Warum gibt es so wenig Frauen im Forum?

• ich hatte diese Diskussion schonmal auf einem DSA Board (und ähnliche um das Thema). Auf jedenfall kann man die diskussion auch noch ausweiten und auf die Hintergründe der Probleme zwischen Männern und Frauen eingehen..

Aber nach 1237 Diskussion dieser Art muss des nimmer sein. :O

• Selas Victoria: Gruppenzwang gibt es bei mir nicht. Das ist ärmlich wenn man sich von so was beeinflussen lässt. Meine Freunde kenne ich, und da muss ich mir keine Gedanken machen, seis jetzt Gruppenzwang oder Akzeptanz oder Vertrauen, das funktioniert einfach, sonst würden die nicht zu meinen Freunden zählen.

Korotir: Full Ack, die Frage hat sich bereits bei ihrer Stellung selbst erledigt. Lassen wirs also gut sein :)

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• ich denke auch, dass wenn man sein hobby unterdrückt bzw aufgibt, weil man es nicht mit seiner gruppe vereinbaren kann dann is man selbst schuld! viele meiner freunde zoggen WH aber es gibt auch viel die net zoggen und denen des allerdings scheiß egal ist!deswegen denk ich auch das des doch eigentlich ziemlich armselig ist wenn man sich von sowas beeinflussen lässt!

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Lord: Ja, ich habe ein sehr gutes Umfeld weil ich es mir selbst ausgesucht habe...nebenbei sind wir einfach alle erwachsen und selbst wenn wirs nicht wären hätten wir genug Grips um uns nicht so Scheiß wie Gruppenzwang anzutun.

Und nein, nicht alle meiner Freunde spielen WH.

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

• ich hab gemerkt, dass man wenn man sagt: Ich mag Fantasy meist als en Geisteskranker betrachtet wird, deshalb erwähn ich des höchstens am Rande.

Sowieso gilt die verwandschaft hat man, die Freunde sucht man sich aus.

• stimmt korotir da wird man ziemlich schnell abgestempelt als irrer der nur irgendwelche unbekannten filme guckt in denen es um irgendwelche heinis und magie geht die sich gegenseitig umbringen....

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• viele haben vorurteile und darüber kann ich nur :D.
    man muss zu seiner einstelung oder hobbys stehen und auch andere das klar machen können . viele frauen lächeln am anfang darüber aber wenn man ihnen die figuren zeigt und das drumherum erklärt oder auch anderen verstehen sie es auch . ist eben nicht jedermanns sache .
    Habe mich für meine hobbys oder auftreten noch nie geschämt . wenn es einen nicht passt muss er sich ja nicht mit mir abgeben ,ganz einfach. akzeptieren tun es auch alle meine freunde und meine damaligen freundinen haben es auch alle voll akzeptiert .

Gruss Goldi

• ohne so eine Einstellung wird man mit seinen Hobbies auch net glücklich, egal mit welchem, es wird immer leute geben die sagen, des is ein scheiß.
    Ignorieren und weitergehen. Des amcht auch den Reiz einer Con aus, (find ich zumindest) da gibts kein: "ich find des Scheiße" , jeder respektiert den anderen (zumindest wars bei denen, bei denen ich war so).

• Meien Theorie:

Heavy Metal Bands sind vorwiegend Männlich
    Überiwegend Männlcihe fans
    Jeder weiß das viele Warhammerspieler Metaller sind

so die erkärung ist gefunden !

ps: du lebst auf einem Internat geile sache irgend wie !

• Dexe, an dem Tag wo ich deine Gedankengänge nachvollziehen kann geh ich zum Psychiater weil ich dann sicher nimmer normal im Hirn bin ...

• Master ich versteh zwar die mienug von dexe auch nicht , aber wir wollen hier einen ruhingen ton beibehalten.

zum thema metaller sind schon ein paar, aber nicht die überwiegende masse, glaube recht wenig das es damit zu tun hat.

Gruss Goldi

• hm also ne verknüpfung zwischen metal und fantasie besteht denke ich mal! viele metalbands singen (oder grölen bzw. grunzen) von fantasy welten bzw. dem tod und mördern usw. also wenn man es ganz weit fast fällt es unter den begriff fantasy zu deutsch fantasie. nun denke ich aber nicht das das der grund ist warum viele weniger frauen fantasy mögen. vielleciht gibt es sogar viele frauen die fantasy mögen, allerdings kein geld übrig haben um sie in WH zu investieren. deswegen sind die frauen die es dann doch tun meist die krassen!

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Ich finde ein allgemeine Verbindung zwischen Metal und Fantasy etwas sehr übertrieben. Sicherlich gibt es einige Metal-Bands die Metal mit fantasy-mässigen Texten machen, aber das sind eher wenige. Gerade der Mainstream-Metal hat mit Fantasy gar nichts zu tun, etwa genausowenig wie Rock oder Punk.
    Und jetzt "töten und morden" als Grundbestandteil von Fantasy (was man übrigens nicht mit deutschen Fantasie gleichsetzen kann) zu deklarieren ist, auch ein bischen weit gegriffen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es in der Fantasy-RPG und anscheinend noch mehr in der LARP-Szene einige Frauen gibt. Aber sind es im Vergleich zu den Männern deutlich weniger, und ähnlich wie bei den Männern hat wiederum nur ein kleiner Teil von ihnen Interesse für sowas wie Warhammer. Wodruch es in der Summe sehr wenige Frauen gibt die Warhammer zocken.
    Ich würd mal im allgemeinen, sagen dass die Ursache das ingesammt niedrigere Interesse an Fantasy-Spielen (RPGs, Tabletops, etc) ist. Was wahrscheinlich an der geringen Faszination gegenüber den starken Helden, grossen Waffen und mächtiger Magie (Frauen denken meist nicht so Macht-orientiert) und halt die geringere Untertsützung durch Freundeskreis (als männlicher Gamer ist es meist recht leicht im Freundeskreis einen zu finden, der entweder soweiso schon zockt oder den man leicht konvertieren kann).

Und bezüglich Frauen im Forum würde ich noch sagen, dass im allgemeinen Frauen nicht ganz so Internet-geil sind und auch häufig es nicht als Medium für ihr Mitteilungsbedürnis nutzen. Ganz abgesehen davon, dass Frauen meist nicht so unglaublich Stolz auf Siege sind und schreiben dann nicht anderen Sachen wie "seht wie ich den noob owned habe" (sorry für den CS-Slang).

• Goldi, Dexe: Kein Stress, ich will ned schon wieder stressen, das war mehr ein "Rolleyes" weil Dexe zum 90ten Mal einen Post bringt dem ich den Sinn ned entnehmen kann :) Damit ers vielleicht ändert und verständlicher postet...

• @dexan das mag schon möglich sein, aber man sollte doch einigermassen ernst bei einer diskussion bleiben . nicht nur rumspammen

Gruss Goldi

• ich mal wieder,
    ich denke urgorn bringt es ziemlich auf den punkt. ich möchte nur noch einen kleineren anhang anfügen der zumindest auf die jüngeren exemplare der spezies frau zutrifft: frauen sind oft zu hibbelig, ihnen fehlt die ruhe die nun mal benötigt wird um die kleinen modelle zu bemalen oder sich mit komplexen und komplizierten armeelisten oder strategieen rum zu plagen.

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....