Vampire oder Waldelfen

• hey....ich hätte mal ne frage.....also ich möchte mal wieder ne neue armee anfangen, kann mich aba eibnfach nicht entscheiden ob ich waldelfen oder vampire sammeln soll....die modelle gefallen mir ungefähr gleich gut.....kann ihr mir vielleicht ein paar gründe nennen welche der beiden armeen ich sammeln sollte

3500 P. Imperiale Armee
    1000P. Chaos Sapce Marines ( im aufbau)
    bald Space Wolves und Tyraniden
    Zwerge(nur 700P. stehen zur zeit nur rum...)

• Ich hab mich auch zwischen den beiden Völkern nicht entscheiden können, da habe ich in Foren gelesen das WE

für anfänger nicht unbedingt geeichnet sind, habe ich mit Vampiren angefangen,denn ich bin Anfänger und mir steht nicht

soviel Geld zur verfügung. Wenn dir viel Geld zur verfügung steht und du Fortgeschritten bist , dann sind WE empfehlenswert

Fantasy:
    Vamirfürsten 2000 Punkte

40k:
    Chaos Space Marines 2500 punkte
    Orks 500 punkte

• Naja, eigentlich sind Vampire wegen den Massen an Zombies teurer, aber gut...

Die beiden Völker unterscheiden sich spieltechnisch sehr stark.
    Auf der einen Seite die Vampire, Horden an Zombies und Skeletten.
    Verbunden mit starker Magie und der Möglichkeit jederzeit weitere Modelle aufs Spielfeld zu beschwören.
    Auf der anderen Seite die Waldelfen, zielsichere Schützen und harte Baumwesen,
    aber sehr teuer und im Falle der Waldelfen widerstandsschwach,

Bei den Waldelfen bist du fast immer in der Unterzahl,
    um Nahkämpfe musst du, da du keine passiven Boni zur Verfügung hast auf Flanken- und kombinierte Angriffe setzen.

Ich weiß nicht was du dir denn so vorgestellt hast und wie du gerne spielst.
    Wenn die Möglichkeit besteht mach doch ein paar Probespiele um herauszufinden wie du lieber spielst.
    Gruß