1750 Clubturnier (Stad-Ruinentkampf)

  • Hi, dieses Wochenende gibt es bei uns ein kleines Turnier für das ich mir folgende Liste Überlegt hab:



    1 HQ: 150 Pkt. 8.5%
    3 Elite: 145 Pkt. 8.2%
    3 Standard: 970 Pkt. 55.4%
    1 Sturm: 120 Pkt. 6.8%
    2 Unterstützung: 365 Pkt. 20.8%


    *************** 1 HQ ***************


    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
    - 2 x Veteran with Sniper rifle
    - 1 x Astropath
    - 1 x Master of Ordnance
    - Camo cloaks
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    4 Ratlings
    - - - > 40 Punkte


    4 Ratlings
    - - - > 40 Punkte


    Guardsman Marbo
    - - - > 65 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Veteran Squad
    - Demolitions
    - 1 x Veteran with Flamer
    - 2 x Veteran with Meltagun
    - Gunnery Sergeant Harker
    - - - > 180 Punkte


    Infantry Platoon
    ……+ Command Squad
    …………- Captain Al'Rahem
    …………- 2 x Guardsman with Flamer
    …………- 2 x Guardsman with Meltagun
    ……+ Infantry Squad
    …………- Guardsman with Meltagun
    …………- Upgrade to Sergeant
    ……+ Infantry Squad
    …………- Guardsman with Meltagun
    …………- Upgrade to Sergeant
    ……+ Infantry Squad
    …………- Guardsman with Meltagun
    …………- Upgrade to Sergeant
    ……+ Special Weapons Squad
    …………- 3 x Flamer
    - - - > 360 Punkte


    Infantry Platoon
    ……+ Command Squad
    …………- Platoon Commander
    …………- Melta bombs
    …………- 1 x Guardsman with Flamer
    …………- 2 x Guardsman with Grenade launcher
    ……+ Infantry Squad
    …………- Guardsman with Flamer
    …………- Upgrade to Sergeant
    ……+ Infantry Squad
    …………- Guardsman with Meltagun
    …………- Upgrade to Sergeant
    ……+ Infantry Squad
    …………- Guardsman with Flamer
    …………- Upgrade to Sergeant
    ……+ Infantry Squad
    …………- Guardsman with Meltagun
    …………- Upgrade to Sergeant
    ……+ Heavy Weapons Squad
    …………- 3 x Missile launcher team
    ……+ Heavy Weapons Squad
    …………- 3 x Mortar team
    - - - > 430 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Scout Sentinels
    - 1 x Heavy Flamer
    - 2 x Autocannon
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Leman Russ Squadron
    ……+ - Leman Russ Eradicator
    …………- Lascannon
    …………- Pair of Plasma cannons
    …………- Heavy stubber
    - - - > 225 Punkte


    Ordnance Battery
    ……+ - Colossus
    …………- Heavy bolter
    - - - > 140 Punkte




    Ich sitz jetzt schon drei Tagen an der Liste :/ Was haltet ihr davon?

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Huiuiui, also:


    Spezialwaffen mischen ist eigentlich immer unsinn.
    Also ÜBERALL Flamer und Melter/Granatwerfer trennen.


    Mein Tip wäre es eine (bei dir große) Gruppe als "Sturm"trupps zu deklarieren und die mit Flamern und Meltern nach vorne zu schicken.
    Ein paar Trupps solltest du (dann mit Granatwerfern oder Plasmawerfern) hinten stehen lassen und denen die schweren Waffen anschließen um mit denen deine Aufstellungszone inkl. Artillerie etc. zu schützen.


    Wenn du schon 3 Sturmauswahlen hast, dann solltest du die auch nutzen und auch hier macht die Waffenkombo keinen Sinn.
    Jenachdem gegen welchen Gegner du kommst können die Armoured Sentinels mit ihrer Panzerung 12 Wunder wirken! Dann aber am besten direkt mit Plasmakanone!


    Eigentlich wäre es aber sinnvoll gewesen wenn du ein bisschen mehr zu deinen Plänen / Vorlieben gesagt hättest...