Fragen zu Orks und Goblins

• Hey, hab jetzt ein paar Grünhäute ersteigert und hab da einige Fragen.
    Alsooo:

Wie groß solten Einheiten aus Gobbos, Orkzen Moschaz etc sein? Gerade bei Wildorks weiß ichs nicht.
    Dazu: Nachtgobbos oder normale Gobbos? Nachtgobboschamane oder ein normalen Gobboschami? Was ist der Standart?

So das wars erstmal, kommt aber bestimmt noch was dazu :)

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Zu den Gobbos

Ich spiele meine Nachtgobbos meistens als Fanaticträger deshalb nehme ich 20 Bogenschützen und 2-3 Fanatics pro Block.

Wenn ich Nahkampfnachtgobbos spiele sind es gegen 30 Stück pro Block mit Netzen, damit sollte der Passivbonus 2-3 Kampfphasen kommplett erhalten bleiben

Normale Gobbos spiele ich nie

Bei den Schamanen empfehle ich den normalen Goblin, wegen dem um 1 besseren Moralwert.

Zu den Orks

Ich spiele meine Orks in 22-26 Modell grossen Blöcken, egal ob es Wildorks,Schwarzorks oder normale Orks sind.

• Nachtgoblins spiele ich immer als 35er Block, 7breit.
    Normale Goblins habe ich noch nicht ausreichend, aber hier können es auch etwas weniger sein.
    Orks werden meist als 24er Block, 6 breit gespielt. Wobei ich das fast zu groß finde.
    Schwarzorks würde ich wegen den hohen Punktekosten kleiner spielen, so etwa 15-18 Orks.
    Bei den Schamanen greife ich persönlich lieber zum Nachtgoblin, da er billiger ist und ich immer andere Helden mit höherem Moralwert in der Nähe habe.

Gruß

• Gut das ist ja schonmal informativ. Werde mir wohl noch ein paar Orkze holen :) Danke euch beiden.

• Neue Frage: Wozu kann man Soinnenreiter benutzen? Ich mein als klassische Marschblocker und nach belieben um ein paar Schuss abzugeben aber kann man damit auch mal einen Gegner angreifen? 5 KG2 (...) S4 Attacken und 5 GIftattacken kommen ja immerhin zusammen, hat man da eine Chance bei leicht gerüsteten Gegnern?

• Normale Goblins besser nie können weniger für mehr Punkte

Ansonsten:Fanaticträger 20,Nahkampfgobos 30,Schwarzorks 18 in 6x6,Orks 24 in 6x4,Wildschweinreiter und Wildorkwildschweinreiter 6mit Held oder 5 ohne Held,Wildorks 15 in 3x5 oder 12 in 2x6 wie mann will.

Bei Moschaz gilt das gleiche.

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Stimmt, Krabbler ist ganz witzig, hab ich fast überlesen denn ich bin da von Waldelfen verwöhnt *gg*.
    Die Zusammenfassung gefällt, danke. Achso bei Moschaz gilt das gleiche wie? Bei den Wildorks, oder im Allgemeinen?

• Stimmt, Krabbler ist ganz witzig, hab ich fast überlesen denn ich bin da von Waldelfen verwöhnt *gg*.
    Die Zusammenfassung gefällt, danke. Achso bei Moschaz gilt das gleiche wie? Bei den Wildorks, oder im Allgemeinen?

EDIT: Sry gab grad einen "FATAL EROR" und Schwupps war der Doppelpost da >,>