Warum gibt es so wenig Frauen im Forum?

• "Jungs spielen mit Soldaten und Mädchen mit Puppen", wenn ich das mal ganz grob ausdrücke. Es gibt nur wenige Ausnahmen. Das ist also alles bedingt durch Erziehung und die Gene. Später kaufen die dann ständig Schuhe, da bleibt neben ihrem mandelden Interesse für WH wohl auch kein Geld dafür :P

Mfg Manfred

Besser den Mund halten und dumm dastehen, als ihn aufzumachen und die Leute zu verdummen.

• Zitat

Besser den Mund halten und dumm dastehen, als ihn aufzumachen und die Leute zu verdummen.

Nachdem jetzt gerade so einigermaßen qualifizierte Posts gekommen sind hast du mit sinnlosem Einheitsbrei wieder alles zunichte gemacht. Ole! :(

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

Einmal editiert, zuletzt von MasterofDesaster ()

• ...bin hier zwar mal ungefähr deiner Meinung, MoD, aber Flamen muß nicht sein... laß den Scheiß.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• War ja klar X(

Flamen ist: "Manfred, deine Mutter kocht schlecht, dein Gehirn is weniger wert als pürierte Pflegeheimnahrung und dein Beitrag liest sich wie ein Bildzeitungsartikel. Wenn ich dein Gesicht hätte würde ich von ner Brücke springen. Lern erst mal lesen und schreiben und selbst auf Klo gehen bevor du wieder postest. Da wird einem ja schlecht. Oh mein Gott. *roflmao* *lol* du trottel. du arsch. hau ab. **** dich. **** dich und dei Mudda!"

DAS wäre imho flamen gewesen.

Was ich geschrieben habe war doch so knuddlig nett dass einem dabei die Tränen kommen. Oder, Manfred? Hilf mir gegen den bösen LL Bitte. Ich bin so allein. *wein*

Was ich damit eigentlich sagen will: Wegen jedem kleinsten Unsinn von LL oder Nemo einen "Sei lieb" Post hinterhergeworfen zu bekommen ist ein wenig krass. Ihr übermoderiert hier ein wenig.

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

• Umgekehrt wird ein Schuh draus - wenn du SOWAS geschrieben hättest, hätten wir dich vom Board geschmissen.
    Wir wollen durch derart "frühzeitige" Eingriffe schlicht und einfach das durchaus hohe Niveau insbesondere gegenüber einigen anderen halten - und deine Bemerkung war nun mal offensiv, inhalts- und auch ziemlich geistlos, und flüssiger als Wasser. Außerdem hab ich nix persönlich gegen dich - den Kommentar hätte jeder bekommen, der einen ähnlichen Mist verzapft hätte.

Und noch was... spar dir darauf jetzt besser die Antwort, denk lieber mal drüber nach. Und beherzige vielleicht auch mal deine eigene Sig...

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Lord Lothar, dass du persönlich was gegen mich hast hat niemand behauptet . Ich hab nur gesagt dass du mit den "frühzeitigen Eingriffen" übermoderierst, d.h. ernstgemeinte und evtl. auch sinnvolle Beiträge unterdrückst.

Und dass mein Post inhalts- und geistlos stimmt einfach nicht. Vor allem weil du ja selber sagst dass du mir ungefähr zustimmst, da kommst du wohl ned raus ...

Zudem: Du sagst du willst das hohe Niveau halten. Was habe ich wohl mit meinem Post bezweckt ?!

Und warum ich nicht antworten soll is mir auch schleierhaft ...

Also dass wir uns verstehen: Ich will niemand flamen oder das Boardklima verpesten, da stimm ich dir voll zu. Nur woher das Material für deinen Post kam is mir schleierhaft ...

• simpel - der Ton! Das kam reichlich flapsig-prollig rüber, und das muß nicht! Ein ..."schade, daß du den Thread offensichtlich nicht gelesen hast, der Kommentar war nicht sonderlich hilfreich" oder so ähnlich hätzte es doch auch getan...

