Hey
Ich wollt mal wissen wie ihr mit den Reps spielt.... wie und wo stellt ihr die eigentlich auf? bewegt ihr euch während des spiels aktiv mit denen oder bleibt ihr mit den im grunde stehen? ich denke mal schilder gibt man den immer!?
Repetierarmbrustschützen
-
- WHFB
- Darkness
-
-
Es kommt halt schon sehr darauf an, gegen wen du spielst und wie das Gelände ausschaut. Wenn du einen Hügel hast und deine Reps darauf platzierst und der Gegner auch offensiv spielt, brauchst du die eigentlich kaum zu bewegen, es sei denn um etwaigen Angriffen zu begegnen. Ist der Gegner jedoch defensiv eingestellt, kann es gut vorkommen, dass du mal eine Runde marschierst um in eine besser Schussposition zu gelangen. Das gleiche gilt auch wenn du sie auf der Flanke platzierst und dort keine Gegner mehr zu finden sind.
Schilder hängen eigentlich auch damit zusammen, gegen wen du spielst und wie er spielt. Spielst du gegen Völker mit vielen "Störeinheiten" wie Harpien, Schwarze Reiter der DE, Adler der HE etc. und dein Gegner setzt die auch öfters mal ein, dann sind die Schilde Gold wert, denn dank dem 4+ Rüstungswurf ist eine Chance realistisch dass du schwächere Störeinheiten besiegen und Starke Störeinheiten ein, zwei Runden aufhalten kannst. -
Entweder hab ich nur eine Einheit xbows, die dann die Rss babysittet, oder mehrere Einheiten, die mit Schilden ausgerüstet, diverse Rollen erfüllen, sei es als Screen oder Opfer Einheit, etc
-
Danke für die Ratschläge...aber ist das nicht so dass die einen RW von 3+ haben (im nahkampf)?? schwere rüssi und schild...
-
die haben "nur" leichte Rüstung....