Hi,hat einer ne ahnung welche armee am kosten günstigsten ist
Armeen
-
-
Die Armeen aus dem Schädelpass sind, dank dem Startset recht billig.
Ansonsten, hmm. Schwierig.
Das teure sind eigentlich meist Metallminis und Massenarmeen.
Von daher würde ich mal behaupten das Echsen und Krieger des Chaos noch recht günstig sind, solang man auf Metall verzichtet.Gruß
-
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gilt allerdings, dass Armeen mit wenigen, aber punkteintensiven Einheiten (wie z.B. Oger) im Allgemeinen billiger sind und Massenarmeen wie Skaven teurer.
Es hängt aber auch noch von anderen Faktoren ab, z.B. wieviel Metalleinheiten in der Armee enthalten sind, da sie teurer sind.
-
Aber Oger a sich sind teuer.
Naja seh das auch so das die Armeen also Zwrgen und Goblins recht billig sind wenn man z.B. zu 2. anfängt.
Naja ein guter rat ist sicher :schau mal bei EBAY vorbei denn ich hab mir da fast mein Gesamte Arme erkauft und echt nix bezahlt^^
Dann legste dir die Arme zu von der die Lut da am misten anbieten. -
Am günsigsten kommt meiner Meinung nach eine Ritterlastige Krieger des Chaosliste. Für 19.50 Euro bekommt man eine 270 Punkte Einheit (mitMal und vollem Kommando)
Mit der Streitmachtbox und 2 Ritterboxen und 3-4 Berittenen Helden hat man schon ohne Problem 2000 Punkte zum Spielen.
-
ach ja und bei warhammer brauch man eig.nicht fragen ob es eine günstige Armee gibt denn alles von Gw ist teuer und schau ehrlich ma bei ebay vorbbei da sparste sau viel!!!
-
Oger sind momentan am Preis günstigsten. Haben aber nicht die Streitmachtbox mit den größten Rabatt.
-
Krieger des Chaos und Echsen sind auf jeden Fall vergleichsweise günstige Armeen.
Waldelfen können ebenfalls sehr günstig sein wenn man sich seine Dryaden, Schrate und Baummenschen selbst aus Zweigen baut was durchaus einige Spieler machen und dabei auch ziemlich gut aussieht.
Vampire sind auch relativ günstig wenn man die richtigen Modelle kauft und die verfügbaren bits gut ausnutzt. Man kann z.B. aus übrigen Teilen Zombies und Skelette bauen die sich quasi grad aus der Erde erheben, ebenfalls gut machen sich Grabsteine innerhalb eines Regiments, wodurch man insgesamt viele Modelle sparen kann. Bei den teuren Modellen muss man sich dann günstigere Alternativen suchen und diese ggf. umbauen, z.B. statt Fluchritter einfach imperiale oder bretonische nehmen die man mit übrigen Teilen von Verfluchten und Skeletten umbaut.
Bei Orks und Zwergen kann man recht billig Modelle aus der Schädelpass box bekommen, auch wenn man diese nicht kauft gibt es sie in Massen bei ebay, allerdings braucht man für beide Armeen noch einige andere Modelle um sie sinnvoll spielen zu können. -
Bretonen bekommt man zur Zeit unter eBay nachgeschmissen...
...und wehe es fängt jetzt wegen dem Tipp einer mit Bretonen an und ich bekomm keine mehr ab
Ernsthaft: Meiner Erfahrung nach ist 40k generell teurer als Warhammer Fantasy, alle Armeen bei denen die Grundeinheiten nix taugen werden mit der Zeit recht teuer (Hochelfen), oder alle Armeen mit In-Play günstigen Modellen: Skaven. Zu den Skaven gehört auch GWs , meiner Meinung nach, legendärerer Abschuss: Skavensklaven, kosten 2 Punkte, aber in einem ZINN-Blister mit 3 Modellen für 10 Euro
Oh, und Achtung: Manche vermeintlich günstigen Armeen entpuppen sich bald als Eurograb. Ich dachte "Hey, Necrons, die 1750 Punkte haste schnell voll.... Zwei Streitmachtsboxen, jeder Krieger schonmal 18 Punkte" Ja, dachte ich. Die Punkte hatte ich voll, damit war nur kein Staat zu machen, denn die Modelle die man so haben MUSS (Gruftspinne, Alpträume, schwere Destruktoren) kosten dafür um so mehr. -
"billige" Armeen gibts nicht.
Jede (!!!) Armee mit halbwegs spielbarer zusammenstellung kostet ~300€ (!).
Bin auch schon länger am suchen, aber alles darunter ist illusionär. Massenarmeen sind (eh klar) aufrgund der anzahl der modelle die teuersten, allerdings sind zB Dämonen auch schweine teuer, obwohl man an minis relativ wenig am tisch hat.
-
Jede (!!!) Armee mit halbwegs spielbarer zusammenstellung kostet ~300€ (!).Für Waldis und Chaos komme ich jeweils auf unter 200€, jeweils etwa 2500-3000punkte
Nur für meine Orks habe ich mehr gezahlt, DEUTLICH mehr. -
Habe mit Dämonen versucht eine brauchbare 2500 Pkt. Armee aufzustellen. 250 - 300 €.......... mit Optionen da man zumindest ein paar einheiten braucht um die Liste anpassen zu können.
Mit waldis interessierts mich schon wie du das schaffst, wenn du eine normale, abwechslungsreiche liste spielen willst, die original GW Preise nimmst und nichts selbst baust bzw. proxis verwendest. Ich schaffs nicht -.-
-
also ich hab jetzt 400-500 € für zwei ca 3000 punkte armmen ausgegeben (wobei ich mit ziemlich vielen proxies spiel)
LG Jack
-
Ok, stimmt schon ihr habt recht, und ich habe mal wieder mist verzapft.
Als ich das jetzt gerade nachgeprüft habe komme ich mit GW-Preisen auf etwa 250€.
Ich persönlich bestelle aber nie direkt bei GW und rechne deshalb standardmäßig mit 10% rabatt.
Und die wilde Jagd war geproxt, ja. Habe ich bei der Kalkulation deshalb geändert.
GRuß -
Wäre schon mal interessant zu wissen, das als Kaufentscheidung zu nehmen fände ich aber ziemlich sinnlos. Ich sammle lieber eine Armee, die mir gefällt und mit der ich spielen kann. Wenn die dann 10 € mehr kostet als die Armee meines Gegners, dann ist das halt so...
-
HA....rieche ich da triumph ...lol........ich kaufe auch fast ausschliesslich bei anderen quellen als GW direkt, dennoch sollte man mit GW preisen rechenen was das betrifft.
Und noch was; ich rede von 2500 Modell Punkten......sprich ohne den punkten für ausrüstungen etc.......
@asgrimm: hast schon recht, dennoch ists ein unterschied ob ich für ungeproxte 2500-3000 pkt 300€ oder 400-500 € hinlegen muss......zumindest für mich ist das so.
Daher kann man sich ja mal eine auswahl der "güntigeren" armeen ansehen und sich dann nach geschmack entscheiden. Auch spielen die Armeelisten eine große Rolle.....aber wer spielt schon gerne nur mit Kerneinheiten ;).
-
wie gesagt mit proxis kommst du ziemlich günstig davon (vorallem wenn es 8er oder 16 boxen sind, hab mir auch 4 ritter aus anderer Quelle geholt (gratis) um meine einheiten auf je 10 austocken zu können) kannst einfach sagen dass deine Schattenläufer gossenläufer sind und deine freischärler bihandkämpfer und so weiter
musst halt nur jemanden finden der dir alaubt damit zu spielen
tuniere kannst du dann natürlich verwerfenLG Jack