Lucreccia Belladonna

  • Hallo Liebe Söldnerkollegen. Ich bin grad dabei endlich mal dabei meine Lucreccia zu bepinseln. Nutzt ihr sie in einigen Spielen ? Wie sind eure Erfahrungen ?



    Ich persönlich find, dass man bei ihr mal was für seine Punkte geboten bekommt. Stufe 4 und Todesmagie ist denke ich ordentlich.
    Fliehende Truppen in 8 Zoll Umkreis sammeln sich und natürlich das Beste: Die Gifte !
    Vor dem Spiel 50% der gegnerischen Charaktere einen LP klauen ist super. Ein angeschlagener Zauberer hat so noch mehr Schiss vor Zauberpatzern.
    Einem Modell Modell Todesstoß verleihen und dazu noch der Trank der Pavona welcher fast garantiert Profilwerte steigert. Widerstand 5 und 5 Attacken und vielleicht ja noch Moralwert dazu ? Wunderbar !
    Gut das Lucreccia durch das Giftstilett 2 Giftattacken hat ist eher sekundär. Aber ein netter Effekt.


    Die Gifte verschaffen einen mal die Möglichkeit relativ gute Kämpfer ins Feld zu führen.
    Leider sind 380 Punke eher was für Spiele ab 2500 Punkten aber da wirkt das Gift dann noch besser ;)

    "Sie husten und keuchen mit ihren
    staubigen Kehlen den Namen des Einen, den Namen des Einzigen, dem sie
    jemals dienten, sie zischen den Namen ihres düsteren Herrschers, sie
    flüstern - Nagash"


    5000 Untote, 4500 Söldner, 2000 Imperium
    Verkaufe: Hochelfen, Skaven, Imperium, Goblins !!!

  • Ich habe noch nie mit ihr gespielt, denke aber das sie nicht schlecht ist. Das einzige was mich stört sind die Punktekosten und die Heldenauswahl, sonst (wie gesagt) nicht schlecht.

    Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden


    Duriath Höllenfluch

  • wie du selbst schon bemerkt hast, lohnt sie sich erst ab einer größeren Punktzahl, leider sind bei mir zu wenige Schlachten mehr wie 2K Punkte, so dass ich daher lieber auf sie verzichte, ums genau zu nehmen habe ich sie erst 1x gespielt, da hat sie mich jetzt nicht so überzeugt, ist aber auch schon ne Ewigkeit her ...


    So mal zum Thema des "bepinselns"
    Die Miniatur an sich finde ich sehr geil, sollte in keiner Sammlung fehlen und da sie schon etwas Besonderses ist hat sie auch etwas schönes verdient
    http://whfb.lexicanum.de/wiki/Lucreccia_Belladonna
    schau dir da mal unten die beiden bemalten Versionen an *hrrrrrr *neidischguck*

    "Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

    [Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

    WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

  • Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach der hübschen Dame - hat die vielleicht jemand und ist bereit die an einen Sammler abzugeben? =)

  • haben schon, abgeben nein.


    haste schon mal bei der Mailorder nachgefragt, ob die in ihren Lagern evtl noch ein Modell haben?
    ist doch noch nicht so lange her, dass sie davon noch ne nachproduzierte Auflage verkauft haben ...


    ansonsten:
    hier im Forum gibts den Flohmarkt, den kannste nutzen und einfach da mal ne SUCHE Anfrage reinstellen.
    ähnliche Märkte gibt es auch in diversen anderen Warhammer-Fan-Foren
    oder du beweist bissl ausdauer und suchst bei Ebay
    die gehen da ab und an übern Tisch, und mit bissl Glück stimmt auch der Preis
    arg sch*** dass ich das hier nicht zeitiger gelesen habe: Artikelnummer:160369749534 ist am 24.10. zu Ende gegangen *grml


    einzige Scheisse ist die Rechtschreibung
    Lucreccia Belladonna mit den vielen doppelten Buchstaben, da machen viele Leute nen Haufen unterschiedlichster Schreibfehler
    am besten suchste nach "Warhammer Dogs of War"

    "Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

    [Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

    WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

  • Wenn dann guck mal bei ebay.uk
    Da sieht man eher mal eine größere Auswahl an Söldnern im Gegensatz zur deutschen Seite.

    "Sie husten und keuchen mit ihren
    staubigen Kehlen den Namen des Einen, den Namen des Einzigen, dem sie
    jemals dienten, sie zischen den Namen ihres düsteren Herrschers, sie
    flüstern - Nagash"


    5000 Untote, 4500 Söldner, 2000 Imperium
    Verkaufe: Hochelfen, Skaven, Imperium, Goblins !!!