptlinge

um die 60xSauruskrieger

100xSkinks

15xSauruskavalerie

2xStegadons

1xSalamander

Slaan Magiepriester 275 (Lehre des Feuers)

Bewahrende Hände der Alten 45

3 Disziplinen 100 (MDM,HK,HB)

Gesamt : 420

Skinkschamane St.2 auf Ehrwürdigem Stegadon mit Maschine der Götter 390

Skinkschamane St.2 auf Ehrwürdigem Stegadon mit Maschine der Götter 390

2x20 Sauruskrieger mit Speeren und Standarte 504

4x10 Skinks 200

2x5 Sauruskampfechsenritter 350

12xTempelwache

Standarte,Champion

Sonnenstandarte

• moin moin, weiss jetz nicht wie die anderen das sehen, aber meister der mysterien würde ich weglassen. ich kaufe stattdessen die tafel des tepok. der slann ist ja eh stufe 4, mit der tafel darf er dann 5 zauber auswürfeln. dann fehlt zwar von der lehre einer, aber man spart immerhin 35 punkte. damit könntest du zb dem slann ne AST geben oder noch 2 wachen kaufen.
    desweiteren würde ich dir zumindest eine einheit teradons empfehlen. für die km.
    gut du hast die modelle jetz nicht aber wenn ihr proxxen tolleriert kannste ja nen paar leere basen nehmen.
    oder 3 colaflaschen oder so ;)

• Wenn er die Tafeln mitnimmt kann er abe rnicht mehr die bewahrenden Hände mitnehmen und die sind in einer Echsenlaserliste Pflicht ! Also ist die Dizi schon gut gewählt !

Jede Kröte braucht ausserdem den Fluchschädel der ist goldwert und darf nicht fehlen.

Alles in allem würde ich an deiner Stelle eine andere Liste spielen da du mit dieser Liste eh nicht Turnierkonform bist (weit über dem Würfellimit und mit zuvielen MDG) 2 große Saurusblöcke sind überflüssig einer ist mal ne nette Idee.

Tempelwache ist zwar sau gut aber kostet auch Punkte, wenn dein Gegner sich auskennt wird er denen nicht geben und du hast 220 Punkte zum Fesnter rausgeworfen. Auf jeden Fall Skink Plänkler stellen ! Kohorten sind sehr gut aber 4 sind zu viel. Ich spiele ganz gerne 2 x Plänkler 2 x Kohorte.

Naja nur meine Meinung aber hat ja auf eurem Turnier gut funktioniert :P

Gruss

Focke

Wenn um dich herum Köpfe rollen ... solltest du der mit der Axt sein !