2000Punkte Liste

• Die Idee zu dieser Liste kam mir heute morgen unter der Dusche.
    Die Grundidee war möglichst viele kleinsteinheiten als Kamikazeeinheiten zu nehmen.
    Da ich gerade eben nicht an meinem PC bin, kann ich gerade eben die Punktekosten nichct mehr nachprüfen, aber ungefähr so sollte es passen:

Wildork-Waaghboss auf Wildsau
    mit Shagas schreiendem Schwert, Halsband des Zorga und Schnappaschild

Orkschamane Stufe 2
    mit Energiestein und Spruchrolle

Orkschamane Stufe 2
    mit Energiestein und Nibblas Koppnussklunka

2x
    5 Spinnenreiter mit Speeren

2x
    5 Wolfsreiter mit Speeren

5x
    10 Wildorks mit 2 Handwaffen und Champion

2x
    5 Wildork-Wildsaureiter mit Speeren und Champion

2x
    Wildsaustreitwagen

Riese

Sollten ungefähr 2000 Punkte sein.
    Taktik ist die typische Orktaktik: Vorstürmen und alles weghauen was geht.
    Der Waaghboss kommt in ein Regiment Wildsaureiter, bei den Schamis bin ich mir noch nicht sicher.
    Ebenfalls beim Riese und den Champions in den Wildorkregimentern, lohnen sich die 15 Punkte.

Zum Einsatz kommen würde die Liste gegen einen Waldelf, der keinen Baummensch, dafür aber einen Drachen hat.
    Die leichte Kavallerie stürzt sich auf die Bogenschützen oder, falls nicht möglich unterstützt die Wildorks durch Flankenangriffe.
    Verluste durch Beschuss sind dank Raserei weniger tragisch, außer natürlich beim Riese, den ich deshalb vielleicht durch Trolle ersetzen werde.
    Der Waldelf hat bisher immer sehr schlechte Erfahrungen mit meinen Streitwägen gemacht, deshalb kann ich ihn vielleicht am Angriff mit seinen Plänklern hindern.
    Bevorzugte Ziele der Wildsaureiter werden die Dryaden und Wilden Jäger sein, die Streitwägen am ehesten auf die Kampftänzer.
    Der Riese übernimmt was durchkommt, hält sich aber von Kampftänzern fern.
    Die Orkschamanen werden das Bewegungstempo wenn möglich durch den 6. Spruch des großen Waagh steigern.

Denkt ihr ich habe mit dieser Liste eine Chance, oder kann ich das ganze gleich vergessen?
    Gruß

• Über eine Kamikazearmee gegen Waldelfen hatte ich auch schon nachgedacht.
    Diese baute jedoch auf Squigbomben auf; relativ kleine Squigherden, die nach vorn preschen, aufgerieben werden, und dann explodierend W6 S5 Treffer in 2W6 Umkreis verursachen. Die Liste wurde noch durch Kamikazekatapulte und Fanatics gestützt und hatte einen starken Schwarzork-Lindwurmgeneral um aufzuwischen.
    Testen konnte ich die Liste leider aber noch nicht.

Deine jetzige Liste ist denk ich noch nicht optimiert.
    Die Goblinreiter zum Beispiel haben alle Angst vor Elfen und nur einen Moralwert von 6. Und die unberittenen Wildorks werden durch ihren Wiederstand glaube ich nicht gut genug vor dem tödlichen Beschuss der Waldelfen geschützt. Die Streitwägen sind eine gute Idee, auch wenn ich denke, dass Wolfsstreitwagen wegen der höheren Bewegung besser geeignet wären.

Habe jetzt aber leider grad keine Zeit mehr, um das näher zu erläutern, aus der Idee kann man aber denk ich durchaus was machen.

Edit: Eigendlich war die Liste ziemlich cool. Gebt mir eine Woche, dann kann ich die wieder in einem dicken Beitrag erläutern.

Einmal editiert, zuletzt von Grunzer ()

• Hmm, stimmt mit den Spinnen und Wölfen hast du recht, darüber habe ich gar nicht nachgedacht.
    Auch bei dén Wildorks hast du in so fern recht, dass diese große Verluste erleiden werden, aber bei Squigs wären die Verluste deutlich höher.
    Aber auf so teure Aufrüstungen wie CHampions sollte ich wohl verzichten.
    Soll ich die Zweite Handwaffe lassen? Die Dinger sind auch ordentlich teurer, aber wenn die Wildorks in den Nakampf kommen dann werden die Waldis zerfetzt.
    Was mir hauptsächlich an dieser - noch lange nicht ausgearbeiteten Liste fehlt wäre Schutz für meine Helden, vor allem für die Schamanen.

Gruß