imps gegen he 2250p

  • *************** 1 Kommandant ***************


    Erzlektor des Sigmar
    + - Zweihandwaffe
    + - Schlachtross
    + - Leichentuch des Magnus
    - Meteoreisenrüstung
    - - - > 221 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Hauptmann
    + - Lanze
    - Plattenrüstung
    + - Pegasus
    + - Aldreds Spruchschatulle
    - Verzauberter Schild
    - - - > 162 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Schlachtross
    + - Feuerring
    - 1 x Energiestein
    - - - > 160 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Armbrustschützen5 Abteilung Bogenschützen5 Freischärler
    - - - > 145 Punkte


    19 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister5 Abteilung Bogenschützen8 Abteilung Hellebarden
    - - - > 219 Punkte


    5 Ordensritter
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - - - > 123 Punkte


    10 Flagellanten
    - Untergangsprophet
    - - - > 110 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    5 Ritter des inneren Zirkels
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    + - Standarte des arkanen Schutzes
    - - - > 200 Punkte


    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    5 Schützenreiter
    - Musiker
    - - - > 113 Punkte


    5 Pistoliere
    - Musiker
    - Schützenreiter
    - Bündelpistole
    - - - > 106 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2219


    was haltet ihr von der liste

  • Hi Existus,


    die Liste sieht meiner Meinung nach ganz gut aus, allerdings denke ich gibt es noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten.
    Der Erlektor scheint mir etwas schwach auf der Brust, ich würde ihm entweder das Spekulum geben oder Helsturms Streitkolben. Desweiteren würde ich dem Zauberer mit dem Feuerring, stattdessen den Stab der Macht geben, so hast du insgesamt bis zu 9 Bannwürfel und gleichzeitig auch mehr Power in der mag. Offensive (bis zu 9 würfel plus Energiesteine un 2 geb. Sprüche...!)


    Die Schwertkämpfer würde ich erhöhen auf 25, so kannst dein Gliederbonus länger halten gegen Beschuß. Und auf die Passiven Boni bist du schließlich angewiesen.
    Was du mit den Ordensrittern un ZHW willst ist mir ehrlich gesagt schleierhaft (in dieser Edi bekommt du nur +1 Stärke im Angriff). Mit der Lanze für gleiche Kosten hast du aber +2 Stärke. Zusätzlich würde ich immer volles Kommando nutzen un ein mag. Banner. Nimm zum Beispiel das Kampfbanner mit rein!


    Um etwas Punkte zu sparen kann man den Inneren Zirkel weglassen, der bringts dann auch net mehr (mMn vergebene Punkte), lass sie lieber als Kern. Wenn du PUnkte übrig hast nimm lieber in der Eliteauswahl noch nen Möser, GK, oder Pistos mit. die lohnen sich einfach mehr!



    Soweit so gut


    Gruß


    P.S: Ach ja gegen wen wirst du denn hauptsächlich spielen?

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --