1200 punkte gegen chaos brauch hilfe

• Helden

Vampir:

-Dunkler Akolyt
    -Herrscher der Toten
    -Helm der absoluten Kontrolle
    -Schlachtklinge
    -Reißende Klinge
    180

Konrad von Carstein
    145

Kerneinheiten:

10 Skelletkrieger

-Kommandoeinheit
    -Speer
    -Ikone der Vergeltung
    135

Gruftguhle

-Gruftghast
    88

Eliteeinheiten:

10 Verfluchte

-Kommandoeinheit
    -Banner der Hügelgräber
    195

5 Fluchritter

-Kommandoeinheit
    -Rossharnisch für Skelletpferd
    -Banner der Hügelgräber
    225

Selteneeinheit:

Schwarze Kutsche oder Varghulf und noch 2 Verfluchte
    200 175 24

Bitte gebt mir tipps wenn ich gegen krieger des chaos kämpe sehr wichtig

• Gleich mal vorweg solltest du auf den Einsatz von besonderen Charaktermodellen lieber verzichten, diese sind teilweise jenseits jeglicher Balance (gerade bei den Kriegern des Chaos). Zudem sind die besonderen Charaktermodelle bei den Vampiren auch nicht so wahnsinnig toll und es ist auch ziemlich unstylisch sofern man nicht irgendwelche Szenarios nachspielt.

Dein erster Vampir hat 2 Probleme:
    1) er ist illegal da du von jeder Art von magischen Gegenstand nur jeweils einen einzigen einem Charaktermodell geben darfst, also auch nur eine magische Waffe. Das Schwert der Macht ist übrigens in den meisten Situationen etwas besser als die Schlachtenklinge.
    2) Wenn er in den Nahkampf soll braucht er definitiv Schutz sonst ist er sofort tot, ersetze den Kontrollhelm lieber durch die Rüstung des Gehäuteten.

Auch wenn du unbedingt mit besonderen Charaktermodellen spielen willst ist es bei der Armeeliste nicht so sinnvoll Konrad zu spielen. Andere Charaktermodelle wie ein weiterer Vampir als Ritter der Nacht oder ein berittener Fluchfürst bringen dir in dieser Liste mehr und haben zudem nicht das Problem der Blödheit die bei einem MW von gerade mal 7 sehr problematisch ist.

Bei den Kerneinheiten solltest du nur Skelette nehmen da du für diese die entsprechende Meisterkraft gewählt hast. Diese sollten aber ein paar Modelle größer als 10 sein weil du sie sonst nicht auf eine ausreichende Größe bringen kannst bevor diese in den Nahkampf kommen, mindestens 13 sollten es schon bei zwei Einheiten jeweils sein.
    Speere sind bei Skeletten im übrigen völlig nutzlos denn ihre Attacken richten einfach nichts aus. Mit Handwaffe und Schild sind sie nicht nur billiger sondern auch besser.
    Die Ikone der Vergeltung ist ein extrem schlechtes Banner, wenn dein General tot ist rettet dich eine Skeletteinheit auch nicht mehr. In Skeletten macht eigentlich nur das Kriegsbanner oder wenn dieses schon weg ist das Banner der ewigen Alpträume Sinn. Bei einem Charaktermodell in der Einheit könnte man auch noch das Flammenbanner nehmen weil es praktisch nichts kostet aber es ist prinzipiell auch absolut nicht notwendig überhaupt ein magisches Banner den Skeletten zu geben. Musiker kannst du dir bei den Vampiren im Grunde genommen generell sparen, nur wenn du die Punkte für sonst nichts sinnvolles ausgeben kannst sollte man sie in Musiker investieren.
    Wenn du stattdessen Ghoule willst dann ersetze die Skelette durch Ghoule und gib dem ersten Vampir Ghoule beschwören.

Verfluchte machen nur Sinn wenn sie 20 Modelle in der Einheit haben, denn mit ihren Attacken beeindrucken sie niemanden wirklich. Das Banner der Hügelgräber macht nur dann Sinn wenn du in der Einheit einen Fluchfürsten hast, ansonsten ist das Kriegsbanner deutlich besser und billiger.
    Im übrigen darf das Banner der Hügelgräber so wie jeder andere magische Gegenstand auch nur ein einziges mal in der Armee vorhanden sein, einzige Ausnahme sind Rollen und Gegenstände bei denen explizit dabei steht das man sie mehrfach haben darf.

Am besten du verzichtest auf die Verfluchten ganz, nimmst statt Konrad einen berittenen Fluchfürsten den du zum Armeestandartenträger (AST) machst und das Strigos Banner gibst. Den stellst du dann in die Fluchritter und gibst denen noch das Banner der Legion.

Ob Varghulf oder Kutsche ist dir überlassen, ich würde aber tendenziell eher den Varghulf nehmen.

• danke für deine hilfe ich werde es beachtenn und kann ich wenn ich ein konrad von carstein modell gekauft hab kann ich es dann auch für ein fluchfürst verwenden?

• Prinzipiell kannst du jedes beliebige Modell als das benutzen was du willst, nur dein Gegner muss damit halt einverstanden sein. Konrad würde ich eher als normalen Vampir einsetzen, wie ein Fluchfürst sieht er nicht gerade aus, aber wenn sich dein Gegner nicht daran stört spricht nichts dagegen.