Anfang Waldelfen oder keine Waldelfen

• also ich fang jetzt an mit warhammer und wollte mit den waldelfen anfangen da die mir am besten gefallen
    ich hab aber jetzt gehört ds das armee buch erst nächstes jahr oder so raus kommt soll ich trotzdem mit denen anfangen oder nich?

koennt ihr mir mal ne gute 3000p armee von den woodis sagen fang ja erst an?

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• kommt ende 2004 anfang 2005 .
    ich selbst spiele woodies und finde es lohnt sich trotzdem .obwohl kein armeebuch ,nur eine vorabarmeeliste in den chroniken 2 gibt.
    kauf dir 40 bogenschützen .1-2 baummenschen ,10-16 driaden,3-5 pack wardancer,1 einhorn ,2 riesenadler ,5-10 waldreiter ,falkenreiter taugen nichts geldverschwendung!!!
    waldläufer 5-10 st (sind voll geil).kundschafter auch ein paar .krieger brauchst du nicht unbedingt .ein paar magier modelle .
    das wars wenn du willst schick ich dir mal ein paar armeevorschläge als pn.

gruss goldi

• Thx Goldi :D:D:D:D:D

schick mir bidde die armeee vorschläge bidde bidde :D .

Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod

• Ich kann dir Waldelfen auch nur empfehlen :)
    Ist natürlich für dich ein wenig blöd, wenn du dir jetzt eine Riesenarmee mit allen alten Minis kaufst, wenn die neuen "bald" rauskommen...

Weisst du denn schon gegen was du so spielen willst, oder soll es eine "Armee gegen alles" werden? ;)

Achja Goldi, poste doch deine Armeelisten hier rein, dann können wir auch gleich unseren Kommentar dazu abgeben...

Come to me, my Pale Enchantress...

• wahrscheinlich spiele ich meistens gegen dunkelelfen,chaos,vampire und echsenmenschen
    meine verbündeten sind imps,hochelfen und zwerge.

könnt ihr mir mal die vorabarmee liste geben per e-mail oder so.gibtes den noch keine neuen woodis als minis oder nur die 5th edition?

Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod

• Auch wenn es gegen Chaos wahrscheinlich hart wird, so sind die Woodies doch absolut zu empfehlen. Hol dir aber unbedingt das Armeebuch der 5. Edition um den Hintergrund deines Volkes kennen zu lernen, welchen dir aus Erfahrung das irgendwann erscheinende AB nicht wirklich liefern wird.

• so, das da unten habe ich jetzt schon zum x-ten mal gefunden! was denkt ihr darüber....."ein kleiner aufschub des erscheinungsdatums der waldelfen" könnte bei gw 3 jahre bedeuten...aber auch nu einige wochen!!!!! wann war denn der eigentliche und erste tremin für die woodies festgesetzt??? gav behauptet ja, dass es kurz danach dann tatsächlich zu einer "erscheinung" kommen wird----hoffen wir also auf erleuchtung!

Some stuff about the wood elves from Gav

quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Wood Elves are going to be a fantastic army. Though having to wait all this time can be frustrating, please bear in mind that we've picked up lots of new experience whilst making 6th edition, as I hope you'll agree shows in the most recent books and miniatures ranges. All of this experience and design will go into the wood elves, meaning that once the book is out, everyone will be jealous of you! :)

Wood Elves are going to happen, about 3 months later than was originally planend back in 2000. So yes, there is a little extra delay because we're taking some time out of the revision schedule to do something new and exciting, but overall it has hardly affected the schedule at all.

GAV
    --------------------------------------------------------------------------------

From the GW warhammer boards. Thought some of you all would like to see this.

