1000P. gegen Nachtgobbos

• Hi, bin der neue, Esst mich nicht gleich. :)

Ich brauch unbedingt ne Liste, hab zur verfügung:

40 Klanratten mit Speeren

20 Klanratten

20 Seuchenmönche

1 Meute Riesenratten

2 Meuten Rattenoger

1 Ratling- Kanone

42 Skavensklaven

2 Rattenschwärme

1 Kriegsherr

1 Warlock

1 Seuchenpriester

2 Assasinen

Kann mir da einer was schreiben?

2 Mal editiert, zuletzt von Ulumulu14 ()

• schreib selbst eine und lass sie von uns bewerten/verbessern. dann kannst du 1. deinen eigenen Spielstil mit eingbringen und 2. lernst du dann auch Listen zu schreiben^^

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• also.

den Kriegsherren kannste ja sowoeso vergessen, ist ja ein Kommandant. :D

mach 2 30-er Einheiten Klanratten, eine Speer und Schild, eine Handwaffe und schild. Da kriegste wahrscheinlich ( sogar gegen gobbos ^^) die Überzahl.

2 Meuten Rattenoger bestehend aus vievielen pro meute?

Ratlingkanone würd ich bei 1000 Punkten streichen

2 20-er Skavenslaven Ausrüstung egal.

Rattenschwärme raus. die Passen eigentlich primär nur auf deine Atillerie auf, aber da du ja keine hast...

und 1 warlock, 1 assassinen und 1 seuchenpriester.

dürfte punktemäßig ungefähr hinhauen.

"Riesige laufende Ratten? Pah..."

- Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Kanalarbeiters. -

• SRY, vertippt, hab nur 24 Sklaven

Moment, würde so aussehen:

Seuchenpriester

- Seuchenschleuder

- Liber Bubonicus

- 1 Warpsteinhappen

---> 136P.

Warlocktechnicker

- Warpklingen

- Warpenergiekomulator

- Hochleistungs -Warpenergiekomulator

- 1 Magiebannende Spruchrolle

- Sturmdämon

---> 135P.

Assasine

---> 105P.

27 Klanratten

- Speere

- Volles Kom.

---> 162P.

20 Klanratten

- Volles Kom.

---> 125P.

2 Meuten Rattenoger

---> 100P.

20 Seuchenmönche

- Zusätzliche Handwaffe

- Volles Kom.

- Banner des Brennenden Hasses

---> 210P.

---> 998P.

Mein Gobbogegner spielt

Fanatics, 1 Schamanen Lv.2, ne menge Inf und einen Riesen

• sehr gut!!
    gefällt mir...
    das schaffst du schon :D
    benachrichtigst du mich dann mit pn?

• ok.

Vamps:
    vooolll wenig chance. dein Moralwert bringt dich um. also keine schande zu verlieren ;). pass auf deine flanken auf. sonst wird dir die Modifikation deines Gliedebonusses auch noch geklaut und dann stehst du mit 2-6 moralwert da :D
    so viel zum strategischen. jezt die armeeliste, auch nur eine geschätze 1000 Punkte-angabe:

5 Rattenschwärme
    10 gossenläufer
    10 schattenläufer
    2 meuten rattenoger
    2 meuten riesenratten
    50 klanratten (2 25er, 1 Handwaffe+schild, 1 speer + schild)
    skavenslaven rauslassen!!
    20 seuchenmönche, 2 handwaffen
    2 assasinen
    1 WT
    .
    joo, der rest (oger+ bretonen) folgt...