Inhaltlich ungefähr gleich - aber n Stück höflicher, oder? Noch dazu ist dein "Adressat" hier wohl noch nicht sonderlich erfahren - und dann bekommt der direkt so ne "Dusche"...

Tzeentch ist Wandel...

• Ich versuch mal wieder zum eigentlichen Thema zu gelangen und sage mal, dass dies nicht meine Meinung ist, sondern von Allan & Barbara Pease den Autoren der Bücher "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" sowie "Warum Männer lügen und Frauen daurnd Schuhe kaufen". Natürlich gehen sie nicht der Warhammerfrage nach, aber analysieren die Unterschiede zwischen Mann und Frau. War schon fast klar, dass keiner die Bücher gelesen hat und daher nicht verstanden wurde :P
    Das soll wirklich großteils an den Genen liegen. In den Büchern wird behauptet auf zwei verschiedenen abgetrennten Inseln, auf der einen Männer auf der anderen Frauen, sollten sich verschiedene Entwicklungen zeigen. Sprich die ganzen Klischees würden sich bewahrheiten: Männer machen Krieg, die Frauen leben in einer Demokratie, in der jeder auf den anderen hört etc. Das kann man nun glauben oder sagen es sind 700 Seiten geballte Hirnwichse.

• tya, da hammas (<-wortwitz) wieder:

krieg und wettstreit ist seit urzeiten männersache, jup das ham wir noch von den alten höhlenmenschen... (wegfindung auch.... nur zum thema auto.....)
    naja irgendeiner musste ja jagen, nich war....
    frauen übernehmen hingegen schon seit urzeiten soziale aufgaben und waren (durch schwangerschaft etc.) an das haus gebunden...so integrierten sie sich mehr in die gruppen und gesellschaften ( ja es ist erwiesen, frauen wollen großen gruppen angehören da sie sich dann für besser geschützt und abgesichert halten, auch steinzeit...), interessant ist dass es in manchen regionen der welt genau anders herum ist, die wissenschaftler führen dies auf matriarchische urgemeinden zurück...

tya, das waren die selben wissenschaftler die gesagt haben, dass der mensch zu adipositas (= krankhaftem Ürbergewicht) neigt weil fett damals (wieder in der steinzeit) die lebensversicherung war, und wir uns daher heute noch überfressen...

man könnte aber auch versuchen das alles mit freudt zu belegen....

mir leuchten die ganzen thesen zwar irgendwie ein, aber ich will und kann nicht daran glauben, wobei ich zur zeit auch wieder zu spüren bekomme, dass gewisse dinge für RPGler (p&p und pc) die warhammer spielen und es metallisch mögen schwerer sind... vielleicht doch das mitläufer-randgruppen-prinzip???

wohlan, denn ich wede eine studie durchführen... in unserer klasse ist mir folgendes aufgefallen:
    vorher etwas hintergrund wissen: es geht ums musikhören in der kunststunde, was ganz banales also. in unserer klasse gibt es mehr hip-hopper als metaller.., wichtig!
    ->wenn die hip hopper ein lied laut hören und sich die metaller dagegen aussprechen sagen die frauen nix, sind gelegentlich für die hip-hopper
    hören die metaller musik und die hopper sagen was schließen sich die frauen sofort den hoppern an....
    an tagen in denen mehr metaller als hopper (wegen krankheit, wie auch immer) anwesend sind treten die frauen für die metaller ein...
    sie sind keine richtigen mitläufer, was man daran erkennt, dass eine immer nur für eine bestimte seite eintritt und andernfalls schweigt. (sagt das was aus, oder bin ich einfach nur verwirrt?)

nu aber schluss mit dem schmarrn, ich glaub die frauen werden immer ein buch mit sieben siegeln bleiben.....

