Nachschub für eine Hochelfenarmee - Tipps?

• Vorallen ist seine Kopmplexität sehr gering nur +1 als z.b der Fireball aber dafür hast du 3w6 Treffer und nicht nur W6, ok mit S1 Verwundest du eigentlich keine Kern/Standardeinheit (außer Skinks die bei 5+) eben nur bei einer 6
    aber alleine 3w6 Treffer sind im Schnitt ca10.5also 11 Treffer als ca 2-3 6er. Bei einem W6 im Schnitt eben nur 3,5 Treffer und der Opp hat noch seine Rüstung was es grad bei stark Gepanzerten Schwer macht, aber was eben viel wichtiger ist das bei einem W6 bei Pech eben nur 1 Treffer zustande kommt bei 3w6 sind es auf jeden schonmal 2Treffer mehr aber eher noch mehr da die wahrscheinlichkeit bei jedem Würfel höher liegt mehr als einen Treffer zu erzielen......................aber gegen 5 Elfische Plänkler ist der Fireball trotzdem besser da du bei 3+ Verwundest und die Elfen sowieso keine Rüstung haben.......aber gegen 5 Chaosritter bringt dir der Fireball kaum was mit viel Glück
    einen Verlust bei dem Schleichenden Tod sind es immerhin ca3 was 120SP sind ( ok ich hab mit viel Glück 5 Chaosritter mit einem Schlag ausgelöscht da ich 5x6 Gewürfelt habe.......................

Die Lehre des Schattens braucht eben auch bissl Taktisches Geschick und eben Grube der Schatten ist schon fast zu Fies und Schleier der Finsterniss erlaubt dir schon mal ne Einheit so zu beschleunigen das der Opp nur noch Dumm glotzt da er nicht damit Gerechnet hat deine DPs schon in der 2ten Phase in seiner Flanke zu haben.......

PS:
    Allerdings ist die Lehre der Schatten nicht die Überlehre, es gibt zum Glück keine, ich Verwende Momentan auffällig oft Himmel oder Weiße, Himmel aufgrund der vielen Wiederholungswürfel was mit ner RSS sehr Nice ist und die Weiße vorallem wegem dem fast Unverzichtbaren Magieentzug und eben auch dem Schild da Retter für DPs geil ist!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*