• gegen Gobbos:
    Deine Liste finde ich so lala:
    Der Warlock ist auf jeden Fall gut und sinnvoll, den Priester finde ich so eher ziemlich seltsam, war nie ein Freund vom Liber Bubonicus, ich spiel ihn meistens mit Flegel und Retter (WST oder den Räucherschädel).
    Assassine find ich ziemlich mies, er kostet einfach gigantisch viele Punkte und kann einfach nicht so viel. Außerdem ist er leicht auszschalten (keine Rüstung, nur W4 und 2LP).
    Warum spielst du denn keinen Häuptling (ist doch kein Problem den Warlord als Häuptling zu spielen oder). Der ist günstig, spendet den besten MW den du kriegen kannst und kann dem Gegner mit dem Vorsichtigen Schild ordentlich die Show stehlen. (gut gegen Gobbos ist das wohl nicht so :D )
    Wieso denn einmal 27 und einmal 20 klanratten? Die 20 Stück machen bei 5 Verlusten nen Paniktest (und den dann auch nur bestenfalls auf die 8 ), versuch sie besser aufzuteilen. Außerdem finde ich, dass es kein problem ist, wenn gerade bei einer Massenarmee wie Skaven die Modelle leicht unterschiedlich bewaffnet sind, das unterstreicht den chaotischen (im Sinne von unordentlich) Aspekt nur.
    Die Rattenoger finde ich auch nicht so dolle, gegen Gobbos machen sie aber vllt noch Sinn, weil die nen niedrigen MW haben, aber mit KG3 werden sie trotz S5 wohl wenig reißen.
    Außerdem: Du hast eine Ratling, dann nimm sie mit! Sie ist einfach richtig gut, wenn sie ordentlich abgeschirmt wird.
    Ansonsten fällt mir bei deiner Liste die große Abwesenheit von billigen Umlenker-/Opfereinheiten auf. Also Sklaven, Riesenratten, Schattenlufer und Giftwindkrieger. Die sollten schon rein, um dir einigermaßen die Hoffnung auf Flankencharges zu geben.

gegen Vamps: Vamps machen Angst und haben viel Magie. Also möglich hohen Moralwert und genug Glieder, damit der auch bleibt! 25 Klanratten pro Einheit sollten reichen. Ohne Speere, wenn es geht. Skaven gewinnen über die Passive, nicht über die Kills!! Ich hab lieber 4+ Rüstung als 5 Attacken mehr. Sklaven würde ich ebenfalls mitnehmen es gibt einfach immer was für die zu tun.
    Rattenschwärme sind zwar unerschütterlich, aber auch geradezu ekelhaft teuer (45 P pro Schwarm ist ne ganze Menge!) also würde ich sie auch rauslassen.
    Da Vamps viel magie haben, wirst du wohl 2 Bannrollen brauchen, auf eine würde ich nicht hoffen.
    Die Mönche mit Prügelpriester find ich gut (trotz raserei), da sie immun gegen Psychologie sind ujnd daher keine Angsttests machen müssen.
    Gossenläufer würde ich bestenfalls als Tunnelteams spielen (dann aber max 5 pro Einheit).

Oger machen ebenfalls Angst und hauen auch noch richtig rein! Hier halte ich umgehung für den Weg zum Ziel. Dann versuche, wenn du in die Nahkämpfe musst, möglichst viele Boni zu kriegen: 3 Glieder, Überzahl, Standarte, AST und so weiter.
    Oger haben auch keinen so starken Beschuss über den man sich sorgen müsste.

Bretonen: Brets müssen angreifen, denn wirklich Bammel hat keiner vor den paar S3 Attacken! Lass sie ihn deine Opfereinheiten rauschen und greif dann an! Flanke/Rücken wäre natürlich optimal.
    Außerdem sind die Bretonen sehr wenige, das heißt, du kannst versuchen, sie einfach mit deiner Masse zu ertränken. Gleiches gilt übrigens auch für Oger.

So habe das jetzt mal aus dem Kopf runtergeschrieben, kann sein dass ich was vergessen hab.