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• hier mal ein kleiner armeevorschlag für 2999p
    wenn ihr 3000 + spielt also mit 5 characktern kommt es um einiges billiger da charkter viele punkte kosten!!!

mein vorschlag bei 2999p

charakter

kommandant
    erzmagier st4 235 p
    reittier einhorn (magieresi 2) 50 p
    magische gegenstände
    jagdspeer (tragbare speerschleuder super gegen monster und reiterei)
    1x magiebsprr.
    gesamt 365 p

waldhüter mit lr+schild 74p
    Reittier Riesenadler 50 p
    Magische waffe Bogen von loren 40 p
    gesamt 164 p

Maigerst.2 105 p
    elfenr. 12 p
    arkanegegenstände
    2xmbsprr. 50p
    gesamt 167

waldhüter mit lr 72 p
    elfenr. 12p
    mgegenstände pfeilhagel d. v. 30p
    verzaubertes schild 10 p
    gesamt 124p

kerneinheiten

32x bogenschützen (8x4)
    gesamt 416 p

2x 10 waldreiter mit lr+schild+standarte +champ 484p
    eine einheit mit bärenbanner 20 p
    gesamt 504 p

1 x 5 waldreiter mit bögen 125 p

elite

8 x kundschafter mit champ 127p

2 x 7 kampftäncer incl. champ 238p

2x 10 dryaden incl champ 232p

selten

2 x baummensch 500p

gesamt 2962

wie schon gesagt wenn ihr 3000+ punkte spielt

kannst du einen drachen mit general spielen kostet dann über 500p
    oder noch einen erzmagier
    usw.

das ist nur mein kleiner vorschlag .
    es ist keine hammerarmee aber schön zu spielen ,weil alles drin ist was man braucht .
    aber keine billige armee wegen der vielen reiter .
    bin aber glaube ich der einzige wo soviele spielt
    die vorabarmeeliste ist in den chroniken 2
    gibt aber auch hier im board einen link zu downloads wo sie ist .weiss leider nur nicht mehr wo !

gruss goldi

• goldi danke fuer den vorschlag da ich erst anfange müste ich mir die armeen kaufen.
    dazu noch ne frage? Zinn oder PLastik
    kannste mir mal die vor und nachteile sagen.
    und meinste es lohnt sich für mich das armee buch der 5th edfition zu kaufen wegen hintergrund und so

======================================

ein toter zwerg ist ein guter zwerg aber ein halb toter zwerg der seine freunde verätt ist noch besser.

Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod

• plastik ist billiger .bei woodies gibt es nur bogenschützen aus plastik.
    würde das armmebuch nicht kaufen.
    lohnt sicht nicht

• Ich kann dir nur empfehlen das AB der 5. Edi zu kaufen... das bekommst du über ebay ziemlich billig.

zur AL:

Dem Meistermagier würd ich einen ReW geben, ist sonst sehr ungeschützt.

Den Bogen von Loren bringts nicht wirklich, wenn du ihn einem Helden gibst.

Würd statt dem Hüter mit dem PdV eher nochmals einen Magier nehmen, und ihm dann den PdV geben, der trifft gut genug.

Bogenschützen müssen MMn mind. 5er Regis sein...

Waldreiter mit Bögen bringen im Moment viel zu wenig für ihre Punkte.

Kundschafter sind nicht unbedingt nötig, können aber ab und zu ganz hilfreich sein.

KT würd ich 10er Regis mit Champ und Musiker machen, da sie sonst zu schnell flüchten...

Und bei den Dryaden würd ich kleinere Regis machen...

Das wärs mal von meiner Seite ;)

• bogenschützen sind ja 8 st 4 units .
    beim pfeilhagel ob er bei einer 2 oder einer 3 trifft ist oft
    entscheidend .
    aber im grossen und ganzen hast recht.ich pers. spiele nicht gerne st 2 magier .wenn dann schon alle kommandaten auswahl erzmagier .aber das ist geschmacksache

gruss goldi

• Achso ok, dachte du meinst 8 4er Einheiten Bogenschützen.

Ich bin einfach der Meinung, dass ein Stufe2 Magier mit PdV um einiges rentabler ist als ein Hüter mit dem PdV...

• Da meine Freundin Waldel. spielt kenne ich die Modelle. Also Der Baummensch hat einfach nur Style. Und der Drache sieht auch super aus obwohl er nichts taugen sollte. Also wenn dich das Volk anspricht würde ich es Sammeln.

