Turnierliste mit Dämonenprinz

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Liste erstellt, die allgemein für Turniere sein soll. Ich habe mit dem Gedanken gespielt einen Großen Dämon einzubauen, traue mich aber nicht so ganz weil er ein großes Ziel ist und mir nur allzu leicht zerschossen wird. Also möchte ich mal einen Dämonenprinz ausprobieren.


    *************** 1 Kommandant ***************
    Nurgle Dämonenprinz, Upgrade zur 2. Stufe
    + 1 x Zierrat des Nurgle, 1 x Geflügelter Albtraum -> 70 Pkt.
    - - - > 490 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
    + 1 x Ätherklinge -> 50 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    Herold des Khorne
    + 1 x Obsidianrüstung -> 50 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + Streitwagen des Tzeentch -> 60 Pkt.
    + 1 x Spruchbrecher, 1 x Flammen des Tzeentch -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Höllenfeuerbanner -> 125 Pkt.
    - - - > 350 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    15 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 210 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    5 Feuerdämonen
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1990



    Mein Ziel ist es mit Horrors und allem was Zaubern kann soviele bannwürfel zu ziehen dass mein Prinz auf jeden Fall Pestilenzmiasma wirken kann und dann schön Gegnerische Charaktermodelle bekämpfen kann. durch Geflügelter Alptraum werde ich ihn wohl gut in Flanken bekommen wo vorher Zerfleischer in der Front sind.


    Was haltet ihr davon?


  • Was ich so gehört habe, sind die großen Dämonen auch nicht wirklich auf Turnieren zugelassen, weshalb du mit dem DP sicherlich nicht falsch liegen kannst. Auch die Standarte des Ruhmreichen Chaos ist möglicherweise verboten und die kombinierte Anzahl der Bluthunde und Flammendämonen ist zumindest grenzwertig bezüglich der allgemeinen Turnierbeschränkungen. Musst dich halt vorher informieren, welchen Beschränkungen deine Armee bei den einzelnen Turnieren unterliegt.
    Kannst dann natürlich auf das Höllenfeuerbanner umsteigen. Standarte des unheiligen Sieges ist sicherlich keine Option für dich, weil du den Herold des Tzeentch kaum in einen Nahkampf stellen wirst, nehme ich an.

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • Die Zerfleischer 14 groß mit Banner und Champ und dann einen der herolde rein. Beim Tzeentch Herold nur Flugdämon und Banner des ruhmreichen Chaos. :nummer1:

    We alone are fighting for metal that is thrue


    Manowar: Warriors of the World

  • Hö!
    Ich dachte wie im Regelbuch beschrieben, kann ein Dämonenprinz max. 50 Punkte von einer Gottheit erhalten (also den Zierrat des Nurgle) oder 70 Punkte von den angegebenen.... kann man das kombinieren ?! 8|

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

  • Zitat

    Ich dachte wie im Regelbuch beschrieben, kann ein Dämonenprinz max. 50 Punkte von einer Gottheit erhalten (also den Zierrat des Nurgle) oder 70 Punkte von den angegebenen.... kann man das kombinieren ?! 8|


    Gemeint ist wohl:
    70 Punkte Geschenke gesamt
    davon 50 götterspezifische