schnelle hilfe - wie soll ich Clanratten anmalen?

• hi.

ich sitze vor meienn klanratten und versuche ,die richtige farbe für ihr fell zu finden. ich bin überzeugt, dass irgendein grrauton das richtige ist, ich weiß nur nicht, welcher. könnt ihr mir helfen? codex grey ist mire zu hell... :(

"Riesige laufende Ratten? Pah..."

- Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Kanalarbeiters. -

• Wenn du sie mit Codex Grey trockenbürstest immer noch? Ich habe einige meiner Wildschweinreiter damit trockengebürstet und finde es angemessen düster. Wenns nur etwas zu hell ist, kannst du die Modelle danach noch mit stark verdünntem Chaos Black tuschen, das eignet sich sehr gut, um Modelle "einzudunkeln". :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Offizieller Beitrag

Games Workshop hat da schon einen nützlichen Leitfaden auf seiner Homepage...

http://www.games-workshop.com/…0020&section=&aId=1400006
    Wenns nicht geht mit dem Link dann...
    www.games-workshop.com / Deutschland wählen/ Warhammer / Warhammer: Armeen / Skaven / Artikel / Klanratten bemalen oder auch Seuchenmönche bemalen
    Musst ja nicht alle Farben machen die die haben aber improvisiert nachmachen^^

Übrigens steht dazu auch viel im Armeebuch drinne, besonders zum Thema Klanratten bemalen...

Falls du die Ratten aber unbedingt grau haben willst oder erst mit grau arbeiten ist noch mischen möglich...
    Nimmste einfach etwas Codex Grey, und mischt es im verhältnis 2:1 oder so mit Chaos black und schon haste was viel dunkleres... Je mehr Chaos black reinkommt desto dunkler wirds ;)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• und es gibt kein dunkleres Grau zu kaufen? ich hab da adeptus Battlegrey gesehn... ist das was?

• Hmm. wie genau willst du denn malen?

Willst du tuschen, oder bürsten, oder schichten....

Wenn du mit den Tuschen arbeitest. Ist Fortess Grey doch eigentlich passend. Falls es dann dir dann doch noch zu hell ist, dann tuschst du halt nochmal.

Btw, nutzt du schwarze oder weiße Grundierung?

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

• also:

ich bürste erst mit dem Besten mir zur verfügung stehenden grauton über alles. dann mal ich Haut, Rüstung & so weiter in passenden Farben an und dann tusch ich nochmal schwarz drüber. also eigentlich alles :D

aber Codex grey gefällt mir nicht sonderlich gut, ist zu hell, und mixen ist mir zu umständlich.

also?

• Also... hier mal einige Tips bzw eine Schritt für Schritt Anleitung wie du es machen kannst:

-Du grundierst die Modelle schwarz
    -dann mischt du Schwarz und Codex Grey in einem Verhältnis von 2:1 und bürstest damit die erste Schicht
    -als zweite Schicht bürstest du dann ein Schwarz Grau Gemisch im Verhältnis 1:1 drüber
    - als letzte Akzentschicht nochmal einmal mit reinem Codex Grey leicht drüberbürsten

So jetzt ist es dir zu hell... dafür nimmst du einfach eine sehr sehr stark verdünntes Gemisch 1:1 Schwarz Grau und tuscht über das Fell, das nimmt dem Ganzen die Helligkeit und glättet die Farbübergänge noch etwas.

• das dauert mir zu lang... ich möchte einfach nur einen dunkleren Grauteon Herr Gott.... gibts das etwa nicht?

• Nein gibt es nicht, alle Grautöne der GW Palette sind "relativ" hell und naja in Bezug auf Lange... wenn du gleichzeitig 10-20 Modelle bürstest geht das ganze an sich flott.

• Ansonsten nimm dir halt n leeres Farbdöschen und misch selber.

Oder guck mal in der Produktpalette von Pegasus oder Vallejo Farben. Die sind mMn eh besser.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

• Darf ich mal ne dumme Frage stellen? Warum willst du denn deine Klanratten grau malen? Das ist doch normalerweise die Farbe der GRAUEN Propheten, oder?

Die Vallejo-Farbreihe kann ich nur empfehlen, große Auswahl und sie sind noch verhältnismäßig billig.

• j adenk doch mal nach:

ratten?!?!? hast du schon mal ne braune ratte gesehen?

• Es gibt schon braune Ratten, google einfach mal "ratte" bei der Bildersuche.
    Eigentlich sind Ratten doch so grau-braun (also die aus der Kanalisation), mit den ganzen Züchtungen hat sich das natürlich geändert
    Mittlerweile kann man lila Ratten machen^^
    Es ist allerdings "festgelgter" (festelgt ist natürlich nichts, du kannst deine Ratten malen wie du willst) Fluff, dass gemeine Skaven braun sind.