hey leute, ich werde bald wieder eine neue armee anfangen, kann mich aber bisher noch nicht zwischen vanpiren und waldelfen entscheiden, da ihr ja waldelfenkanner seit bitte ich euch mir ein paar sachen zu nennen die für bzw. gegen waldelfen sprechen.....freu mich pber jede antwort
Warum Waldelfen
-
- WHFB
- tolord
-
-
also ich spiel ich waldelfen wegen der geilen guerillataktiken, außerdem haben sie zugriff auf eine große anzahl von einheiten. und sie haben ein modell für 285p das die werte eines drachen hat xD ebenfalls nützlich ist das bäume verschieben. du wirst wahrscheinlich einige Spiele brauchen um den umgang mit den Welfen zu lernen, aber danach gehen sie ab^^
mfg
-
Ich kann nur zustimmen. Eigentlich spiele ich Bretonen als Stammarmee, aber zunehmend gefällt mir die Vielseitigkeit der WE. Sehr flexibel, bei richtiger Kombination hat der Gegner eine echte Nuß zu knacken.
Der 285er hats bei mir einmal geschafft, alleine ein Reg. Tempelwachen (17+3) vom Tisch zu pusten, und in Verbindung mit Ariels Segen aus der WE-Magie ist das Ding fast unbesiegbar. Aber auch der Rest ist nicht zu verachten. Mit der Wahl von 2 verschiedenen Armeearten (Waldgeister oder Beschußarmee) erübrigt sich fast eine Themenarmee und der Gegner hat immer wieder Probleme, sich auf die Armeelisten einzustellen.
Allerdings: Bei der Armeeliste muß man sehr genau planen und das Spielen ist bei einigen Minis recht knifflig (Leichte Kavallerie, Kinder des Waldes etc.) um Erfolg zu haben. Meine Erfahrung mit den Vampiren ist eher negativ. Magielastig, vernichtend (ich sage nur: Blutritter!!) und wers geil findet, gegen Massen von Untoten anzutreten und Hundefutter aus ihnen zu machen, bevor man überhaupt an seinen eigentlichen Gegner rankommt, bitte sehr. Ist aus meiner Sicht was für Powergamer mit Blick auf Ranglisten. Kaum zu schlagen. Deshalb kosten z.B. Blutritter 17,50 € per Stück. Ziemlich heftig.
Würd mich freuen, wenn ich helfen konnte.
Gruß
Gaston der Bretone
-
danke für ddie bisherigen kommentare.....ihr habt mich echt weitergebracht.....ich freue mich jedoch trotzdem über weitere beiträge
-
also ich fange gerade auch mit waldelfen an meine gründe für die woodis sind die ich kann mich nicht mehr von elfen trennen (spiele dunkelelfen) und hochelfen spielen mir zuviele im freundeskreis und daher viel meine wahl auf die woodis und es ist auch mal eine armee wo man wirklich mal etwas spielerfahrung braucht und nicht einfach nur nach vorne rennen kann denn sie haben nichts was frontal in eine elite einheit rennen kann
nachtteile keine rüstungm, nehmen keine glieder weg aber das sollte auch egal sein denn meine meinung ist mit woodis brauch man nicht in nahkampf ausser in die flanke
hoffe konnte helfen
mfg malbonia