neue Akitobeschränkung für Dunkelelfen !!!

  • Schaut doch ordentlich aus... nur die fehlenden RSS könnten weh tun.
    Gereral + 3 Zauberinnen wäre doch auch eine Option, dann hättest du wieder beide seltene frei ;)

    Hochgeborener
    + Schild, Seedrachenumhang
    + Dunkelelfenross
    + Herzsucher, Stärketrank, Rüstung der Knechtschaft

    -> 3 Zauberinnen generieren genauso viele Energiewürfel wie die Erze + lvl2, kosten aber keine Seltene Auswahl, zudem kannst du den Verlust einer besser kompensieren, da sie Redundant sin, und nicht zu teuer....
    -> in deiner Liste würde ich die Erze auf einen Pegasus setzen und dem Assassinen noch den Teleportier Mantel verpassen (generieren kannst du ja so viele E-Würfel wie du willst...)

  • danke für die Anmerkungen.

    Ich hatte der Erze auch schon mal den Pegasus gegeben, aber die Punkte hierfür gehen dann immer direkt von der schwarzen Garde ab... selbiges mit dem Fliegermantel für den Assasinen, mit meiner Variation spare ich 52 Punkte (32 Pegasus-Pferd, und der Mantel) wären 4 Gardisten weniger :(

    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwarzer Pegasus
    + Siegel von Ghrond, Zauberhomunkulus, 1 x Magiebannende Rolle- - - > 390 Punkte

    *************** 2 Helden ***************
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Buch des Furion, 1 x Magiebannende Rolle - - - > 175 Punkte

    Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Dunkelelfenross
    + Schwert der Macht, Kette von Khaeleth, Armeestandartenträger - - - > 177 Punkte

    Assassine, Zweite Handwaffe
    + Todessplitter, Blutfeuer, Zwielichtmantel - - - > 171 Punkte

    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde - - - > 110 Punkte

    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde - - - > 110 Punkte

    5 Schwarze Reiter, Musiker - - - > 92 Punkte

    5 Harpien - - - > 55 Punkte

    5 Harpien - - - > 55 Punkte

    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    6 Schatten, Zusätzliche Handwaffen - - - > 102 Punkte

    5 Echsenritter, Standartenträger, Blutstandarte - - - > 186 Punkte

    9 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seelenschnitter, Standarte von Hag Graef - - - > 202 Punkte

    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra - - - > 175 Punkte


    Insgesamt: 2000 Punkte


    Bei HB + 3 Caster hab ich dann quasi keine Garde mehr, da die Schleudern die Punkte hierfür fressen. Kein Assasinen, kein "Unsterblicher" AST..

    *************** 1 Kommandant ***************
    Hochgeborener
    + Schild, Seedrachenumhang, Kampfechse
    + Herzsucher, Stärketrank, Rüstung der Knechtschaft - - - > 279 Punkte

    *************** 3 Helden ***************
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Siegel von Ghrond, Buch des Furion - - - > 180 Punkte

    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + 2 x Magiebannende Rolle - - - > 185 Punkte

    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Stab der Zauberei - - - > 170 Punkte

    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde - - - > 110 Punkte

    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde - - - > 110 Punkte

    5 Schwarze Reiter, Musiker - - - > 92 Punkte

    5 Harpien - - - > 55 Punkte

    5 Harpien - - - > 55 Punkte

    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    6 Schatten, Zusätzliche Handwaffen - - - > 102 Punkte

    5 Echsenritter, Standartenträger, Blutstandarte - - - > 186 Punkte

    Echsenstreitwagen - - - > 100 Punkte

    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    2 Repetier-Speerschleudern - - - > 200 Punkte

    Kriegshydra - - - > 175 Punkte


    Insgesamt: 1999 Punkte

  • Nimm doch einfach Garde statt Echsenritter + Streitwagen...

    Den unsterblichen AST brauchst du bei Aktio eh nicht... (aber kannst ja nur zwei Sorcs spielen mit PoD kommen die auf ihre 8 Energiewürfel)

  • Man kann auch Nk-Variante spielen.