Außerdem fällt mir noch was bei dir auf: Deine Einheiten, die du zur Verfügung hast, sind nach der aktuellen Edition nicht so gut, aber da bald das neue AB kommt, ist das ja nicht so schlimm^^.
    Dir fehlen wie oben schon gesagt die Umlenker/Opfer, also 5er Schattenläufer, 2er Giftis, 21er Sklaven und Riesenratten, die aber nur einen Meute pro Einheit.
    Außerdem hast du keine Seltenen Auswahlen: WBK und Schleuderer sind beide gut.
    Ebenso die Elite: Du hast RO, aber keine Jezzails. Die sind einfach geil. S6 rüstungsbrechend ist gegen Kavallerie super.
    Das ist natürlich alles eher was für größere Schlachen (2000P) und man was ja auch nicht, was das neue AB bringt.

Hoffe geholfen zu haben.

Nesquikschnupfa

• Ja, das lästige thema Jezzials. Die Modelle sind mir (Geld) zu Teuer.

Ich muss mir aber 5 Boxen alte Klanratten kaufen, da die neuen voll ****** Ausehen. Wie nacktmuls in Rüstung. Meine Seuchenmönche werden Irgendwie immer Angegriffen, da

der gegner immer flieht. DAS NERVT!!! die einzigen verluste die Ich mit denen verursache ist die Seuchenschleuder.

Warpblitzkanone wart Ich auf die aus Plastik kommt

• Warum bastelst du dir die Jezzails dann nicht aus Klanratten und Musketen (die müsste man dann halt noch verlängern)?
    Hab ich bei 5en auch gemachtn, sieht sogar ganz nett aus.
    Kennst du schon die ganz alten Klanratten (4. und 5. Edition). Die finde ich sehr schön.

• So, also nochmal:

Warlocktechnicker
    - Warpklingen
    - Warpenergiekomulator
    - Hochleistungs -Warpenergiekomulator - Warpsteinpistole
    - 1 Magiebann ende Spruchrolle
    - Sturmdämon
    ---> 135P.

Häuptling
    - Schw. Rüstung
    - Zweihandwaffe
    - Warpsteintalisman
    - Kraftbänder
    ---> 103P.

20 Klanratten
    - Speere
    - Volles Kom.
    ---> 145P.

20 Klanratten
    - Speere
    - Volles Kom.
    ---> 145P.

20 Klanratten
    - Ratling
    - Volles Kom.
    ---> 185P.

22 Sklaven
    ---> 44P.

20 Seuchenmönche
    - Zwei Handwaffen
    - Volles Kom.
    ---> 185P.

hab Ich noch 60P. aber wofür? Glaubt ihr das Ich meine Klanratten auch ohne Speere spielen kann? Dann hätt Ich hundert

Einmal editiert, zuletzt von Ulumulu14 ()

• Ja, die Ratling sollte rein (hat er aber anfangs gesagt, dass er nur eine hat)

Außerdem braucht der Warlock den Hochleistungs-Warpenergieakkumulator nicht, er kann nur 3 EW verwenden (mit dem Verbesserten Warpkondensator).

Die Klanratten würde ich niemals!!!! mit Speeren spielen, sind viel zu teuer und der 4+ RW geht flöten. Außerdem würde ich mehr in eine Einheit packen (20 sind zu wenig, 21 besser 25 wohl das Beste, da man noch nach etwas Beschuss den 3er Gliederbonus hat).
    Außerdem müssen Umlenker rein: nochmal Sklaven (21 Stück), die Riesenrattenmeute und evtl Plänkler (wird von den Punkten wahrscheinlich knapp, aber die sind so wichtig für die SKaven, auf die würde ich niemals verzichten).

• ja, Ich versuch mal ne zweite Ratling zu besorgen. (heut hab Ich geld) :]

Ich hab die Klanratten leider mit speeren gebaut und dann muss Ich sie auch mit Speeren spielen. X(

Ich hab keine Kohle für noch mehr Klanratten und das andere Gedöns ;(

Kriegt der Warlock ne Warpsteinpistole.

• naja du kannst ja eh ein bischen durchmischen 49% anders ausgerüstete sind erlaubt
    und die warpsteinpistole hat sich bei mir noch nie gelohnt da mann eh nicht zum schießen kommt
    und der eine rüßtungsbrechende schuss mit stärke 4 wird auch den gegner nicht wirkich aufhalten

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks