Wer spielt das Spiel überhaupt?

• Ich möchte diesen Teil des Forums wiederbeleben und würde dafür gerne wissen wer Warmaster spielt.
    Dann könnten wir uns über das Spiel unterhalten und Erfahrungen austauschen bzw. Tipps geben, da ich den Erfahrungsaustausch für sehr wichtig halte!

Also: Eben ob man spielt (wahrscheinlich ja :D ), was man spielt, seit wann man spielt und fertig.

Me: ja ich spiele (Wahnsinn ! :tongue: ), spielen tu ich Hochelfen und spiele seit knapp 3 Wochen.

Und jetzt ihr.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• 4 Regimenter Speerträger
    2 Regimenter Bogenschützen
    2 Regimenter Silberhelme
    2 Regimenter Speerschleudern
    1 Drache
    1 Riesenadler mit Held
    1 Packung Helden und Zauberer

-

• ich spiele selber Warmaster seit der Erscheinung, ich habe die Untoten, Imps und Hochelfen als Armee.

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

• Das gleiche wie Warhammer nur viel kleiner, deshalb auch viel mehr Figuren, also Massenschlachten! Ich weiß nicht, inwieweit sich die Regeln jetzt unterscheiden, weil ichs auch noch nie gespielt hab

• Ich spiel morgen gegen Nexel und versuche das jetzt mal zu erklären.
    Warmaster ist wirklich kleiner, eine normalle Einheit ist ca. 1-1,5 cm gross.
    Champions von Einheiten haben keine Bedeutung mehr.
    Das Kampfergebniss wird anders berechnet.
    Es wird in cm gespielt.
    Damit sich eine Einheit bewegen oder angreiffen kann, braucht man sogennante Befehlswürfe.
    Der Befehlswurf wird mit 2W6 auf den MW des Generals abgelegt und es kommen noch verschiedene Faktoren dazu.
    Es gibt kein KG oder BF.
    MAn trifft eigentlich immer auf 4+, ausser das Ziel steht in Deckung. Rüstungswürfe gibt es auch, können aber nicht besser werden als 3+.
    REttungswürfe gibt es nicht.
    Der General, die Helden und die Zauberer sind nicht direkt angreifbar.
    ZAuber werden mit 1W6 gewirkt, ein Bannversuch gibt es nicht, es gibt aber BAnnrollen. DA man normallerweise nur 1-2 Magier hat, ist das nicht sehr tragisch.
    Das wars jetzt, glaub ich zumindestens.

-

• Die Schlachten werden meistens in 1000-der Schritten gerechnet, aber man kann auch andere Werte festlegen, aber mit 1000, 2000, etc. ist es einfacher.

Jede Armee brauch pro 1000 Punkte eine bestimmte Mindestanzahl Einheiten. Elfen z.B. brauchen bei 1000 Punkten mindestens 2 Speerträgereinheiten und 1 Bogenschützeneinheit. 1 General ist ebenfalls Pflicht, aber nicht mehr. Die 3 Einheiten + der General haben einen Punktewert von 350 Punkte. Und dann kann man sich weitere Einheiten selbst aussuchen, wobei es bei vielen Einheiten Beschränkungen gibt wieviele Einheiten pro 1000 Punkte enthalten sein dürfen. Einfach damit es ausgewogen bleibt.

Preislich ist es wie alles bei GW natürlich relativ teuer. Eine Einheit Speerträger kostet z.B. 9,95 €. Einziger positiver Aspekt ist, das in dem Blister mit den Kommandanten genaug Minis sind für Schlachten bis ca. 4000 Punkten.

Ich hab meine Elfenarmee damals bei e-Bay ersteigert, zu ca. 45 % des Neupreises bei OVP-Sachen.

Ich hoffe das hat geholfen. Wenn weitere Fragen sind einfach stellen.

MfG
    DaWall

P.S.: Mal für ne Preisübersicht: GW-Shop-Seite

-

• Hi,
    Ich selbst habe knapp 3000P. Imperium.Zum Spielen komm ich leider kaum,da ich ziemlich wenig Zeit habe.Aber ich hoffe,das ändert sich bald. :)

• ich spiele WM und WMA(Warmaster Ancients) und WM-WWII (Blitzkrieg Commander) und WMN (Warmaster Napoleon)

Habe ich gesagt das ich WM liebe? :]

Cheers
    Mike

• hallo,

hat jemand eine Idee, wie sich die Skaven denn so spielen??
    Hab eigentlcih auch mal mit WM geliebäugelt, und würde dazu gerne wissen, ob jemand sich schon an einer Skaven-Horde (eventuell sogar auf dem Seuchenklan basierend!!! :D ) versucht hat...!??

Ansonsten scheint im Warmaster Bereich ja nicht wirklich so viel los mehr zu sein.... ;(
    (Wirklcih gar keiner, der noch Interese an dem Spiel hat ??)