Skaven im allgemeinen

  • Da es hier ja noch keinen guide gibt hab ich ein zwei fragen an euch:


    Wie sehen die taktik möglichkeiten der skaven ungefähr aus? Keine züge oder so einfach was stark an ihnen ist, was schwach?


    Was für helden und Kommandanten verhältnisse auf Magie/nahkampf/assasinen haben sie?


    Lohnt sich das Volk wenn es um spaß und fluff listen gibt? Kann man dann trozdem mal was reißen?


    Ich frag deshalb weil ich meine echsen nun fast auf 3000P habe und von den Modellen der neuen Skaven die bald rauskommen hellauf begeistert bin :D:D überlege mir momentan ob ich ne armee beginne, daher würde ich gerne den skaven spielstil kennen lernen =)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Da das Armeebuch neu raus kommt lohnt es sich wohl kaum nach den alten Taktiken zu fragen^^
    Aber eines wird sich bei den Skaven wohl auf keinen Fall ändern: Die Masse.
    Skaven sind eine typische Massenarmee.
    Dazu gibt es viele Kamikaze und Zufallseinheiten, was sie recht spaßig zu spielen macht.


    Alles weitere kann man bis zum erscheinen des ABs noch nicht sagen.

  • Hi


    Jetzt diese frage zu stellen macht wenig sinn weil in 3 Wochen eh dass neue AB rauskommt. Trotzdem hier ein paar Antworten:


    --> Skaven sind momentan eine sehr böse Beschussarmee. Beschuss ist die einzige Möglichkeit skaven auf Qualität statt Quantität zu spielen. Jezzails, Warpblitzkanone, ...
    Ansonsten hemmungsloses Überrennen durch Sklaven und Klanratten. Und dank Kolateralschaden kannst du auch in den Nahkampfschiessen.


    --> Die Skavenmagie ist sehr schön. Die Warlocks (Stufe 1 Zauberer) können nur einen Spruch, sind aber im zweifelsfall recht passable kämpfer. Der Graue Prophet (Komandant, Zauberer) hingegen kann alles Zaubern und ist/war auf der Höllenglocke einfach nur Stark.


    --> Die Heldenauswahl viel sehr groß aus. 5 verschiedene helden, von denen jeder einen Klan repräsentiert. Alle recht billig aber auch nicht DIE überflieger.


    --> Im jetz noch aktuellen AB sind bereits "Schablonen" für Flufflisten enthalten. Sehr lustig zu spielen. Wenn mans richtig anstellt geht mit denen auch mal was. :) Die werden aber wohl im neuen AB wegfallen.^^


    Alles in allem sind Skaven eine sehr lustige Armee die aber nicht ganz soo Sprunghaft ist wie z.B. O&G,


    MfG