Ich mag Skaven :)

• Was sagt ihr dazu, das we nicht mehr so wie elfen aussehen und auftreten im vergleich zu de und he ?(

Der Wald muss geschützt werden, um jeden Preis

• Elyan: Zefix, zefünferl... Gibst den elfischere Elfen als die Waldelfen??? Also mir fallen keine ein??? Niemand hat soviele Modelle in grünen Strumpfhosen??
    ODER???
    Sonst kann ich nur sagen, es ist ein HARTES Brot bis man mit den Waldelfen auf einen grünen Zweig kommt...
    Am Anfang bin ich nur auf die Nase gefallen und hab Tunierlang nur verloren bis ich den Bogen raus hatte und ne passable spielweise, Taktik und Aufstellung hatte!!!
    Also nicht gleich aufgeben, es ist schwer mit den Waldelfen zu zocken, weil sie das Warhammer-Spielprinzip teilweise aushebeln mit fast nur starken Plänklereinheiten und mobilen Truppen?? Normalerweise wird man als Waldelf außer wenn man es will nicht angegriffen!!!!
    Das Problem ist, daß der Rest der Welt nicht gerade glücklich darüber ist, wenn einem Rundenlang Magie und Beschuß um die Ohren gehauen wird, die Hälfte aller Waldelfeneinheiten flieht und die andere Hälfte im 3:1 Verfahren deine Armee aufreibt...

Man hat halt ned leicht als Strumpfhosenträger ;)

Alles wird geboren - Alles lebt - Alles stirbt - Alles wird wiedergeboren

• ist zwar schon ein alter thread aber da mich das thema interessiert schreib ich gleich hier weiter...

ich bin schwer am überlegen ob ich mit waldelfen anfangen soll da sie mir hintergrundmäßig wesentlich besser gefallen als hochelfen

goldi meinte, dass die bögenschützen aus plastik wären aber in der gw box sind 8 modelle "aus einem stück". sind das dann nicht zinnmodelle? selbst wenn nicht, mir gefallen sie überhaupt nicht und was haltet ihr davon hochelfen bogenschützen zu verwenden? (grün bemalt und ein wenig umgebaut natürlich)

ansonsten: lohnt sich der starterdeal von gw?

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Morgen,
    also das mit den Modellen, va den Bogenschützen is so ne Sache! Ich persönlci halte die We-Bogenschützen von Gw für die derzeit HÄSSLICHSTEN MOdelle im Wh-Universum! Wenn man genauer hinschaut, dann sind die Hände grüßer als das gesicht und der Kopf, von den anderen Proportionen ganz zu schweigen! Wenn schon bogenschützen, dan die He, mit nem Feschen Umhang und n bisl grün sehen die echt geil aus! Aber wenn du nicht warten kannt und anfangen willst, dann fang mit was anderm an, Baummensch, Magierin, Kampftänzer, die bleiben sicher in der Liste und sehen geil aus! Ansonsten würde ich bis zu Jahresende warten, ab 2005 gibt neue We und nach der Erfahung vieler Jahre mag ich dir sagen, je länger Gw Zeit hat umson besser werden die Modelle!!!!!

Noch Fragen! ;)

Alles wird geboren - Alles lebt - Alles stirbt - Alles wird wiedergeboren

• ich dachte mir auch, dass ich am besten noch warte und ja diese bogenschützen sind das hässlichste was ich kenne (ich wollte das nur nicht so hier hin schreiben)...

vermutlich fang ich an ein paar dryaden zu bemalen und benutze vorerst meine he bogenschützen bis ich mir dann neue kauf und die auch richtig bemale

achja: die kampftänzer, finde ich, sehen auch extrem dämlich aus und sie erinnern mich immer an die harlequine aus WH 40k
    siehe hier: http://uk.games-workshop.com/s…ls&code=301171&orignav=10

letzten endes noch eine frage: ich hab hier nur die vorabarmeeliste aus WD 77 und das regelupdate zu den chroniken aus WD 87. hat sich nochmal was geändert oder kann ich das so benutzen? die chroniken werde ich mir auf jedenfall nicht kaufen!

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes