Ende diesen, Anfang nächsten Jahres solls kommen, gell? Oder hat man es mittlerweile präziser gemacht?
Interessierter sucht Bretoneneinführung
-
- WHFB
- Satinav
-
-
Der vom GW Stuttgart sagt, dass er genau so schlau sei wie ich ! Erst wenn es im White Dwarf steht wüsste er es auch !
Hab den neuen noch nicht in der Hand gehabt, aber ich denke auch im Januar - März 2010 dürfte das neue Armeebuch raus kommen.
-
Danke schonmal!
Meine Entscheidung zwischen Tiermenschen und Bretonen scheint sich grade am Preis der Modelle zu entscheiden...
Folgendes habe ich mal gerechnet:
*************** 2 Kommandanten ***************
Dame der Herrin des Sees, Upgrade zur 4. Stufe
+ Pegasus -> 50 Pkt.
+ 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 325 PunkteDer grüne Ritter
- - - > 275 Punkte*************** 3 Helden ***************
Paladin, Ritter Gelübde
+ Armeestandartenträger, Standarte der Herrin des Sees -> 100 Pkt.
- - - > 160 PunkteMaid der Herrin des Sees, Upgrade zur 2. Stufe
- - - > 105 PunktePaladin, Ritter Gelübde
+ Pegasus -> 50 Pkt.
- - - > 110 Punkte*************** 8 Kerneinheiten ***************
9 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
- - - > 240 Punkte9 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
- - - > 240 Punkte20 Landsknechte, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Korporal
- - - > 127 Punkte20 Bogenschützen, Plänkler, Leichte Rüstung, Musiker, Jäger
- - - > 170 Punkte20 Bogenschützen, Musiker, Jäger
- - - > 130 Punkte20 Bogenschützen, Musiker, Jäger
- - - > 130 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Pegasusritter, Musiker, Standartenträger
- - - > 195 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Gralsritter, Musiker, Standartenträger
- - - > 220 PunkteInsgesamte Punkte Bretonia : 2907 (100 Punkte für magische Gegenstände und Co.)
Das währen ganz grob überschlagen etwas über 160 Euro, ausgehend davon, dass ich die Gralsritter selber baue und hier noch ein wenig bretonisches rumliegen habe.
Taugt die Liste was? Ich habe versucht (ohne Armeebuch, aber hey... ) eine Liste zu erstellen die vielleicht nicht das fieseste ist was geht.
Im Grunde mag ich ausgeglichene Spiele, da wir nur im Freundeskreis spielen wollte ich daher eine Liste die weder den Gegner unterfordert, noch mich. Wie könnte man das, was oben steht in diese Richtung designen? -
Dann nimm den grünen Ritter raus! der ist Untötbar!
Die Stufe 4 Mage ist auch unnütz, lieber ein Herzog 2 Maiden zum Bannen und 2Paladin einer mit AST
Der rest is ganz in ordnung so! Nurn Treboch ist nie verkehrt!
-
Würde vielleicht noch 1 Einheit Ritter des Königs in Fahrende Ritter umändern !
Was meinst du mit desginen ?
-
Zitat
Was meinst du mit desginen ?
Ist ein Schreibfehler, soll designen heißenZitatDann nimm den grünen Ritter raus! der ist Untötbar!
Ah... Interessant... Untötbar im Sinne von "Kampfsau" à la Archaon, oder anders?
Wenn er die Armee verlässt wärs auch nicht weiter schlimm, dann hab ich die Miniatur für einen HerzogZitatWürde vielleicht noch 1 Einheit Ritter des Königs in Fahrende Ritter umändern !
Das ist eine gute Idee. Gibts die mittlerweile auch in Nicht-Zinn? -
Sind alles eine Ritterbox!
Untötbar im Sinne von: hauste ihn Tod kommt er immer an nem Wald wieder, zwecks Sonderregel!Ich würde auch sagen max 2x Ritter des Königs rest mit Fahrenden, mit Banner sind die Stärker, sind zwar ungestüm aber trotzdem!
-
Sorry, ich hab mich verschrieben. Was hast du genau gemeint mit dem designen Farbschema der Armee oder Miniaturen ?
Das einfachste ist eine Stadt oder Region zunehmen wo man wohnt um die Armee anzumalen. Ich habe meine Ritter/Landsknechte und Bogenschützen schwarz/rot angemalt in den Farben Württembergs ab und zu noch ein bissle weiss bei gemischt und den anderen Teile der Armee weiss/schwarz für den deutschen Ritterorden.
Man kann aus der Box der Ritter des Königs (Plastik) die Fahrenden Ritter bauen, GW nennt es glaub Multi Kit.
Man kann den grünen Ritter nicht töten, er flieht vom Schlachtfeld da es ein Geist ist !
-
Mit Designen meinte ich die Liste, und deren Anpassung in Richtung ausgeglicheneres Spiel. Ich wollte ja vermeiden das es wie bei 40K-Necrons funktioniert (Stupide auf breiter Front vor)
Die Ritter der Armee werden bunt gemalt, die Bauern möglichst schlicht. Schwarz-Rot als Farbkombination finde ich cool, kann ich aber dank DSA als Hobby nur noch mit Borbarad assoziieren und das war/ist der Böse
Sind die fahrenden Ritter auch in der Streitmachtbox enthalten, oder fehlt da der entsprechende Gußrahmen?
Den Grünen Ritter lasse ich dann als Joker falls bestimmter Spieler meiner Warhammerrunde mal meint Ar(s)chaon stellen zu müssen -
Ich gehe davon aus, dass es die gleiche Boxen sind ! wie du im Laden kaufen kannst ?
Ich hab halt noch viele alte Bogenschützen und die sehen eher wie Landsknechte aus anstatt wie Bauern, von daher sieht dort ein einheitliches Farbschema besser aus. Das ist halt meine Meinung. Aber so hört sich die Liste gut an, natürlich kannst du die Paladine noch speziell ausrüsten mit Tugenden, Rüstung, Waffen und Gegenstände !
-
Hmm... Mit den alten Modellen hast Du einen Punkt, ja, die kann man wirklich am besten Einheitlich machen. Vielleicht kann man so dann alte und neue Bogenschützen in Plänkler und Nichtplänkler unterteilen.
So, jetzt heißts warten wie gut sich meine Necrons verkaufen.