Neueinstieg

  • Hallo zusammen,


    ich bin total im verzug - hatte vor 2 jahren abschlussprobleme und leztes jahr 7 mal die woche training - heisst ich hatte keine zeit für wahammer - jez bin ich in der lehre und hab endlich genug zeit für warhammer


    jez hab ich mal n paar kleine fragen (in der suche find ich nichts passendes)


    -was hat sich mit dem neuen regelbuch grundlegendes verändert? (aus der sicht der tiermenschen)
    -was hat es mit dem neuen tiermenschenarmeebuch auf sich und weiss man da schon was bestimmtes?
    -warum gibs jez 3 chaos völker?
    -und kann man die noch untereinander kombinieren?


    -auf forge world gibs doch das "chaos kriegsmammut"
    -hat das was mit gw zu tun oder ist das eine komplette eigenproduktion die ich jederzeit einsetzen könnte?


    sry aber ich brauch ein kleines update ohne gleich 50eur für das regelbuch auszugeben
    danke im voraus,
    reiner

    "Lasst sie spüren, welche Narretei es ist, in das Reich der Echsenmenschen einzudringen."


    Lord Mazadamundi aus den Chroniken von Hexoatl.
    (ich finds immer wieder lustig wie die leute von wh auf solche namen kommen)

  • also zu den ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen, weil ich vor kurzen erst mit den BoCs angefangen habe.


    das neue AB soll sehr bald erscheinen. angeblich das erste im neuem Jahr.


    Chaos ist nicht mehr frei kombinierbar. du darfst nur noch alle Einheiten aus den Bestien des Chaos-Armeebuch benutzen. du darfst keine Gegenstände mehr aus den WoCs oder DoCs nehmen.


    zu dem Mammut kann ich dir nichts sagen.

  • Bzgl Regelbuch gab es mit dieser Edition einen "Regelauszug" in Form eines A5 Heftes, wo alle Warhammerregelen enthalten sind. Dieses kleine Buch war meines Wissens nach in einer Starterbox enthalten. Bei der kleinen Version fehlen Dinge wie farbliche Illustration der versch. Armeen, viele Hintergrundgeschichte, die allgemeinen Sammel und Bemaltips von GW. Da stehen einfach nur die neuen Regeln drinnen und SChluss. Solltest du Zugang zu einem solchen Buch haben, kannst du dabei schon gut Geld sparen.


    Zu den grundlegenden Änderungen... naja, in der Psychologie hat sich meines Erachtens einiges getan, was Immunitäten betrifft. Sonst, ein paar Kleinigkeiten im Nahkampf. Also ich finde jetzt die Regeländerungen nicht soooo arg.


    Wann das neue Tiermenschen-AB kommt weiß ich nicht.


    3 Chaosvölker hat es ja schon immer gegeben, das ist ja nicht unbedingt neu. Allerdings kannst du die 3 Völker gar nicht mehr miteinander kombinieren. Inwiefern das nun Auswirkungen auf Tiermenschen hat, kann ich dir auch nicht sagen, hatte nie welche :)


    Das Forgeworldmammut hat besondere Regeln, die auch auf der HP von Forgeworld zu finden sind. Allerdings steht auch dort, dass diese Regeln experimenteller Natur sind und von daher solltest du auf jeden Fall vor dem Einsatz des Mammuts mit deinem Gegner reden, ob ihm der Einsatz des Mammuts auch passt. Aber einsetzen kannst du es bestimmt.

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • ok gut zu wissen - das mit dem häftchen hab ich mal irgendwo gehört - aber nicht gesagt bekomen dass alle regeln darin enthalten sind


    das ist ja blöd dass man überhaupt keine kombinationsmöglichkeit hat - es ging vor allem darum den gegner zu überraschen wenn plötzlich auserkorene chaosritter aufgelaufen sind und halt magische gegenstände gegenstände


    und dass mim mammut hab ich gestern auch rausgefunden während ich bei nem kumpel war der für 40k (imperiale armee) 2 modelle hat dies von GW gar nicht gibt trotzdem danke für die info


    ich muss mir halt eh das neue armeebuch für echsen kaufen ;)


    und ein kumpel will wissen ob bei skaven auch ein neues kommt - könnt ihr mir da noch was sagen?


    Vielen Dank

    "Lasst sie spüren, welche Narretei es ist, in das Reich der Echsenmenschen einzudringen."


    Lord Mazadamundi aus den Chroniken von Hexoatl.
    (ich finds immer wieder lustig wie die leute von wh auf solche namen kommen)

  • ah dankeschön

    "Lasst sie spüren, welche Narretei es ist, in das Reich der Echsenmenschen einzudringen."


    Lord Mazadamundi aus den Chroniken von Hexoatl.
    (ich finds immer wieder lustig wie die leute von wh auf solche namen kommen)