Echsen stärke Schwächen?

• Hi,
    hab in der Sufu nix gescheites gefunden, spiel morgen gegen einen Echsenmenschen spieler, vor was muss ich den auspassen oder muss ich irgendwelchen "must-have" Sachen dabei haben? Wir werden wahrscheins mit 2k bis 2,5k punkte spielen.

Danke im Vorraus.

• Nimm dich vor Skinks in acht, wenn er weiss was er tut wirst du kaum Marschieren können wegen den Mistdingern.

Ansonsten Wäre der Ring sicherlich nicht falsch um seinen Slann ins Schwitzen zu bringen ^^

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• - Grundsätzlich gegen Echsen gilt. Vergiss psychologie!! die bringt dir garnix durch Kaltblütigkeit.

- Harpien funktionieren Wunderbar um Skink-Häuptlinge / Schamanen zu jagen und auch gegen Teradons nicht zu verachten !

- Stegadie müssen so schnell wie möglich weggeballert werden (2 RSS)

- Versuche Die Echsenkavalerie auszuschalten ( vorne blocken und mit schatten mit zweihandwaffen in die flanke fallen)

- Magie ist grundsätzlich stark bei den druchii... Nutze sie !!

• bei 2k Punkten auf jeden Fall ne Erze. wenn dein Gegner einen Slann aufstellt, dann hast du anders eigentlich schon verloren^^.

ansonsten schwarze Reiter um die Skinks abzuräumen (kannst die auch überlegen, ob du ihnen Schilde gibst...)
    Erstschlaggarde mit +1A vom Kessel und nem guten Adligen drinne räumt recht viel weg. Harpien zum Marschblocken der Kavallerie.

pass vor den Tempelwachen auf! die hauen 2A mit Stärke 5 auf dich ein und haben trotzdem noch nen 4er Rüster.

Stegadons auf jeden Fall wegballern wie schon erwähnt. die hauen deine Regimenter sonst einfach weg.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Halte dir auf jeden Fall noch eine Bannrolle oder Bannwürfel in Reserve....
    Jaguar-Teleportier Saurus >> böse
    Fluchschädel + Bluttotem >> sehr böse

Zudem nimm Caledors Fluch mit, und die Drachenzahn Schleuder ist gegen Skinks nur gut ;)
    Als Echenmensch würde ich keinen Slann spielen, da er im Vergleich zur 6ten schlechter gemacht wurde.... Level 2 Skink Schamanen + Maschine der Alten generieren ja 3 Engerie- und 2 Bannwürfel...
    Also solltest du dir was überlegen, wie du mit 4-5 Stegadons fertig werden kannst :D