Armeeliste und Optionen der Tiermenschen

• Hallöle!

Tiermenschen... oder Bretonen? Das ist so die große Frage die ich mir im Moment stelle, bezüglich einer zweiten Armee. Beide stehen kurz vor der Überarbeitung, beide sind wohl zur Zeit angeblich recht unspielbar und beide sind cool :)

Da auch mein Geldbeutel mitredet dachte ich mir, ich stelle erstmal eine exemplarische Armee auf und mache es im Zweifel an den Euro-Kosten fest.

Da ich auch nicht gleich ein Armeebuch kaufen wollte, währe meine Frage ob es die Aufstellungsliste mit Profilen irgendwo gratis gibt um sich mal ein Bild machen zu können wieviele und welche Modelle man braucht. Bei mir geht es konkret um 3000 Punkte Armeen.

Hat da jemand einen Link?

Sammlung in Auflösung

• Super :xD:

So, ich habe jetzt einfach mal folgende Vorannahmen gehabt:
    1) Es gibt nur einen Gott, sein Name ist TZEENTCH
    2) Wenn der Editor nicht "ROT" schreit, ist das OK.
    Kommando
    1x Beastlord auf Streitwagen (Mark of Tzeentch, Chaos Armour, Staff of Sorcery, 1 x Dispel Scroll), Mal des Tzeentch = 425 Punkte
    1x Wargor (Armeestandarte, Kriegsbanner), Mark of Tzeentch = 184 Punkte
    1x Wargor (2te Handwaffe, Bannrolle), Mark of Tzeentch = 169 Punkte
    1x Wargor (Bannrolle), Mark of Tzeentch = 155 Punkte

Kern
    12 Gors, 8 Ungors (Schild, Musiker, Champion, Standarte) = 159 Punkte
    1 Streitwagen, Mal des Tzeentch: 105P
    1 Streitwagen, Mal des Tzeentch: 105P
    10 Tzaangor (Musiker, Standarte, Champion): 170P
    Elite
    5 Centigor (Wurfäxte, Standarte, Schilde, Musiker, Champion): 145P
    5 Centigor (Wurfäxte, Standarte, Schilde, Musiker, Champion): 145P

Seltene
    1 Dragon Ogre Shaggoth (Zweite Handwaffe, Champion, Mal des Tzeentch): 318 P
    3 Dragon Ogres (Zweite Handwaffe, Leichte Rüstung): 231 P
    2 Spawn of Chaos (Firewyrm): 175 P

Insgesamte Punkte Bestien des Chaos : 3001

Das sind grob überschlagene 350€ (eher zu wenig kalkuliert), hui... Aber es gibt ja keine Streitmachtbox der Tiermenschen und generell scheinen die teurer zu sein als Bretonen X(
    Unabhängig davon (die Tiermenschen kommen ja neu raus, und somit wohl auch neue Modelle):
    Taugt die Liste was, oder verspeist man sowas zum Frühstück? :D

Sammlung in Auflösung

Einmal editiert, zuletzt von Satinav ()

• Mit dieser Liste hast du deinen Gegner in der Magiephase im Griff. Ob sie gut ist kann ich dir nicht sagen. Ich spiele sie kommplett anderst.

Ich selber spiele meine Tiermenschen als Hinterhaltarmee.

Das heisst ich spiele sehr viele kleine Gorherden und 2-3 grosse Hundemeuten. Ich setze die erlaubten 50% in den Hinterhalt. Damit habe ich in denn meisten Spielen, ab dem zweiten Zug, meine Gegner kommplett umziengelt.

Einen Shaggoth oder einen Riesen nehme ich auch gerne mit, damit ich auch bei besser gepanzerten Gegner schaden machen kann.

• Kannst Du mal eine exemplarische Liste deiner Hinterhaltsarmee posten? Irgendwie gefällt mir das Konzept und man kann es bestimmt irgendwie "tzeentchisiiiiieren" :ugly: . Ohne Zentigore währen die Gore schon wesentlich Geldbeutelschonender... :O

Sammlung in Auflösung

• Hier ist eine Liste 2000 Punktliste mit der ich Zwerge abgeräumt habe.

Kamei Schamane Stufe 4 mit Mal des Slaanesh, Stab des Darkoth, Chaosrüstung und Hörnerkrone 305 Punkte

Korta Schamane Stufe 2 mit Mal des Slaanesh, Schamanenstab und Horn der Blutjagd 166 Punkte

Martag Schamane Stufe 2 Lehre der Bestie mit Schamanenstab 136 Punkte

7 Gor Herden mit 1 Morgor 5 Gor 6 Ungor und Musiker 609 Punkte

2 Hundemeuten mit 23 Kötern 276 Punkte

1 Riese 205 Punkte

1 Shaggoth mit dem Mal des Slaanesh, leichter Rüstung und Zweihandwaffe 304 Punkte

Gesamt 2001 Punkte

• Hmm... Liest sich gut. :D
    Wobei ich vom persönlichen Geschmack 3 Drachenoger statt den Riesen stellen würde (gefallen mir einfach besser), währe nur die Frage: Wie dran kommen... 8o

Sammlung in Auflösung

• Denn Riesen kann man ohne Problem durch Drachenoger ersetzen. Da diese ebenfalls recht durchschlag kräftig sind.

Was ich auch gerne spiele ist ohne Shaggot und dem Riesen dafür aber 6 Tuskgor-Streitwagen.

• Das hört sich auch gut an, denn ich finde die Drachenoger nicht mehr zum kaufen... ... ...was haben die denn für eine Base?
    Das schöne an der Liste ist ihre relative erschwinglichkeit, ich seh da außer die Chefs ist alles Plastik :D
    Jetzt müsste nur noch jemand meine Necrons kaufen :augenzu:

Sammlung in Auflösung