also, fauen sind anders, männer auch, machen wir das beste draus...

eins noch, viele "emanzen" haben diesen titel nicht verdient... sie handeln nähmlich durch ihre ich-bin-besser-als-du-haltung entgegen dem gedanken der emanzipation...

falls sich irgendjemand durch meinen beitrag zu diesem seit menschengedenken strittigsten thema verletzt fühlt, möchte ich mich hiermit aufrichtig entschuldigen und nocheinmal betonen, dass ich mich in diesem fall nicht für fähig halte irgendein urteil zu fällen!
    aber bei allen sollte man bedenken, dass ausnahmen die regel bestätigen...

• Zitat

Original von Selas Victoria
    mir leuchten die ganzen thesen zwar irgendwie ein, aber ich will und kann nicht daran glauben, wobei ich zur zeit auch wieder zu spüren bekomme, dass gewisse dinge für RPGler (p&p und pc) die warhammer spielen und es metallisch mögen schwerer sind... vielleicht doch das mitläufer-randgruppen-prinzip???

1.Ja, da haben wir das Problem wieder. Man will an etwas glauben, oder will es nicht.... :rolleyes:

2.Ja, sicher ist es schwerer. Klar sind das beides Randgruppen. Ich glaube allerdings, dass für die die länger dabei sind und es bleiben, eines der wenigen wirklich schwierigen Dinge die diversen unreflektierten, einkonditionierten Verhaltensweisen/Denkstrukturen ihrer "Umwelt" sind.
    Diese Teile der Umwelt sind irrelevant. (m.M.n.)

3. Ja, wir werden das alte Problem wohl kaum in einem Forum lösen. :)

4.Gute Idee mit der Untersuchung in der Klasse. Reaktionen von Menschen sind immer wieder interessant. :D

Eine Frage noch: Mitläufer-Randgruppen-Prinzip ? --> In einer Randgruppe mitlaufen, weil man dort auf Erfolge hofft, da in der Normalo-Masse gescheitert ? Oder etwas anderes ? Danke schonmal im voraus.

(...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ

Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400

"In Treue fest !" -'48

• selas unser psycho (wortwitz :])
    also so genau is mir das noch nicht aufgefallen und das können wir gerne morgen weiter ausdiskutieren und dann hier unsere geistigen ergüsse präsentieren. aber: einige dieser steinzeit thesen klingen in meinen ohren recht plausibel und beinahe haltbar. ich sach mal beinahe, weil ausnahmen die Regel bestätigen. so: das mit den mädelz: 7 siegel und sieb ? in allen köpfen.

so muss jetzt weg. mache das dann daheim fertig und editiers nchmal
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Na ja, ich bin der einzige, der in meiner Klasse sowas spielt. Alle meine Klassenkameradinnen halten mich für verrückt, weil ich mein "gesamtes" Geld für Tabletop ausgebe. Es gibt schon Frauen, die Tabletop spiele aber in meiner Schule, gibt es auf jedenfall keine. Und das ist vielleicht der Grund, warum es so wenige Frauen in diesem Forum gibt, weil viele in Sachen Tabletop Vorurteile haben oder es einfach nicht mögen.

TC@TC@

• Nee, DAS sind Girlys bzw. Tussen... FRAUEN können durchaus WH spielen. Nur schade daß es eher wenige tun. Die, die es tun, und dabei bleiben (und nicht nur zocken "weil der Freund die Püppchen hat") sind meistens richtig gut...

Tzeentch ist Wandel...

• Lord Lothar:
    Ja, sehe ich auch so. Recht hat er. :]

Phenelophe:
    Ja. Das ist wohl allgemein so. Allerdings auch bei der Mehrheit der "Männer" nicht viel anders.:tongue: Man muss nur "shoppen" etc durch andere Begriffe ersetzen. Würd ich zumindest so sehen.

(...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ

Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400

"In Treue fest !" -'48