    HB mit AoES und Hotek

    Kessel

    Assa

    Zauberinn

    2x 10 Schützen

    5 Reiter

    2x 5 Harpien

    ASF Garde

    5 Ritter

    6 Schatten

    Hydra/ 2RSS ( obwohl ich die Hydra bevrozugen würde


    Zur Zauberliste:

    Man kann auch nur ne Erze spielen wenn man die Punkte für die Zauberinn sparen will. Obwohl mMn die NK-Liste nach Akito besser ist, zumal Magi gebannt werden kann

    so Sechs wie uns Fünf gibts keine Vier, denn wir Drei sind die Zwei Einzigen.
    Zitat von trauekeinemelfen, als er ner Freundin erklären sollte was Warhammer ist: "Das ist so was wie n Schwanzvergleich mit Würfeln"

    http://video.google.com/videoplay?docid=1338572241371195960 Muss man gesehen haben

  • was haltet ihr von dieser Liste? Eigentlich würde ich gerne 2x Echsenritter spielen aber diese kosten dann durch den Blutkessel auch einen seltene Auswahl...

    *************** 1 Kommandant ***************
    Hochgeborener
    + Schild, Seedrachenumhang, Kampfechse
    + Caledors Fluch, Siegel von Ghrond, Rüstung der Knechtschaft - - - > 279 Punkte

    *************** 3 Helden ***************
    Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Dunkelelfenross
    + Schwert der Macht, Kette von Khaeleth, Armeestandartenträger - - - > 177 Punkte

    Todeshexe, Blutkessel
    + Blutfeuer - - - > 225 Punkte

    Dunkelelfenzauberin
    + Ring des Hotek, 1 x Magiebannende Rolle - - - > 150 Punkte

    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde - - - > 110 Punkte

    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde - - - > 110 Punkte

    5 Schwarze Reiter, Musiker - - - > 92 Punkte

    5 Harpien - - - > 55 Punkte

    5 Harpien - - - > 55 Punkte

    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Talisman der Leere, Kriegsbanner - - - > 215 Punkte

    6 Schatten, Zusätzliche Handwaffen - - - > 102 Punkte

    13 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Talisman der Leere, Standarte von Hag Graef - - - > 254 Punkte

    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra - - - > 175 Punkte


    Insgesamt: 1999 Punkte

  • gib dem General den ring und deiner Zauberin ne zweite Bannrolle ! Ein 6ter Echsenritter brauchtst du auf alle fälle !!!
    Die Todeshexe mit Kessel braucht kein Blutfeuer

  • Also dann quasi so?

    *************** 1 Kommandant ***************
    Hochgeborener
    + Schild, Seedrachenumhang, Kampfechse
    + Caledors Fluch, Ring des Hotek, Rüstung der Knechtschaft - - - > 274 Punkte

    *************** 3 Helden ***************
    Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Dunkelelfenross
    + Schwert der Macht, Kette von Khaeleth, Armeestandartenträger - - - > 177 Punkte

    Todeshexe, Blutkessel - - - > 200 Punkte

    Dunkelelfenzauberin
    + 2 x Magiebannende Rolle - - - > 150 Punkte

    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde - - - > 110 Punkte

    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde - - - > 110 Punkte

    5 Schwarze Reiter, Musiker - - - > 92 Punkte

    5 Harpien - - - > 55 Punkte

    5 Harpien - - - > 55 Punkte

    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    6 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Talisman der Leere, Kriegsbanner - - - > 242 Punkte

    6 Schatten, Zusätzliche Handwaffen - - - > 102 Punkte

    13 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Talisman der Leere, Standarte von Hag Graef - - - > 254 Punkte

    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra - - - > 175 Punkte

    Insgesamte: 1996 Punkte


    Ich war mir nicht sicher, ob eine 6er Einheit Echsenritter+General nicht dann zu groß ist.

  • Der 6te Echsenritter ist wichtig, da der Champion beim Beschuss als Charakter zählt und mit nur 5 Echsenrittern + Champion wird der Beschuss aufgeteilt