Ich wollte demnächst mit einer Wh Fantasy-Armee anfangen. Nur weis ich nicht welche Armee ich spielen soll
. Ich wollte deshalb von euch wissen welches die Vor unt nachteile der Vampiere sind. Danke!
Anfänger braucht Hilfe!
-
- WHFB
- Frykt
-
-
Die Vorteile sind das alle Einheiten Angst verursachen, Immun gegen Psychologie sind und nicht aufgerieben werden können. Dazu kannst du noch jede deiner Einheiten mit Magie wieder heilen und einige sogar vergrößern und auch neue Einheiten erschaffen. Die Magie ist generell sehr stark bei den Vampiren und sie sind auch recht gut beim Bannen gegnerischer Magie.
Ansonsten haben Vampire eine gute Mischung aus eher schwachen und billigen Einheiten und elitären teuren Einheiten. Des weiteren haben sie körperlose Einheiten die nur durch Magie und magische Waffen verletzt werden können.Ihre Nachteile sind das sie keinen wirklichen Fernkampf haben und somit komplett auf den Nahkampf angewiesen sind und das ihre Einheiten nur dann marschieren können wenn ein Modell mit der Vampir Sonderregel in der Nähe ist, wobei das idR. nicht sonderlich Problematisch ist. Ebenfalls erwähnenswert ist das sie bei einem Angriff auf sie nie fliehen können was in manchen Situationen ganz praktisch sein könnte. Als kleine Kompensation für den gewaltigen Vorteil das man ihre Einheiten nicht aufreiben kann erleiden ihre Einheiten zusätzliche Verluste wenn sie mal einen Nahkampf verlieren.
-
Man sollte auch nicht die Vampire als solche vergessen.Sie sind sehr starke Helden die du sowohl alls magier als auch als Nahkämpfer benutzen kannst,allerdings sind sie auch nicht ganz günstig...