Kriegsmaschinen - Babysitter

• Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem.....
    Wie schützt ihr eure Kriegsmaschinen?
    Ich habs mit Orkbogenschützen probiert, sie haben mich enttäuscht.

Jetzt hatte ich die Idee einfach eine kleine Einheit Orks zu benutzen.
    Denkt ihr Spalta Schild, oder Schild Speer oder doch eher zwei Spaltaz für diese Aufgabe?

Wäre nett, wenn ihr mal eure Gedanken dazu verschriftlichen würdet.

Grüße

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Warum nicht 12 Orkschützen mit Standarte? Überzahl, 1 Glied, Standarte -> da werden sich viele Kriegsmaschienenjäger überlegen was sie machen...

• Ja, die Schützen habe ich schon ausprobiert, aber irgendwie hat dasnicht funktioniert :mauer:

Squighoppaz???
    Das hab ich ja noch nie gesehen!
    Wie machst du das denn, dass die Jungz auch bei den Maschinchen bleiben?

Eine andere Variante habich mal gehört:
    Jemand benutzt einen Troll als Babysitter.
    Da weiß ich aber nicht ob ich das so gut finde, da der Jung Blödheit hat und mein General nur selten in der Nähe meiner Kriegsmaschinen ist im Laufe des Spiels ;)

3.000 Punkte Imperium

• Also das mit den Troll würd ich auch lassen bevor der dank seiner Blödheit reagiert ist es zu spät

Wandele Leichen Pahh!!!!
    -Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Friedhofswächters

• was is mit 5 goblin wolfsreitern und musiker? kann man doch prima zum umlenken nutzen und so den feind länger aufhalten.... Km's versetzt aufstellen bringt auch viel, so kann man net gleich von einer in die andere überennen...

Ich denk in Kombination sind diese beiden sachen das beste was du hast...

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ruglud's Rüstigä Bandä, 10-12er Trupp. Gutes Start-Kampfergebnis (dank Banner), Armbrüste (!) und nen Gargboss. Ich benutz dazu auch gern meine neuen Bleispucker, die haben ja fast den Effekt einer Höllenfeuersalvenkanone! 8|
    Als Nicht-Söldner habe ich bisher einmal einen Schamanen mit Schädelkeule benutzt...hat aber nicht so viel gebracht. :) Eventuell lohnt sich auch ein 20er Regiment Nachtgoblins mit Kurzbögen (oder auch Schild+HW, je nachdem) mit Standarte und 2-3 Fanatics. Kein Jäger kann sichs leisten, die Kugel des Fanatics ins Gesicht zu bekommen, und selbst wenn das Regiment garkeine Fanatics enthält, ist allein die MÖGLICHKEIT schon sehr angsteinflößend. Und sonst haben die Gobbos ja immer noch Gliederbonus, Überzahl und Standarte... günstig & (vielleicht) gut!

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

Einmal editiert, zuletzt von Morkash ()

• Alles klar, vielen Dank für die Antworten.

Ich seh schon, bei O&G wird man wohl niemals auf einen Nenner kommen, da wir einfach zu viel zur Auswahl haben.
    Ich werd die Bogenschützen nochmal ausprobieren.
    Die Wolfsreiter wären ein bisschen viel, da ich schon 15 einsetze ;)

Au Revoir

3.000 Punkte Imperium