Die Idee zu dieser Liste kam mir heute morgen unter der Dusche.
Die Grundidee war möglichst viele kleinsteinheiten als Kamikazeeinheiten zu nehmen.
Da ich gerade eben nicht an meinem PC bin, kann ich gerade eben die Punktekosten nichct mehr nachprüfen, aber ungefähr so sollte es passen:
Wildork-Waaghboss auf Wildsau
mit Shagas schreiendem Schwert, Halsband des Zorga und Schnappaschild
Orkschamane Stufe 2
mit Energiestein und Spruchrolle
Orkschamane Stufe 2
mit Energiestein und Nibblas Koppnussklunka
2x
5 Spinnenreiter mit Speeren
2x
5 Wolfsreiter mit Speeren
5x
10 Wildorks mit 2 Handwaffen und Champion
2x
5 Wildork-Wildsaureiter mit Speeren und Champion
2x
Wildsaustreitwagen
Riese
Sollten ungefähr 2000 Punkte sein.
Taktik ist die typische Orktaktik: Vorstürmen und alles weghauen was geht.
Der Waaghboss kommt in ein Regiment Wildsaureiter, bei den Schamis bin ich mir noch nicht sicher.
Ebenfalls beim Riese und den Champions in den Wildorkregimentern, lohnen sich die 15 Punkte.
Zum Einsatz kommen würde die Liste gegen einen Waldelf, der keinen Baummensch, dafür aber einen Drachen hat.
Die leichte Kavallerie stürzt sich auf die Bogenschützen oder, falls nicht möglich unterstützt die Wildorks durch Flankenangriffe.
Verluste durch Beschuss sind dank Raserei weniger tragisch, außer natürlich beim Riese, den ich deshalb vielleicht durch Trolle ersetzen werde.
Der Waldelf hat bisher immer sehr schlechte Erfahrungen mit meinen Streitwägen gemacht, deshalb kann ich ihn vielleicht am Angriff mit seinen Plänklern hindern.
Bevorzugte Ziele der Wildsaureiter werden die Dryaden und Wilden Jäger sein, die Streitwägen am ehesten auf die Kampftänzer.
Der Riese übernimmt was durchkommt, hält sich aber von Kampftänzern fern.
Die Orkschamanen werden das Bewegungstempo wenn möglich durch den 6. Spruch des großen Waagh steigern.
Denkt ihr ich habe mit dieser Liste eine Chance, oder kann ich das ganze gleich vergessen?
Gruß